BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
31.01.2011, 18:25
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von LT750
Sollte eine gegnerische Versicherung dieses Gutachten akzeptieren kann er sich im Schadensfall gleich zwei von den Kisten kaufen  
|
Das bezweifel ich aber ganz stark.
|
|
|
31.01.2011, 20:09
|
|
Hecktrieblerfahrer ab 18
Fahrzeug: 740iA Bj. 01/98
|
Moin
Hab sowas mal für meinen Opel Monza machen lassen.
Ein richtiges Classic Data Gutachten.
Aber eher im Hinblick darauf das man beweisen kann wie der Zustand des Wagens war
Wenn der Wagen zum Beispiel geklaut wird oder ausbrennt.
Der Preis der in so einem Gutachten steht ist aber auf dem freien Markt nicht zu erreichen.
Bei dir vielleicht 50-60% davon.
Eigentlich traurig das unsere Autos so gehandelt werden,aber vielleicht auch von Vorteil,sonst hätten wir unsere Kisten wohl nicht so billig bekommen im Vergleich zum damaligen Kaufpreis.
MFG Sönke
|
|
|
31.01.2011, 20:12
|
|
schraubt mit Leidenschaft
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
Ganz ehrlich, mal abgesehn von der Versicherung sollte hier keinen der reelle Wert interessieren, viel wichtiger ist doch der ideelle Wert, denn sonst wäre ja jede größere Reparatur unwirtschaftlich, aber machen tun sie trotzdem die meisten (und das ist auch gut so). 
|
|
|
01.02.2011, 00:23
|
|
Genießer
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
|
Hallo,
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Nix für ungut, aber diese Gutachten bringen nur dem erstellenden Büro und dem Besitzer fürs Gefühl etwas.
|
ein Fachanwalt für Verkehrsrecht hat mir geraten, regelmäßig so alle ein bis zwei Jahre ein Wertgutachten erstellen zu lassen und der Versicherung eine Abschrift zur Kenntnisnahme zuzusenden. Wenn sie es nicht von vornherein anzweifelt und es mit einem eigenen Gutachten widerlegt, hat sie es schwer, es im Falle eines Diebstahls, Untergangs o.ä. anzufechten. Das lohne sich v.a. dann, wenn der individuelle Wert des Fahrzeugs aufgrund des Zustands und/oder Veränderungen deutlich über dem mittleren Marktwert liegt. Eigentlich wollte ich das auch schon lange mal machen lassen, aber der Schweinehund des Alltags... usw.
Gruß
Boris
|
|
|