Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2012, 18:12   #11
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Du würdest also für einen 17 Jahre alten 730i mit 300.000 km auch noch 3.200 € bezahlen.
Wenn der Zustand gut ist und ich ein solches Auto haben möchte, dann ja. Wenn die Kiste versifft ist, verkratzt, zerdellt, verrostet, Fehlermeldungen hat, rußt, stinkt und wackelt, dann natürlich nicht.

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Also ich ganz sicher nicht, aber wenn dann mein Fuffi dann in paar Jahren mit ca. 400.000 auf der Uhr abzugeben ist biete ich ihn Dir SEHR GERNE an
Danke, hab schon einen

Am Ende kommt es doch darauf an, wieviel Geld man reinstecken muß, um ein schönes, sicheres Auto zu haben.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 18:14   #12
frank-martin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von frank-martin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Standard

Also bei dem Preis und dem beschriebenen Zustand machst du schonmal gar nichts falsch, auch nicht bei 300.000km !!!


- 19 Zoll Keskin KT5
- 40 mm tiefer
- neue Angel-eyes Scheinwerfer
- Seitenschweller in Wagenfarbe lackiert
- Ledersitze elektr, ohne Risse
- Klimaautomatik
- Navi(MK1)
- Autotelefon
- elektr Lenksäulenverstellung
- kein sichtbarer Rost
- Scheckheft ist dabei
- letzte Wartung war vor 3 Monaten
- Ölpumpe kontrolliert
- Rechnung von ZF Dortmund, Getriebeservice
- Automat schaltete absolut sauber
- BC 13 Liter.
- Querlenker an Vorderachse wurden auch 2010 gemacht

frag ihn mal, wie es mit dem Tank aussieht (Rostproblem und Entlüftung) und ob die Kurbelgehäuseentlüftung mal gemacht worden ist. Von welchem Hersteller stammen die Vorderachsteile?
Gepflegt hört er sich auf jeden Fall an!


Und wegen dem Alter ein E38 nicht zu kaufen ist lächerlich, zumal bei den älteren gepflegten Modellen auf dem Markt die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass porös gewordenen Gummidichtungen, Plastikteile, Sensoren, etc. schonmal erneuert worden sind, im Gegensatz zu einem 2001er Modell, bei dem o.g. Teile gerade noch so 1-2 oder gar 3 Jährchen halten. Ein NAVI kannst man auch an die Scheibe hängen, das Bordnavi braucht man wirklich nicht, dann musst man auch nicht immer fast auf den Fussboden schauen, sondern hat immer den direkten Blick zur Straße.

Du solltest dir eben im Klaren sein, was du genau suchst. Ein dicker Karren zum Cruisen und in den Urlaub zu fahren (ideal mit dem 730iA) oder ein Spaß-Auto zum Driften und Rasen... da wird es bei den großen Motoren allerdings auch schwierig, wegen der Automatik und schnell sehr sehr teuer.



Gruss Martin
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 23:34   #13
Weidi10
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2012
Ort: St. Wendel
Fahrzeug: BMW E39 530i,Audi A6 4B 3,0
Standard

Hallo,

zuerst einmal vilen Dank für eure Mühe. Ihr seit wirklich Klasse!

Habe mir heute den E38 nochmal angesehen. Die Rechnungen und TÜV-Berichte hat er mir sogar zur Einsicht mitgegeben.

Im November 2010 hat er folgende Reparaturrechnung :

Vorderachse :Rep-Satz Lemförder 2 mal Querlenker oben, 2mal unten,Koppelstange,Pendelstütze,Spurstangenkopf li und re,1 mal Lenkhebelbuchse,2mal Stabigummis,Achsvermess, Haryscheibe--Gelenkscheibe vorn Meyle erneuert

Ölwechsel mit Filter Liqui Moly Synthoil 5W-40

Im November 2011: Nach 7000 km

Ölwechsel mit Filter Liqui Moly Synthoil 5W-40,Luftfilter,Zündkerzen,2mal Actifkohlefilter Klimaanlage,desinfiziert,Kontrolle,Bremsschlaüche hinten ern + Wechsel Bremsöl

Also ich finde , der hat ja wirklich immer alles machen lassen. Ist heutzutage echt ne Ausnahme TÜV ist im November 2011 gemacht worden.Da wurden die Bremsschläuche hinten moniert.

Er hat alle Rechnungen seit 2000(also noch vom Vorbesitzer). Scheckheft ist komplett.

Das einzige was mir bei der Probefahrt aufgefallen ist: Manchmal erscheint im Checkystem"BREMSLICHT PRÜFEN". Der Verkäufer meinte, es hängt mit den LED-Rückleuchten zusammen.

Meint Ihr ich soll ihn kaufen? Ist die Vorderachse eigentlich komplett gemacht worden lt. der Rechnung?

Danke,
Weidi10 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 02:56   #14
frank-martin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von frank-martin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Standard

Also zu diesem Preis bei dem Zustand bekommst du in 99 Fällen keinen vergleichbaren E38!!!

Ja, bis auf die mittlere Spurstange ist alles (Querlenker sind Originalteile) gemacht worden.

Frag ihn mal nach dem Tank und warum er die Hardyscheibe gewechselt hat.

Das mit der Meldung im BC stimmt, hab ich auch.



Gruss
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 07:57   #15
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Wie schon gesagt, wenn alles nachvollziehbar ist (was ja augenscheinlich an Hand der Rechnungen so ist) und das Fahrzeug auch sonst so gut da steht wie beschrieben, dann ist der Preis ok.

Ich find es in solchen Threads nur immer bemerkenswert wenn manche gleich "kaufen" schreien und nicht mal den Kollegen, der vielleicht grad die rosa "haben will"-Brille auf hat, auf mögliche Fallstricke hinweisen.

Ich für meinen Teil bin da eher sehr vorsichtig und damit bei allen Fahrzeugkäufen bisher weitestgehend gut gefahren.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 10:50   #16
Weidi10
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2012
Ort: St. Wendel
Fahrzeug: BMW E39 530i,Audi A6 4B 3,0
Standard

...ZUm Tank konnte der VK nichts sagen. Hardyscheibe hat er gewechselt, da sie leicht rissig war. Bremsen sind Ende 2009 auch komplett gemacht worden. Die sehen auch noch sehr gut aus.

Wenn ich die Fußfeststellbremse löse, muss man dem Fußteil etwas nachhelfen. Der VK meinte es waäre ein ausgelutscher kleiner Dämpfer. Den würde er aber noch machen.
Weidi10 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 11:21   #17
thomas73
Mehr Blech schützt besser
 
Benutzerbild von thomas73
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Wartburg
Fahrzeug: 740i - 7/99
Standard

Zitat:
Zitat von Weidi10 Beitrag anzeigen
...ZUm Tank konnte der VK nichts sagen. Hardyscheibe hat er gewechselt, da sie leicht rissig war. Bremsen sind Ende 2009 auch komplett gemacht worden. Die sehen auch noch sehr gut aus.

Wenn ich die Fußfeststellbremse löse, muss man dem Fußteil etwas nachhelfen. Der VK meinte es waäre ein ausgelutscher kleiner Dämpfer. Den würde er aber noch machen.
...Das mit dem Fußbremshebel ist auch eine Krankheit beim e38. Man kann das aber auch so lassen und hilft einfach ein Stück mit der Fußspitze mit...
...Falls der Tank wirklich kommen sollte, ca. 1000 Euro für die Reparatur mit einem neuen Tank einplanen... den kann man dann aber auch wieder für 500 verkaufen, wenn das Auto eines Tages auf den Schrott wanderen sollte und der dann gebrauchte Tank noch gut in Schuss ist...
thomas73 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 11:51   #18
frank-martin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von frank-martin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Standard

Auf was für Fallstricke soll der TE den hingewiesen werden . Fakt ist, dass er hier ein super Preis-/Leistungsverhältnis angeboten bekommt.

Wenn man das Auto schlachtet, kommt man jedenfalls leicht über den aufgerufenen Betrag, was mich für mich heißt, dass der Preis gut ist.


Ist das Auto auch im Winter bewegt worden? Wenn ja, müsstest du dich auf eine Tankreparatur oder ein Tankwechsel (ca. 350€ i.o., gebraucht) einstellen + Aktivkohlefilterwechsel der Tankentlüftung (110€).


Ob dir die Motorisierung reicht, kannst nur DU entscheiden.
Gruss
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 12:00   #19
Weidi10
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2012
Ort: St. Wendel
Fahrzeug: BMW E39 530i,Audi A6 4B 3,0
Standard

Das Auto hat ein Saison Kennzeichen seit 2005 von 04-10
Weidi10 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 12:10   #20
Andre2174
Forschung goes Future!
 
Benutzerbild von Andre2174
 
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Köthen/Anhalt
Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
Standard

Ich find den Preis für den Wagen ok.Hab selbst einen ähnlichen und bin von der Robustheit des Motors und des Getriebes absolut zufrieden.Verbrauch hält sich in Grenzen,ich fahr allerdings wirklich zu wenig AB.Elektronische Sorgen kenn ich garnicht,und mit den 2000er Facelift-Aktivsitzen macht er jetzt sogar im Innenraum ne gute Figur.Die bezahlbaren Steuern sprechen für sich,und ab3500 Touren geht er garnicht mal sooo schlecht.
__________________
MfG André

730iA E38 12/95 arktisgrau-metallic,Xenon,Navi+TV (frei),Aux-In hinten,Telefon,Schiebedach,PDC,Klimaautomatik,Alar m,Spiegelpaket,18"-Doppelspeiche Styling 93 (E65), getönte Scheiben, weiße Blinker rundum,2x90mm Edelstahl-Endrohre, 12/09 Tank neu,FL-Aktivsitze Leder sandbeige mit Memory
Meine Homepage Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.afb-bahn.npage.de, mit Infos über meinen E38, meiner TT-Bahn, B6n-Infos...
Kleine innovative Kartonmodellbausätze: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.epoche5store.de
Andre2174 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung BMW 7 V8 E38 BMW7er_ BMW 7er, Modell E38 16 01.06.2012 08:06
Kaufberatung BMW 730i KatowickaKrew eBay, mobile und Co 4 31.10.2011 19:06
Kaufberatung zum 730i E38 Notverkauf? 7_Freak eBay, mobile und Co 15 15.06.2011 23:42
Kaufberatung / Preis 730i V8 E38 landwirt-2 BMW 7er, Modell E38 11 08.09.2009 20:26
Kaufberatung BMW E38 750i balou1207 BMW 7er, Modell E38 71 23.06.2009 21:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group