BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
23.03.2011, 19:17
|
|
Erfahrendes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von aerep
Die Basis des Lackes hat aber mit der "fading"-Technik nichts zu tun    .
Die Ausrede stinkt zum Himmel  ....
|
Meinst du das bekommt nach jemand so hin wie es vorher war??? Bin ja mal gespannt wie er morgen aussieht. Schlimmer kann es ja nicht mehr werden... 
|
|
|
23.03.2011, 19:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Also wenn einer sein Handwerk versteht spielt dire Basis vom Lack keine Rolle.In meinen nachbar Dorf ist ein Junger Lakierer der mixt jeden Lack hin.Natürlich ist der neue etwas mehr glänzend aber der Farbton passt.Der macht das alles in seiner Garage.Keine Profi Werkstatt.
|
|
|
23.03.2011, 19:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740d,730d f02
|
hol das große messer
|
|
|
23.03.2011, 20:05
|
|
Freizeit
Fahrzeug: E 38 - 740iA V8 09.97 + SLK 200 08.00
|
Den 1. April haben wir erst nächste Woche 
|
23.03.2011, 20:23
|
|
Die kühle Blonde
Fahrzeug: 730i BJ 03.95
|
Hi, mein Sohn der Lackierer ist hat sich den Beitrag mal durch gelesen und nur gelacht über die Aussagen des Lackers. Es sagt das es überhaupt nichts mit der Basis des Lackes zu tun hat und das es natürlich schwer ist so eine Sonderlackierung ganau so ein 2. mal hin zubekommen und es eigendlich nicht üblich ist eine Sonderlackierung dieser Art aus zubessern, sonder das der Wagen bei denen immer komplett neu lackiert wird, oder zumindest die ganze Seite, um solchen Ärger zu vermeiden.
|
|
|
23.03.2011, 20:47
|
|
Erfahrendes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von whiteangel
Hi, mein Sohn der Lackierer ist hat sich den Beitrag mal durch gelesen und nur gelacht über die Aussagen des Lackers. Es sagt das es überhaupt nichts mit der Basis des Lackes zu tun hat und das es natürlich schwer ist so eine Sonderlackierung ganau so ein 2. mal hin zubekommen und es eigendlich nicht üblich ist eine Sonderlackierung dieser Art aus zubessern, sonder das der Wagen bei denen immer komplett neu lackiert wird, oder zumindest die ganze Seite, um solchen Ärger zu vermeiden.
|
Ich verstehe auch nicht, das man das so "bescheiden" lackieren kann.
Sie haben auch gesagt, das sie die ganze Seite machen wollen, aber an der Fläche die noch nicht von den bearbeitet sind lass ich die auch nicht ran, wenn ich sehe wie der "Übergang" unten geworden ist! wenn man das ein Übergang nennen kann. Das ist denk ich mal verständlich. Eigentlich ging er nur wegen den Radkästen zum Lacker, da Rost. Und nun... 
|
|
|
23.03.2011, 20:52
|
|
Erfahrendes Mitglied
|
Ps: Was mir gerade eingefallen ist!
Es wurde früher ein "Konventioneller Lack" verwendet und kein auf Wasserbasis, falls das einem zu diesem Problem weiterhilft.
Danke 
|
|
|
24.03.2011, 01:59
|
|
Die kühle Blonde
Fahrzeug: 730i BJ 03.95
|
Früher wurde zb Acryllack also Lösemittelhaltige Lacke benutzt, aber ich denke mal das zu der zeit wo deiner lackiert wurde auch schon auf Wasserbasis lackiert wurde. Der Lack hat überhaupt nichts mit der Lackiertechnik zu tun. Die haben es einfach versaut und versuchen sich da jetzt raus zu reden.
|
|
|
24.03.2011, 02:07
|
|
Viel hilft viel!
Fahrzeug: Kein BMW
|
Jetzt check ich es erst, nachdem ich mir dein Album angesehen hab
Du hattest vorher schon so ne Zweifarben Lackierung...Ich dachte das waere der Teil an der Geschichte, der so Scheisse aussieht
Ehrlich - viel haben die nicht kaputt gemacht.
Denk mal ueber eine Komplettlackierung in einer Farbe nach.
Es tut mir leid, dass mir die Zweifarbenlackierung einfach nicht gefallen will. Sieht einfach so Ghetto aus.
Gruss,
Wolfi
.
|
24.03.2011, 06:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von Cool 735i
Die Lackierer haben aber dann gesehen, das der Rost auch minimal in den außerern Lack eingedrungen ist, daraufhin haben sie beschlossen das sie das gleich mitmachen werden, bevor es ausbricht.
|
Bringen wir es doch mal auf den Punkt: die haben ohne Auftrag außen lackiert. Und dann auch noch scheiße gebaut und Deine Lackierung versaut.
Sowas nennt man Sachbeschädigung und zieht einen Anspruch auf Schadenersatz nach sich.
Soll heißen Komplettlackierung auf deren Kosten. Und da die offensichtlich nicht fähig sind das ordentlich zu machen dann eben bei ner anderen Lackiererei.
|
|
|