BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.10.2003, 22:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
|
|
|
|
16.10.2003, 22:42
|
|
jetzt endlich M-Fahrer...
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
|
|
|
|
17.10.2003, 07:03
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW728i (e38); VW Passat
|
|
|
|
17.10.2003, 09:36
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
@ didi730 ... didi728i ;-)
Ein bischen handeln würde ich natürlich schon noch, aber wenn Dir das Auto gefällt und es DIR DEN PREIS WERT IST  , dann mach's einfach. Schau' Dir aber die Garantie genau an, ob sie was taugt. Falls nein, evtl. zu Gunsten eines ordentlichen Abschlages darauf verzichten. Vielleicht geht das.
Sachen, wie Checkheft kontrollieren, braucht man ja ggü. einem alten Bimmerkutscher wohl nicht zu erwähnen ...
Gruss
Franz
|
|
17.10.2003, 10:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
|
|
|
|
17.10.2003, 12:48
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38 750i
|
Hi,
der ist auch nicht schlecht:
EUR 10.900
Daten:
150.000 km, 142 kW (193 PS), EZ: 06/97, TÜV: 07/04, AU: 07/04, violett-metallic, 4/5 Türen, Benzin,
Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, Automatik, Zentralverriegelung, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber
Beschreibung:
S-Arm Euro 2; Servo; ZV mit FB; ABS; Alu-Felgen; Climatronic; ASC; Sitzheizung; Steptronic; el. Sitzverstellung + Memory; Parktronic; Standheizung; Multifunktions-Lenkrad; Radio-Kassette; Tempomat; Wurzelholz; Schiebe-Dach; Lederaustattung; 4x el. Fenster-Heber; el. Schiebe-Dach; Airbag; u.s.w
Händler:
Autopark Hotz
Christian-Messner-Str. 36
D-78647 Trossingen
1.Tel.: +49 - (0)7425 / 325383
2.Tel.: +49 - (0)172 / / 7474243
Fax: +49 - (0)7425 / 325385
eMail an den Anbieter
ist auch Händler, somit auch Garantie
Gruß Jens
|
|
|
17.10.2003, 12:54
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Also ich finde den Preis fair.
Wenn der Wagen Scheckheft-gepflegt ist, und nicht als Vorbesitzer 2 gerade mal volljährige nicht aussprechbare Namen stehen, dann klingt das ganze recht gut... 
|
|
|
17.10.2003, 16:49
|
|
BMW? Is lang her
Fahrzeug: A4 2001 LPG
|
***D@riu$***
mir reicht es, wenn ich mit dem 728er einigermassen zügig überholen kann. Mit 730 E32 war es voll OK.
Ich fahre im Jahr ca 10-12TKm. Da ist der höhere Spritverbrauch 730er oder 740er sicherlich nicht so relevant.
Steuern sind natürlich bei dem 40er und 50er höher, haben ja schließlich mehr Hubraum. Versicherungtechnisch sind sie sicher auch teurer, ich glaube jedoch nicht, dass der Unterschied so hoch sein wird. ( Ich fahre auf 35%)
@Franz3250
Handeln werde ich auf jeden Fall. Aber auf eine Garantie möchte ich nicht so gern verzichten, da hier im Forum
einige E38 Besitzer schon einige Garntiefälle hatten, die sonst richtig ins Geld gegangen wären. Die angebotene
Gebrauchtwagengarantie werde ich mir auf jeden Fall genau anschauen.
Ob der Wagen mir den Preis wert ist, stellt sich heraus sobald ich den Wagen endlich begutachten kann. Es sollte eigentlich heute sein, aber er war immer noch nicht vom Aufbereiter zurück. Zu diesemThema werde ich aber im Anschluß hier extra posten
@Claus1
Ich hoffe, die Daten stimmen auch, es gab hier im Forum jemanden, der einen /er gekauft hat und später viel ihm auf, dass er ein Jahr älter war als in der Annonce.
Wenn der Wagen in einem guten Zustand ist, ist der Preis wohl gut, da ich bisher keinen im Umkreis von 200Km gefunden habe, der zu einem ähnlichen Preis mit der Ausstattung angeboten wurde.
@jensstuttgart
Ja, hört sich interessant an, aber hat leider nicht alles aufgeführt und der Händler ist einfach zu weit weg.
Danke für den HInweis
@Red.Dragon
Ja, er soll Scheckheftgepflegt sein. Ich hoffe, dass ich das Auto nun endlich am Montag zu Gesicht bekomme.
Danke für Deine Meinung zum Preis
@All
Vielen Dank für Eure Bemühungen
Dietmar
|
|
|
17.10.2003, 17:12
|
|
BMW? Is lang her
Fahrzeug: A4 2001 LPG
|
Wollen die mich verschaukeln?
Wie ich ja gestern bereits geschrieben habe, war (ist) der 728er bei der Gebrauchtwagenaufbereitung.
Gestern hieß es, dass das Auto heute Nachmittag wieder da sein sollte. Ich, den ganzen Tag nur nervös wegen dem 7er, hoffte nun auf den langersehnten Feierabend. Endlich 16:00 Uhr, ab vom Acker, Photoapparat eingepackt und nix wie hin zum Händler. :cool:
2 Minuten später....
(Der Händler sitzt nur 1Km von meinem Arbeitgeber entfernt)
Kaum dort angekommen, kam der Verkäufer mir schon ohne lächeln entgegen und sagte: "Sorry, wir bekommen den Wagen erst am Montag zurück, da der Dampfstrahler bei der Aufbereitungsfirma defekt ist und der Wagen nicht fertig wurde."
Ich innerlich: :cool:
Ich will ja keine falschen Schlüsse ziehen, aber ich glaube, die verschaukeln mich. Wenn es eine Firma ist, die solche Aufbereitungen durchführt, kann es wohl nicht sein, dass der Laden von einem Dampfstrahler abhängig ist.
Wenn ich als Händler merke, dass jemand an dem Auto sehr interessiert ist, hätte ich dafür gesorgt, das die Reinigung mit dem Dampfstrahler woanders gemacht wird, damit ich evtl. in Kürze einen Kaufvertrag in der Tasche habe.
Es schwirrten schon Gedanken in mir, dass der Wagen von irgendwelchen Mängeln befreit werden muß, oder beim Lackierer steht und die ihn einfach nicht fertig bekommen.....
Das Dumme ist nur, dass ich jetzt das Wochenende und den laaaaangen Montag abwarten muss.
Naja ich habe, um mich abzureagieren, erstmal ein paar Fotos von meinem E32 gemacht, die ich in Kürze im E32 Forum reinstellen werde, da es mich interessiert, was der wohl noch wert ist.
Hoffnungsvoll wartend
Dietmar
|
|
|
18.10.2003, 10:23
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
In der Ruhe liegt die Kraft!
Wenn die am Wochenende erst noch was lackieren müssen, dann siehst Du das am Montag.
Frisch lackiert ist leicht zu erkennen.
Muss alles nix heissen, aber trotzdem: Augen verschärft auf am Montag!
|
|
|