Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2012, 22:45   #11
Chevyman
Mit links Bremser

Benutzerbild von Chevyman

Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Ist mir schon klar - ohne Zeugen, Spuren oÄ geht nix.
Aber wie gesagt - mit Unwichtigkeiten ärgern tun sie uns dann schon gerne.
Wird das beschrieben KFZ auf öffentlicher Str bewegt - keine Frage. Nur wenn es im Garten steht....

Aber bitte nu nicht gleich ausflippen - ich hab mich nur Doc7 angeschlossen.
(das meine negativen Erfahrungen leider massiv überwiegen weiß man ja. Aber da können sie nix für, müssen sich ja an ihre Vorschriften halten)
Alt 14.09.2012, 18:33   #12
Doc7
is driving in 7th heaven!

Benutzerbild von Doc7

Fahrzeug: E38 740i (01.97) fjordgrau
Standard

Danke für eure wertvollen Tipps!
und: ja, es ist kein Kapitalschaden, eher ein "schädchen". also entschuldigung an alle, die sich beim Thema "Unfallschaden" an einem komplett zerstörten Bimmer ergeilen wollten! ;-)
Die Idee mit dem Gebrauchtteil gefällt mir am besten.
Aaaalso: ich suche hiermit hochoffiziell einen rechten Kotflügel in fjordgrau-metallic!

p.s.: zum Thema Polizei: natürlich können sie nichts tun, ich habe ja keinerlei Angaben zum Täter machen können. und wegen soetwas ne Großfahndung starten... eh klar!
Aber manchmal wundere ich mich halt, wenn ich auf der Autobahn bei 130 Limit mit 137 geblitzt werde. Da können sie mir nämlich sofort "helfen"...
Trotzdem: wer über die Polizei schimpft, soll es doch selber besser machen. Die suchen immer Leute! ;-)

GLG!!!
Alt 14.09.2012, 19:55   #13
Chevyman
Mit links Bremser

Benutzerbild von Chevyman

Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Schade, hab einen Kotflügel hier , aber...
Zitat:
Zitat von Doc7 Beitrag anzeigen
wer über die Polizei schimpft, soll es doch selber besser machen.
jetzt werf ich den lieber weg
Ne Quatsch - ich hätte zwar einen, aber orient blau.

Bei der Bundeswehr suchen sie auch - und keiner möchte hin. Warum nur?
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 20:01   #14
Mean Machine
Built to go not to show!

Benutzerbild von Mean Machine

Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Übrigens ist das mit dem teillackieren garnicht so schlimm. Der Lackierer muß nur den restlichen alten Lack ordentlich aufbereiten und dann sieht er rundum wieder aus wie neu. Kostet eben ein paar Euro mehr, aber lohnt sich!
Bei meinem oxfordgrünen Ex-E32 hab ich nach dem Hagelschaden auch einige Stellen nachlackieren lassen. Der Wagen wurde in 8 Durchgängen mit verschiedenen Schleifpolituren behandelt und man sah keine Unterschiede.

Ach ja, und jetzt bitte nicht austicken wegen dem Ausdruck "Schleifpolitur", sowas gibt es in ganz fein und sollte natürlich nicht zweimal im Jahr benutzt werden, ein guter Lackierer/Aufbereiter sollte das aber schon drauf haben...

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 20:57   #15
Doc7

Benutzerbild von Doc7

Standard

So, hier mein Plan: Kotflügel runter (ist ja kein großes Ding) und zum Lackierer meiner Wahl zum Richten und Beilackieren bringen. ich denke, dass ich da mit unter 400,- wegkomme und es für einen geübten Lacker durchaus möglich ist, ein gutes Ergebnis zu erzielen. Die Leisten und Kleinschrott einfach tauschen und gut ist's. Ausser ich bekomm noch einen schönen (und ich meine wirklich schönen) Gebrauchten! Aber das glaube ich ja nicht mal selber...
Ciao und nochmals danke für die Tipps!
Doc7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 21:09   #16
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von alexis sorbas

Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Deine Sache was Du machst aber machs im Frühjahr.

der Dimi
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 23:11   #17
Klinki
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-728i (11.95) seit 17 Jahren bei mir
Standard Kotflügel

Hi
Bau die Stoßtange ab und such dir einen guten Lacker und lass es Lackieren. Fang jetzt nicht an irgendwas zu tauschen. Mein Gott das ist doch nur eine Bagatelle. Und nie einen Kotflügel einzeln lackieren lassen, nicht das nachher Farbunterschiede zu sehen sind. Ein guter Lackierer weiß was er zu tun hat.Und er beult dir das auch aus.
Klinki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 01:04   #18
guido s
Sledge Hammer

Benutzerbild von guido s

Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,

wer baut den wegen so einem mückenfurz den kotflügel ab ? zumal man bei gelöster radhausschale da super drankommt ?

außerdem kann man bei der macke nur den beschädigten teil lackieren und nach hinten hin ausblenden dann gibt es auch keinen farbunterschied.

guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 08:44   #19
Doc7

Benutzerbild von Doc7

Standard

Ok Kotflügel bleibt dran. Was man nicht ausbaut, kann beim Ausbauen auch nicht kaputt werden. Es sieht auf den Fotos übrigens viel besser aus als in Wirklichkeit. Mit der Handykamera ist halt leider wirklich nichts zu erkennen.
Radhaus kommt raus und es wird von innen ausgebeult. Wegen der abgplatzten Verzinkung? Keine Ahnung... Sollte aber mit guter Grundierung schon werden.
GLG!
Doc7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 18:44   #20
Amber
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Amber

Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Also die Verzinkung ist der springende Punkt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jeglicher Knick im Blech später zu Rostproplemen führt. Der beschädigte Kotflügel (und die Beschädigung war erheblich kleiner als im aktuellen Fall) rostete nach zwei Monaten schon erheblich. Ein Grundieren wird da nicht langfristig helfen. Entweder professionell verzinken lassen und neu lakieren (ca. 500 Euro) oder Kotflügel tauschen. Ich habe mich damals zum Tausch entschieden, weil keine Lackierarbeiten folgen mussten. Kostete mich inkl. Tausch in einer Bastelbude 150 Euro. Ist nun zwei Jahre her und habe es nicht bereut.
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort