|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
28.12.2003, 00:10
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Ojeoje...
wie haben wir nur früher ohne PDC eingeparkt????

|
|
|
28.12.2003, 00:14
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
|
[ ] Du hast kein PDC
[ ] Du kannst Dein PDC ausbauen

Gruß Jens
|
|
|
28.12.2003, 00:18
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Mich nervt das gepiepe vom PDC, weil es immer schon Rabatz macht, wenn man noch meterweit vom Hindernis weg ist.....
[X] ich würde es gerne in der Sensibilität verändern

|
|
|
29.12.2003, 09:56
|
|
|
Radarhasser
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
|
Hi
Ich finde das PDC gut funktioniert ausser das derdauerpiepton zu früh angeht,wäre gut wenn man das einstellen könnte.
Ausserdem kann man doch höhren ob es hinten piepst oder vorne.
Gruß
|
|
|
29.12.2003, 19:53
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 530d 12/2018
|
Mir gefällt PDC so wie es ist.
Das bischen mehr Sicherheit, die eingebaut ist, hat mich schon vorm Gegenfahren bewahrt.
Sorry Mathias, aber Deine "Weiterentwicklungsidee" kann ich nicht als fortschrittlich empfinden.
Vielleicht wäre es "angenehmer" würde man die Frequenzen des Huptones vorn wie hinten ändern können.
So erscheint das dann nicht mehr so nervend.
|
29.12.2003, 20:07
|
|
|
jetzt endlich M-Fahrer...
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
|
Zitat:
Original geschrieben von D.R.I.V.E.R
Ich finde das PDC gut funktioniert ausser das derdauerpiepton zu früh angeht,wäre gut wenn man das einstellen könnte.
|
Zitat:
Original geschrieben von Red.Dragon
Mich nervt das gepiepe vom PDC, weil es immer schon Rabatz macht, wenn man noch meterweit vom Hindernis weg ist.....
|
Leute - Ihr parkt offenbar zu langsam ein!!!!
Ich kann das nämlich nicht ganz nachvollziehen... Bis ich beim Dauerton stehe bin ich eher schon angefahren
Fazit: m.E. müsste man den Dauerton beim schnelleren Rückwärts-Einparken etwas eher einstellen!!
Also gewissermassen geschwindigkeitsabhängig  :zwink
Und das mit der Aktivierung nur in der Richtung in der der Gang eingelegt ist halte ich für Schwachsinn:
Rolle des öfteren in N noch etwas vorwärts oder rückwärts und da interessiert's mich sehr wohl was vorne und hinten näher kommt!! :zwink
Die paar Fehl-Piepser kann ich grad noch verkraften
Grüße
Constantin :cool:
|
|
|
29.12.2003, 22:06
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: B 12 6.0 (E38) + B12 5.0 (E 32)
|
Hi Leute
Sorry,war ja nur meine Meinung für eine Verbesserung. Ich finde die Piepserei nervt, total. Ich kann auch ohne gut einparken, stelle deshalb PDC fast immer ab. Und in der Betriebsanleitung steht sogar auch drinn , das sich das PDC erst beim Einlegen des Rückwärtsganges aktiviert. (bezieht sich aber wohl auf das vorige Modell
von 94-99).
Da Ihr es ja fast alle gut findet , wie es ist, kann mir jemand dann auch erklären, warum es piepsen soll , wenn ich ausgestiegen bin, und vor oder hinter dem Auto rumlaufe, um z.B. die Garagentür aufzuschließen,
oder was aus dem Kofferraum nehmen will. Schaltet Ihr dann etwa wegen der 10 sekunden den
Motor ab. Oder wenn Ich an der Ampel stehe und kurz vor mir laufen Leute über die Strasse - es piepst.
ist doch IMHO voll Schwachsinn .
@onlythefinest . Was soll denn zurückrollen in Stellung N für einen sinnvollen Grund haben , ist IMHO nur
eine schlechte Angewohnheit ?
Ich dachte bei den bishier beschriebenen Basteleien, das Ihr mehr Technikverliebtheit an den Tag legt.
Grüße von MathiasS , der übrigens die Bordsteinautomatik mehr vermisst als das PDC mag.
|
|
|
|