Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2002, 15:00   #11
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Sewer Shark

Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Na wolfg 1,

oh ja,dazu kommt noch das geringe gewicht im Gegensatz zum 7er.Mein 928er hat ein Leergewicht von 1595kg.

Die 800km am Stück kann man sowieso vergessen.Nach 300km muß wieder das gute Super+ rein:( .Die Windgeräuche sind schon hart(im Vergleich).Ich komme aber trotzdem ausgeruht an und solange man das Radio noch hört...es ist halt ein ganz anderes Fahren.

Den Spagaht schafft hier wirklich noch am ehesten der 8er.Leistung u.Kompfort sind ok. aber so gut wie er vorn aussieht,so sieht er hinten aus.
Alt 20.08.2002, 15:27   #12
Fauch8
Neues Mitglied

Fahrzeug: 740i(E38)Schalter, 325iCabrio(E30)
Standard

Vielleicht wurde meine Absicht nicht ganz deutlich.

Der 911 hat nun einmal ein aufregendes, aber kritisches und damit nicht mehr unbedingt zeitgemäßes Fahrverhalten.
Dies führt dazu, daß sich die wenigsten 911-Fahrer in den Grenzbereich begeben.
Die theoretisch mögliche Leistung wird so in der Praxis stark begrenzt.
Im übrigen war der 928 schon immer der fahrsicherste und "untückischste" Porsche - für schnelle Autobahnkurven wie geschaffen.
Fauch8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2002, 15:39   #13
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Vielleicht sollt' ich mal über so'm Ding nachdenken...

aber wo krieg ich im Porsche bloß meine Golfschläger unter??? ;-)

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2002, 16:41   #14
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied

Standard Na JRAV,

nicht nachdenken-KAUFEN!!!

Ein Golfbag bekommst Du noch unter.So klein ist der "Kofferraum"beim 928er gar nicht so klein,Du darfst nur keine hohen Gegenstände transportieren:Einen Kasten Cola kannst Du vergessen.Das geht nur mit herausnehmen der Flaschen..

[Bearbeitet am 20.8.2002 von Sewer Shark]
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2002, 16:59   #15
Amiga
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Amiga

Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard

@Sewer Shark

Du schreibst so begeistert von Deinem 928er und denkst das sei das Mass aller Dinge.
Sei getröstet, auch ich war lange Jahre auf dem Holzweg.

Nun weis ich eines aber ganz bestimmt:
nur 7er-Fahren stellt The highest level dar!

[Bearbeitet am 20.8.2002 von Amiga]
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2002, 23:35   #16
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Standard

Also ich finde, Sewer Shark ist echt zu beneiden: ich wär mit meinem Auto auch gern dermaßen zufrieden (seufz) !

@Sewer Shark: Mein Golfset ist deutlich größer als eine Kiste Wasser! Abgesehen davon, ist hier in BS ein 928er fast so selten wie ein Pelikan in der Nordsee. VOr einiger Zeit gab's mal einen, aber der war total abgewrackt und trotzdem teuer.
Alt 21.08.2002, 15:03   #17
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied

Standard Na,

Na Amiga,

der 928er ist schon immer mein Traumauto gewesen (abgesehen von einem Lamborghini aber der ist ja wirklich ein "Traum"auto).Die Form find ich einfach Klasse vom 928er.

Wenn ich das Prestige und die "Angabe" vom durch den Namen PORSCHE wöllte,dann hätte ich mit einem 911 Carrera mehr Leute erreicht.Viele verwechseln ja den 928er immernoch mit dem "Billigporsche"...
Doch darum geht es mir bei meinem Porsche ja gar nicht.Ich hätte ihn auch geholt wenn BMW drauf gestanden hätte.

Ich sag ja auch nicht,daß der Porsche besser ist als wie ein 7er.Das wäre unklug und ist immer sache der Umstände und Ansicht.
Mir geht es finanziell nicht so gut wie einigen anderen hier im Forum,so daß ich heute schon weiß das ich mir in meinem ganzem Leben nie wieder einen Porsche leisten kann.Irgendwann möchte ich die Welt mit vielen "Sewer Shark´s" beglücken und in ferner Zukunft hätte ich gern ein eigenes Haus.Dann zählen doch neben persönlichem Glück und Familiengesundheit ganz andere Sachen als wie ein Auto-und dann ist ein Auto von dem Kaliber eines Porsches für mich nicht mehr tragbar.

Aus diesem Grund habe ich meine Chance ergriffen und mir meinen Traum erfüllt.Das ich dafür meinen 7er verkaufen mußte gefällt mir genauso wenig wie Dir.
In 2-3 jahren werde ich dann wieder auf BMW umsteigen.Einen 5er Touring find ich sehr schön.Bis dahin möchte ich die zeit mit dem 928er genießen und es denen,die danach fragen,auch sagen.

Ich habe hier im Forum von einigen Mitgliedern sehr positive Resonanz erfahren und ich werde meine Eindrücke vom Porsche in den geeigneten Rubriken wie bisher fortsetzen.
Würdest Du nicht auch begeistert von Deinem Fahrzeug berichten,wenn es erst neu als "familienmitglied" dazugestoßen ist.Und wenn Du alle Mühe und Zeit und natürlich auch Geld aufgebracht hast.Wenn ich die Autos hier im Forum sehe,so denke ich kann und ist jeder stolz auf sein Auto und auf das ,was er damit anstellt und wie er es speziell für sich verschönert.

Wenn ich es mit meinen Schilderungen übertrieben habe,so tut mir dies leid.Ich möchte mein Auto nicht als das Maß aller Dinge bezeichnen und das habe ich glaube ich auch nicht. Ich bin ebend glücklich über mein Neues Auto und ich habe auch die Umstände eigentlich,für alle ersichtlich, bereits geschildert.
Es kann natürlich sein,daß Du einiges hier im Forum übersehen hast und nur einige Kommentare von mir gelesen hast.Falls dies so ist,möchte ich Dich gern auf meine "User Page" einladen.Da steht auch einiges über mich und das Fahrzeug.

Na ja,das Auto (egal welches) ist nun mal ein Hobby von mir.Es wird sich mit späterem Alter sicherlich legen,oder Amiga ?

Na Merlin,

Na JRAV,

ich habe erst kürzlich entdeckt,daß der Porsche umklappbare Rücksitze hat.Wenn ich den Lenker vom BMX Rad zum Vorderrad ausrichte,dann paßt es rein und die Klappe geht zu!
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2002, 16:57   #18
B12
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: B12 (E38)
Standard

> Selbst der Alpina B12 6.0 kann nur hinterherfahren. -
> Alpina 0-100 = 5,8 sec.
> 996 " = 4,8 sec.

KEIN Porsche ist ein ernster Gegner für den B12, jedenfalls nicht auf der BAB.

1. Erreicht der B12 die vom Werk angegebenen Daten
2. ist er schon ab 140 schneller
3. ist die V-max höher
4. gibt selbst ein abgehärteter Porsche-Fahrer nach 15min wegen des infernalischen Lärms auf
5. Muss der 996 nach weiniger als 200 km tanken - da ist der B12 grade mal warm

und der 928 hat schon 1989 gegen den B12 5.0 im Test der AMS in den Fahrleistungen erbärmlich verloren.

Link: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://62.153.75.210/B12/AMS.htm

Einen Vorteil haben die Porsches allerdings auf der kurvenreichen Landstrasse bzw. auf der Rennstrecke.
Dafür sind die ja auch gebaut - der 7'er ist eher für die Langstrecke.

Ich bin sicher, daß jeder 750 auf der Strecke Hamburg - München gewinnt.
Und der Fahrer steigt entspannt aus, der Porsche-Fahrer öffnet die Tür und kippt nach links auf die Strasse :-)
B12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2002, 17:06   #19
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Standard

Bin leider noch nie Porsche gefahren, aber wenn ich schon im Dreier Platzangst kriege, dann doch im Porsche erst recht, oder?

Mal schaun, vielleicht kauf ich mir eines Tages einen 996 C4 Convertible - das ist nämlich mein Porsche Favorit - als Zweitwagen. Bis dahin muß ich aber noch viiieeeelll Software verkaufen!

Deshalb wohl erstmal BMW. Außerdem:

Wenn einem der BMW nicht so schnell vorkommt, hat das auch seinen Vorteil: Mausi beschwert sich nicht schon bei 150 darüber, daß ich zu schnell sei
Alt 21.08.2002, 17:43   #20
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Standard

Interessanter Artikel. Ich hätte nicht gedacht, daß ein (wenn auch alter) B12 langsamer beschleunigt als ein 740i E38.

Ansonsten: Es stimmt auch, daß im BMW die fahrerische Herausforderung ein wenig fehlt, da er sich nahezu perfekt steuern läßt. Andererseits: ich bin vor einger Zeit mit einem Alfa 166 2.5 gefahren, der nach einer eher festen Hand verlangte und auch schon mal Traktionsprobleme hatte. Das war zwar für einige Zeit ganz nett, aber nach 2 Stunden hatte ich die Nase dermaßenvoll von dem lauten Motor und dem harten spurrillensuchenden Fahrwerk daß ich echt froh war, als ich wieder in meinen Oldie einstieg.
Antwort