|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
14.01.2011, 09:39
|
|
|
der Uckermärker
Fahrzeug: Honda CRV Hybrid
|
Zitat:
Zitat von EV 30
Bei mir funzt alles wieder!
GPS-Signal ist vorhanden, Navigation geht einwandfrei. 
Manchmal hilft eben warten und auf die Selbstheilungskräfte bei unseren alten Kisten vertrauen.  
Also habe Geduld, lieber Michael, bei meiner Karre hat es eine Woche gedauert.
|
Ist ja merkwürdig,so war das bei Jippi auch.
Danke das Du mir bescheid gesagt hast.
Jetzt warte ich auch noch.
Grus Michael
|
|
|
17.01.2011, 18:08
|
|
|
der Uckermärker
Fahrzeug: Honda CRV Hybrid
|
Zitat:
Zitat von EV 30
Bei mir funzt alles wieder!
GPS-Signal ist vorhanden, Navigation geht einwandfrei. 
Manchmal hilft eben warten und auf die Selbstheilungskräfte bei unseren alten Kisten vertrauen.  
Also habe Geduld, lieber Michael, bei meiner Karre hat es eine Woche gedauert.
|
Hallo Eberhard
Du hast recht gehabt,jetzt geht wieder alles wie von selbst.
Das müsste mit allem so sein,das wäre was.
Gruss Michael
|
|
|
14.01.2011, 08:34
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von virgo
Danke erst mal für Eure Antworten.Es wird wohl mit der Antenne zu tun haben,da ich vorhin nur ein Sattelit erkennen konnte.
|
Zieh halt mal den Navirechner raus und schau ob der kleine runde Stecker von dem Koaxkabel der Antenne (richtig) drauf steckt. Ist in 30 Sekunden erledigt.
|
|
|
04.03.2011, 19:05
|
|
|
Born to run
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
|
Ich glaube garnicht, dass das Navi-Gerät kaputt ist.
Sieht so aus, als sei Dein Navi-Steuergerät abgeklemmt gewesen; der fragliche GPS-Stecker dürfte schwarz gewesen sein ?
Ich würde mal darauf tippen, dass auch die GPS-Antenne nicht angeschlossen ist; schau doch mal im Umfeld des schwarzen Steckers, ob Du da noch ein dünnes Antennenkabel (bei mir ist der Stecker messingfarben) findest. Mit ein bisschen Glück ist das schon die Lösung.
|
|
|
06.03.2011, 14:23
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 740i E38
|
Ne bei mir wars so das ich bisher nur dieses dünne Antennenkabel das du auch beschrieben hast aufgesteckt habe.
Ab dann war das Navi verfügbar und zeigte die Karte an. Nur die Position stimmt nicht. Soll ich wirklich da hinten mal alles ausbauen ob irgendwo noch ein Stecker hängt??
|
|
|
06.03.2011, 20:14
|
|
|
Born to run
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
|
Zitat:
Zitat von -steffen-
Ne bei mir wars so das ich bisher nur dieses dünne Antennenkabel das du auch beschrieben hast aufgesteckt habe.
Ab dann war das Navi verfügbar und zeigte die Karte an. Nur die Position stimmt nicht. Soll ich wirklich da hinten mal alles ausbauen ob irgendwo noch ein Stecker hängt??
|
Nö, eher nicht nötig; schau mal weiter oben im Fred (Post #4), möglicherweise ist Dein GPS-Modul platt. Gerade da hinten in der Ecke wirds ja gelegentlich auch mal feucht, insbesondere wenn billige Zubehörrückleuchten eingebaut wurden.
|
|
|
07.03.2011, 08:42
|
|
|
Gast
|
Da will ich mich doch gleich mal hier einklinken.
Mein MK3 zeigt auch keine Satelliten mehr an (bloß Weltkugel ohne Punkte). So fahre ich nun inzwischen seit >200km herum. Trotzdem funktioniert die Navigation und Standortbestimmung sehr exakt: genau am Ortseingangsschild zeigt's im BC den aktuellen Ortschaftsnamen an. Auch bei Überfahren einer Kreuzung wechselt sofort danach der Straßenname. Das Ganze wie gesagt ohne Satellitenempfang.
Das kann doch nicht sein?! Dass der Rechner ohne GPS-Empfang auf der Autobahn vielleicht 50km über Gyro und Radsensoren mitrechnet, mag ich ja noch glauben, aber in der Stadt oder bei Überlandfahrt über mehrere 100km?
Gibt es Erfahrungswerte, nach wieviel Kilometern Berechnung und tatsächliche Position divergieren?
|
|
|
|
|