Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2010, 10:04   #11
KGB44
Ph!l

Fahrzeug: B5Biturbo G30, B5S E60, B10 V8 E39, B3C E46
Standard

Männer, muss das sein?

Ich bin selber 23 Jahre alt und fahre einen 3er E46. Ich finde es nicht in Ordnung wie hier über die 3er Fraktion geurteilt wird, denn es gibt auch sehr viele Ausnahmen die auf dezente Veränderung Wert legen und nicht "Hauptsache laut" im Kopf haben.

Gleichzeitig müsstet ihr alle hier alt genug sein um ein gewisses Maß an Toleranz zu haben und sich etwas im Ton zu mäßigen.

Ich bin als "nicht 7er" Fahrer gerne hier unterwegs, aber die Antworten hier schocken mich schon ein wenig.
KGB44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 10:37   #12
Hamster1776
Ernteschädling

Benutzerbild von Hamster1776

Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Ich denke die meisten meinen eine bestimmte 3er Clientel die das arme Auto auf eine spezifische Weise verschandelt. Dass Du darüber stehst und fennoch einen 3er fährst verdient Respekt. Ich war einmal mit dem schwarzen Golf meiner Oma unterwegs der aufgrund seiner Nutzung auf Kies- und Waldwegen dank gebrochener Federn vorne tiefer lag und dank des kaputten Auspuffs laut war. Man wird von einer Clientel für seinesgleichen gehalten mit der man nicht wirklich etwas zu tun haben will. Der e38 war ein schöner seriöser Wagen für Leute mit Niveau. Dementsprechend wollen die wenigsten dass sich daran etwas ändert.

Lg
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 11:29   #13
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von amalbhalbe

Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
Standard

Zitat:
Zitat von KGB44 Beitrag anzeigen
Männer, muss das sein?

Ich bin selber 23 Jahre alt und fahre einen 3er E46. Ich finde es nicht in Ordnung wie hier über die 3er Fraktion geurteilt wird, denn es gibt auch sehr viele Ausnahmen die auf dezente Veränderung Wert legen und nicht "Hauptsache laut" im Kopf haben.

Gleichzeitig müsstet ihr alle hier alt genug sein um ein gewisses Maß an Toleranz zu haben und sich etwas im Ton zu mäßigen.

Ich bin als "nicht 7er" Fahrer gerne hier unterwegs, aber die Antworten hier schocken mich schon ein wenig.

Nunja, diese Fraktion genießt diesen Ruf nicht grundlos - und Ja, Ich gehörte selbst mal dazu, und wenn jemand mit Ideen ala durchgehende Rohre verlegen an so nem Wagen daherkommt, darf man sich nicht wundern wenn diese "7er Fraktion", dementsprechend reagiert.

Für solche Aktionen gibt es klassische Autos - oder täuscht sich die Zubehör-Industrie in Ihren Kalkulationen und Marktforschungen ... In jedem D&W seh Ich seitenweise "Sport" Mufflers für Golf 2,3 | Bmw 3er | opel corsa | Honda Civic, warum nur nicht für nen 7er?

( Seidel mal ausgenommen - machen die überhaupt Töpfe? )

Es hat auch einen Grund warum ein Suporsport für nen E36 150 € kostet und ein Eisenmann für nen 7er 5 - 600 €...

Ich denke hier haben alle* die selbe Meinung - auch wenn Sie unterschiedlich ausgedrückt wurde -

do it, but please with style*²!

Das es sicherlich auch Ausnahmen gibt, wird jedem klar sein - aber würde man IMMER auf jede Ausnahme in seinen Worten/Taten eingehen, wären wir heute wohl noch der Meinung die Erde wäre flach und das heliozentrische Weltbild ist Schwachsinn.

Auch 7er Fahrer genießen Ihren Ruf .. von Umweltvernichter, Angeber, "dicke Hose macher", Eingebildeter, "sich für was besseres Halter" u.s.w es gab unzählige Diskussionen dazu im Forum, und wir müssen dagegen genauso Resistent sein wie die 3er Fraktion.

Denn um ganz ehrlich zu sein, Ich kenne nur wenige 3er Fahrer die sich Ihres Rufes schämen würden, und auch Ich gebe auch zu das die schrägen Blicke an der Tankstelle manchmal doch etwas erheiternd sind, wenn die Anzeige wieder mal knapp an den 100 € kratzt.

Gleich & Gleich gesellt sich nun mal gerne, und der Großteil hier steckt viel Geld, Liebe & Zeit in Ihre Babys und haben den Sinn und vor allem die Emotion dieser Baureihe verstanden & wollen Ihn erhalten - nicht zerbrösseln.

Zum Schluss sei noch eine Theorie angemerkt, würde Ich in einem E36 Forum schreiben -

"Ihr seid ja alle peinlich mit euren dicken Töpfen & breiten Schürzen", würde Ich wohl auch binnen kurzer Zeit gesteinigt - aber auch dort würden mir gewisse Ausnahmen eine Bestätigung zuwerfen - Jene Ausnahmen die man eben nicht explizit jedes & jedes mal erwähnen muss....

Sorry fürs OT

* = die in diesem Thread gepostet haben und mich mehr oder minder bestätigten
*² = style heißt in unserem spezifischen Fall NICHT so ne Schundlösung
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 11:30   #14
Goldfinger
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von KGB44 Beitrag anzeigen
Männer, muss das sein?

Jeder darf mit seinem Auto machen, was er will. Das steht absolut außer Frage. Und wenn nicht jeder einen anderen Geschmack hätte, gäbe es doch garkeine Abwechselung auf diesem Planeten.
Aber wenn jemand von einer Luxuslimousine wie dem 750i erwartet, dass er tönt wie ein Astra mit Loch im Auspuff, dann soll er sich doch lieber letzteren holen, als einen E38 zu verschandeln.
Ich persönlich finde es grauenvoll, dass die Tiefer-Breiter-Lauter-Fraktion sich einfach auf alles stürzt, was ein BMW-Zeichen auf der Motorhaube trägt, um es zu "verschönern".
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 12:10   #15
HGW
Lordsiegelbewahrer

Benutzerbild von HGW

Fahrzeug: BMW E38-740i (1999)
Standard

Zitat:
Ich war einmal mit dem schwarzen Golf meiner Oma unterwegs der aufgrund seiner Nutzung auf Kies- und Waldwegen dank gebrochener Federn vorne tiefer lag und dank des kaputten Auspuffs laut war. Man wird von einer Clientel für seinesgleichen gehalten mit der man nicht wirklich etwas zu tun haben will.

Tiefergelegt? Nö, Federbruch - genial
Alt 24.10.2010, 12:34   #16
etaPeta
Cruiser aus Leidenschaft

Benutzerbild von etaPeta

Fahrzeug: 325d e91 lci
Standard

Eisenmann,auch die SS Anlage ,bringt am 750er gar nichts!Spreche aus eigener Erfahrung!Am besten so lassen wie er ist ,und gut ist!Oder auf Ram
Srt10 umsteigen!Allerdings wirste dir den Fuffi zurückwünschen!
etaPeta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 13:59   #17
Lord Nikon
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 98er 728i
Standard

ich geb ein haufen geld aus damit mein BMW leise is und ich angenehm reisen kann und hier werden msd`s und kats leer geräumt. Naja wers brauch. Da wirds am besten sein den MSD aufflexen Rohr rein schweißen. Glaswolle außen rum und wieder zu schweißen. Die Glaswolle ist dafür da damit die Polizei beim Klopfen denkt das da alles i.O. is. Das gleiche beim ESD und dann mal schaun obs besser is. Wenn das nix bringt tu mir den Gefallen und verkauf deinen Kat heil und kauf dir ein rohr. Für die Kats vom Fuffi bekommt man sicher ne menge Geld.
Lord Nikon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 14:27   #18
Hamster1776
Ernteschädling

Benutzerbild von Hamster1776

Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Zitat:
Zitat von HGW Beitrag anzeigen

Tiefergelegt? Nö, Federbruch - genial
Habe eh Respekt vor dem Golf, so wie mit ihm umgegangen wird würde mancher Wagen schon nicht fahren
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 14:55   #19
jonnybronx
Treibstoffvernichter

Benutzerbild von jonnybronx

Fahrzeug: E38 735i
Standard

Also ich finde gerade die "Ruhe" des V12 Klasse und würde niemals auf die Idee kommen diese Ruhe durch irgendeinen Umbau zu zerstören, aber das ist meine Meinung. Wenn Du ein Auto haben willst das Krach macht hol dir wie oben schon vorgeschlagen nen E46, Golf, MR2 ect. als Zweitwagen zum Tunen, da passt m.E. das ganze Zeug wie Tiefer, Breiter, Lauter, Schneller besser zu.
Nimms mir nicht übel, jeder kann ja mit seinem Auto machen was er möchte.
jonnybronx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 15:19   #20
Günny735
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Diese Oberklasse Fahrzeuge sind ...zum flüstern gebaut.
Und das ist auch gut so......will ich Extreme,setze ich mich auf meine Suzuki.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort