BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
13.11.2011, 18:20
|
|
chromliner
Fahrzeug: 740i e 38 M62 Ez. 9.97
|
Mein Kumpel hatte das beim Reifenwechsel da steckte aufmal der ganze Wagenheber im Schweller kopstenpunkt mit allem drum und dran inkl. Versiegelung 1000 pro Seite mit Tür unterkanten und Radläufen max 3000 bei nem guten Lacker da würde ich mir aber noch ein paar Angebote einholen die Preise der Lacker Schwanken da gewaltig 
|
|
|
13.11.2011, 18:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E38 730i
|
holst dir paar gebrauchte türen oder machst ne teilreparatur.
man kann auch türkanten abflexen und gute gebrauchte anschweissen. kofferraumdeckel ist schrott,kannste dir gebraucht holen und tauschen.
schweller holst dir karosserieblech und schneidest etwas raus und lässt es neu einschweissen....wie ich sehe hast du FL-schweller,also ists egal wies darunter ausschaut....das ganze kannste für unter nen 1000er erledigen,wennde nen guten schweiußer kennst und nen lacker...versiegeln usw kannste den ganzen spaß selber...
mfg
|
|
|
13.11.2011, 19:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Von wem ist denn der Preis "4000 Euro" ?
.. doch nicht etwa von einer BMW-Meisterwerkstatt ?
Zwar sind die Preise heftig angezogen seit es den Euro gibt, aber das ist in meinen Augen doch eine heftige Größenordnung fürs schweißen.
Ab aufs Land zu einer guten "Hinterhof"-Werkstatt und die sollen Dir mal ein grobes Angebot machen. Ich glaube, dass Du dann die Reparatur auch gerne machen lässt, denn ich denke, dass da wahrscheinlich nur eine "1" vorne dran steht auf der Rechnung und keine "4".
Blecharbeiten lässt man die machen, die das können und viel Erfahrung haben.
... und das ist nunmal nicht BMW, sondern eher eine kleine (freie) Werkstatt, die an VWs und Opels arbeitet. Denn diese Autos rosten nunmal viel schneller.
... und auf dem Land zahlen die Werkstätten viel weniger Miete als in der Stadt. Und Du willst mit Deiner Rechnung ja die Arbeitszeit bezahlen nicht deren Miete.
Die Türen sind immer ein Problem.
Die Schweller kann man so reparieren, dass in den nächsten 10 Jahren kein Rost an den reparierten / ausgetauschten Teilen entsteht.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
13.11.2011, 19:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
Ich denke mal der hat auch nur 4000,- gesagt weil er kein Bock auf die Arbeit hat. Glaub da sagt sich jeder "nöööö ach lass mal".
Das geht auf jeden Fall billiger zu machen.
|
|
|
13.11.2011, 21:42
|
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
also die 4000,- werden sich wie folgt zusammensetzen :
4 x türe neu à 700,- = 2800,-
1200,- für das schweißen der schweller und radläufe...
klar... dann noch neu lackieren und fertig für die nächsten 10 jahre 
denn für das lackieren hattest ja schon nen anderen preis 
|
|
|
13.11.2011, 22:00
|
|
Allmacht ist Gegenwärtig
Fahrzeug: E38-740i, 4,4Liter (05.98)
|
Zitat:
Zitat von MR1580
Wenn Dein Lacker das sagt, solltest Du Dir einen anderen Suchen, denn wenn der Lackierer was von seinem Handwerk versteht, kommt der Rost so schnell nicht wieder!
|
also mit den Rost hat er Recht(der Lacker) das er früher oder später wieder kommt......das hat der Lacker richtig erfasst an sonsten versteht er nix von sein Handwerker,is wie ein Dachdecker der das Dach nur flicken tut und sagt auch hält erstmal ....................ok
also Türen tauschen und Schweller soweit tauschen das die Rostteile weg sind.........hab da schon schlimmeres gesehn wie z.B. bei Opel die älteren Modelle..........
|
|
|
14.11.2011, 14:36
|
|
Ein Traum in Schwarz II
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
|
 Die Bilder sehen ja aus wie von meinem ´69er Fiat. Unglaublich.... aber die 4000 sind echt von einem genannt worden, der es nur machen wollte, wenn er sich mit sanieren kann. Das geht für knapp die Hälfte, bin ich sicher...
|
|