... damits übersichtlicher bleibt.
Gestern hat mir mein Dicker etwas sorgen bereitet....
Auf dem Heimweg noch kurz zum tanken gefahren, und von Hand randvoll getankt, konnte das Benzin quasi schon fast überlaufen sehen
Losgefahren, Tank zeigt nur ca. 80% voll an. Also gut vllt hat ers noch nicht richtig verstanden.... (Hatte ich bisher aber noch NIE)!
Beim fahren habe ich dann bemerkt das sobald ich etwas gas gebe (Drehzahl und Geschwindigkeit nicht gestiegen, das Gas nur leicht angetippt) , höre ich ein brummen / grummeln aus dem Motorraum. Und nein ich glaube nicht das es vom Motor kam vor allem nicht so laut bei 1500 U/min

Außerdem hatte ich kaum Leistung, Drehzahl ist bon 1500 U/min bis 3000 U/min gesprungen hat vllt eine sekunden gedauert (so schnell gehts dann nun doch nicht). Ich bin aber nicht schneller geworden!

Bei 3000 U/min ist dann alles stehen geblieben und nix geht vorwärts.
Im selben moment leuchtet die ABS-Warnleuchte auf
Angehalten, alles abgestellt, kurz gewartet. Wieder angelassen weitergefahren -> alles gleich. Gestern wars schon recht spät, außer nen Blick in den Motorraum (sah alles okay aus) nix mehr unternommen.
Heute morgen losgefahren (kein ABS-Licht mehr). 1ter -> 2ter Gang kein Problem.
2ter -> 3ter Gang --> wollte nicht, also bis 3000 U/min. Schaltet nicht!

Nochmal bis 3000 U/min -> schaltet nicht

Nochmal bis 3000 U/min -> schaltet nicht

Nochmal bis 3300 U/min -> erst nix, dann ein gigantischer Ruck --> 3ter Gang
Im selben Moment springt die ABS-Leuchte wieder an!
Die komplette Fahrt danach war wie immer und ohne Probleme!
Ich hoffe jemand kann mir helfen bin echt ratlos und befürchte schon das schlimmste -> kapitaler Getriebeschaden
Kann es evtl. sogar ein Elektronik / Spannungsproblem sein? Die Tankanzeige macht mich stutzig.
Vor allem auch wie die Drehzahl hochgeschnellt ist! Davon hatte jemand hier im Forum auch schonmal ein Video gemacht. Kickdown von 2000 U/min-> 7000 U/min innerhalb von... 3 Sekunden o.O
Finds leider nicht mehr.....