Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2009, 20:17   #1
ArnoNym
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ArnoNym

Fahrzeug: E31 BMW850Csi 06/93, E38 BMW750i 06/96, VW Passat 35i 2.0 GL FL, Fiat 500 Bj. 72, Honda CBX1000 CB1A

eBay-Name: arakis3459
Standard

Guten Abend miteinander,

also ich habe einen 8er.

Beide vorgestellte 8er sind sehr schöne Fahrzeuge. Beide Fahrzeuge haben den CSi-Spoilersatz, wobei die #2 vorne noch die (nicht BMW) Flügelchen montiert hat.

Dennoch würde auch ich mich für die Nummer 2 entscheiden. Da wäre einmal der Kilometerstand, der für die #2 spricht, auch das pixelfehlerfreie MF-Display hat Seltenheitswert. Das sind die Fakten. Was meinen persönlichen Geschmack angeht, gefällt mir die einfarbige, schwarze Lederausstattung der #2 besser als die Bunte der #1. Auch die OZ-Räder der #2 gefallen mir auf dem 8er optisch einen Tick besser als die, allerdings auch sehr schönen 20-Zöller der #1. Andererseits hat angesichts der heutigen Spritpreise die Gas-Anlage der #2 ihren ganz besonderen Charme. Den e31 gab es original nicht mit Xenon-Scheinwerfern. Das könnte bedeuten, dass die nachgerüsteten Xenon-Scheinwerfer möglicherweise nicht legal sind und daher bei der Vorstellung zur HU Probleme machen könnten. Ob legale Nachrüstsätze existieren entzieht sich meiner Kenntnis.

Mit nur 7803 gefertigten Fahrzeugen ist der 840Ci eine echte Rarität. Nachdem ich nun seit fast acht Jahren selbst einen 8er fahre, kann ich keinesfalls von diesem wunderschönen BMW-Coupe abraten. Mein (echter) CSi war mir stets ein zuverlässiger, und was Reparaturen angeht, bescheidener Freund.

Beim 8-Zylinder sollte allerdings baldmöglichst nach den Ölpumpenschrauben gesehen werden. Eine typische Krankheit der BMW 8-Zylinder. (7-Forum-Suche: „Ölpumpe“ für weitere Info)

Viele Infos zum e31 findet man im Übrigen auf den folgenden Internetseiten:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) International 8er Community / Internationale 8er Gemeinschaft
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ClubE31 :: Index
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.e31.net

Viele Grüße
Joachim
ArnoNym ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 10:24   #2
BMW-Freak
BMW E38 = Kindheitstraum

Benutzerbild von BMW-Freak

Fahrzeug: F01-740d (9/10) E30-318i Cabrio (3/93) E24-635csi (05/83) E31-850ci (6/91)

eBay-Name: gsm-freak67
Standard

Hallo,
Was unterscheidet eigentlich CSI vom CI ausser die Stoßstangen? Austattung? Motor?
Nach einem CSI habe ich geschaut aber nichts gefunden, oder habe ich was falschen eingegenben?

Der KM-Stand würd mich jetzt nicht so sehr stören, weil ich den nur elegentlich im Sommer fahren will.

Pixelfehler können für kleines Geld beim M8-Enzo entfernt werden. Wohnt auch bei mir um die Ecke.

Das mit dem blauen Leder und dem Teppich müsste ich mir mal live ansehen.
Die sitze könnte man ja beim Sattler neu beziehen lassen, aber den Teppich
wechseln zu lassen hätte ich keine lust. HHmmm

Bei den Felgen sehe ich auch kein problem, verkaufen neue kaufen.

Die Gas-Anlagen, hmmmm. Ja, was soll ich dazu sagen. Ist für mich jetzt kein Entscheidungsgrund.
Zwar fein, wenn es gut läuft, aber könnte ich auch drauf verzichten.

Das mit den Xenon wusste ich nicht. Also muss ich mal drauf acheten, ob alles vernünftig gemacht wurde.

Würdest du den 12-Zylinder eher empfehlen als den 8-Zylinder?
Dachte immer der 12er ist anfälliger.

gruß
bmw-freak
BMW-Freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 11:34   #3
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft

Benutzerbild von allesschrauber

Fahrzeug: e38-750i (06.95)

Standard

wirklich informiert haste dich aber nicht, kommt mir jedenfalls so vor.
Würd ich gerade beim 8er, der ins geld gehen kann, mal vorher tun.

Ich geb dirn tipp, guck bei einem echten 850 CSI mal auf die PS und auf das verbaute Getriebe, dann sollte dir was auffallen im vergleich zum normalen Ci oder i.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort