Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Bei der Originalpumpe fließt der Sprit tatsächlich quer durch die Pumpe, d.h. Anker, Kohlen etc. sind komplett mit Sprit umspühlt.
Finde die Konstruktion auch etwas seltsam, anderseits hat sie bei mir ca. 290000km gehalten.
Fahrzeug: BMW 730i V8 E32 (Bj. 06/92), CBR 1000 F
Hört sich ja gefährlich an, zumal ja dann Benzin-Luftgemisch im Tank ist wenn er leerer wird....
Aber eine andere Frage: Bin ja nicht der Experte, aber hab ich da richtig gelesen daß die Pumpe sich beim 730er unterscheidet? Je nachdem ob's ein V8 wie meiner oder "bloß" der Sechszylinder ist?
InEfficientDynamics Leider Geil 1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!" 2 "Es ist nie nichts!" 3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
Wenn ich mir den ETK so anschau, sind tatsächlich unterschiedliche Pumpen verbaut worden. Meine hat ja diesen "Pilz" oben drauf und der Anschluss ist abgewinkelt, bei dir geht der Anschluss direkt nach oben.
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Zitat:
Zitat von Terence
Hört sich ja gefährlich an, zumal ja dann Benzin-Luftgemisch im Tank ist wenn er leerer wird....
Aber eine andere Frage: Bin ja nicht der Experte, aber hab ich da richtig gelesen daß die Pumpe sich beim 730er unterscheidet? Je nachdem ob's ein V8 wie meiner oder "bloß" der Sechszylinder ist?
Gruß,
Terence
Ja die unterscheiden sich.Der V8 hat eine mit 3,5 bar.Der R6 mit 3,0 bar,und mit Ventil,und mit anderem Durchmesser.
Pumpe R6 M30
ICH persönlich würde keine gebrauchte einbauen.
Die Pumpe ist ein Verschleißteil und ist sehr oft dafür Verantwortlich wenn ein BMW streikt.
Eine Gebrauchte Pumpe KANN nochmal 100.000 Kilometer laufen oder nach 1000 Kilometern ebenfalls hin sein.
Hatte es auch schon daß gebrauchte Pumpen die Lagerzeit nicht überlebten.
ab ca. 70 Euro gibts Nachbaupumpen.
Sind sicher nicht so gut wie eine neue Originale aber besser und zuverlässiger als eine Gebrauchte von der man nicht weiß wie weit die schon verschlissen ist.
Gruß
Matthias