Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Wie kompatibel sind verschiedene mobile Hörer zur Siemens BIT II-Telefonanlage ?
Wer hat Erfahrungen mit Mobilhörer-Kompatibilitäten ?
habe jetzt einen Hörer aus einer anderen Siemens BIT II Telefonanlage in Aussicht. Das optische Aussehen des anderen Hörers ist identisch zu meinem.
Wie identisch müssen da BMW-Teile-Nr. bzw. die Aufdrucke im Hörerteil innen sein, damit die Anmeldung klappt ?
Mein Hörer hat innen den Label (1. Bild):
BMW 84.11-6 914 933 (wenn ich's richtig ablese)
Mein Telefonmodul BMW 84.11-6 916766-01 (2. Bild) hat den Softwarestand C01.28
Der angebotene Hörer hat innen den Label (3. Bild):
BMW 84.11.6 920 275
Das da mal früher zugehörige Telefonmodul BMW 84.11-6 922942-01 (4. Bild) hat den Softwarestand C01.60
Das 5. Bild zeigt den Hörer, um den es geht.
Was sagt in der zweiten Zeile der Hörerlabel jeweils das unterschiedliche
.... A100.... (bei mir) bzw. ....C100.... im angebotenen Hörer aus ?
Kann die Anmeldung des angebotenen Hörers an mein Telefonmodul klappen ?
nachdem der "neue" Hörer zuvor off-line abgemeldet wurde.
Die Neuanmeldung gelang mir allerdings nur auf den Gerätekode "0000", bei Eingabe anderer Codes kam die Meldung "falscher Gerätecode".
Daher nehme ich an, dass der "neue" Hörer in der Anmeldung meinen alten, der kein Menü mehr zeigen will, verdrängt hat.
Aber ich kann nun auch wieder ausserhalb des Fahrzeugs DECT-telefonieren
Drücke die Tasten 1, 4 und 7 gleichzeitig.
Wärend Du diese hälst, schaltest Du den Hörer ein.
Es erscheint sowas wie Service Mobilteil.
Jetzt drückst Du die Zahlen 7 8 7 2 8 .
Jetzt öffnet sich ein weiteres Menü.
Blätter bis zum abmelden und bestätige dies mit ok.
So...?
Wenn Du 2 oder mehr anmeldest und einschaltest
kannst Du "intern" Gespräche führen von Mobilteil zu Mobilteil.
(1) Drücke die Tasten 1, 4 und 7 gleichzeitig.
Wärend Du diese hälst, schaltest Du den Hörer ein.
Es erscheint sowas wie Service Mobilteil.
Jetzt drückst Du die Zahlen 7 8 7 2 8 .
Jetzt öffnet sich ein weiteres Menü.
Blätter bis zum abmelden und bestätige dies mit ok.
So...? GENAU !, so geht es off-line
(2) Wenn Du 2 oder mehr anmeldest und einschaltest
kannst Du "intern" Gespräche führen von Mobilteil zu Mobilteil.
(3) Was ist DECT?
MfG Tom
(2)
hätte ich gern gemacht, aber zum einen ist mein alter Hörer defekt (s.u.), zum anderen habe ich den neuen nur unter Gerätecode "0000" angemeldet bekommen (bei Eingabe anderer Gerätecodes kam die Meldung "falscher Gerätecode");
weiß dann nicht, falls der alte Hörer wieder ins Leben käme, ob der Parallelbetrieb dann ginge (allerdings kenne ich auch dessen letzten Gerätecode nicht).
(3)
siehe bitte das attach, dort waren für mich die ersten Seiten, insb., zur IPUI-Nummer, interessant; die fehlt nämlich bei meinem alten Hörer (000000000).
Falls jemand wüsste, wie wichtig eine IPUI ungleich "0" ist, wäre ich für Tipps dankbar; allerdings auch für solche, mit welchem Hardware- oder Software-Defekt dem alten Hörer die IPUI verloren gegangen sein könnte. Ansonsten kann ich im alten Hörer im Servicemenü einwandfrei agieren, nur beim normalen Einschalten des Hörer kommt kein Standardmenü, sondern nur die "Displaytestbilder", wie an anderer Stelle beschrieben.