Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2009, 17:24   #11
stoinim3
Stoini

Benutzerbild von stoinim3

Fahrzeug: F01 740dX
Standard

Zitat:
Zitat von 5erAndi Beitrag anzeigen
@Straubinger,das wäre ja mal ne super Sache!
Ich habe gestern ein Reset gemacht und es hat leider nix gebracht,die Sicherungen hab ich auch alle durch gecheckt,nix!
Der Bordmonitor bleibt schwarz (nicht mal die Hintergrundbeleuchtung sagt was) und die Tankanzeige auf Reserve

Werde gleich noch mal alle Sicherungen raus ziehen und die Stecker am MK (den blauen und den weißen) abziehen,mal sehn ob das noch was bringt.
Gibt es denn noch wo versteckte Sicherungen? Habe im Motorraum und im hinteren Seitenteil (Beifahrerseite) die Sicherungen gecheckt.

Gruß Andi
Sofern ich weiss hat der E38 nur vorne unter der Motorhaube nen Sicherungskasten und hinten links im Kofferraum über der Batterie/ den Batterien!

MfG
stoinim3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 15:03   #12
5erAndi
AllesSchrauber

Benutzerbild von 5erAndi

Fahrzeug: E65-735i Typ. GL41
Standard

Wenn die Tankanzeige wenigstens was sagen würde,wäre ich schon mal nen Schritt weiter...
Werde den Fülldtandgeber mal auswechseln.
Alt 30.11.2009, 16:00   #13
Sinclair
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Sinclair

Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard Wenn bei Dir ausser BM auch die Tankanzeige nicht geht und Reserve=ON,

kann natürlich der Geber kaputt sein.
Aber bzgl. der Sicherungen würde ich, da ich nicht weiss, wie Du sie gecheckt hast, mal bei Zündung AN mit einem DVM über die Sicherungen im eingebauten Zustand messen, dass die jeweiligen Spannungsabfälle Null sind, falls Du dran kommst; zumindest die Sicherungen auf Durchgang messen;
nur mit dem Auge die Fäden inspizieren, kann einen etwas übersehen lassen.
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 16:59   #14
stoinim3
Stoini

Benutzerbild von stoinim3

Fahrzeug: F01 740dX
Standard

Zitat:
Zitat von Sinclair Beitrag anzeigen
kann natürlich der Geber kaputt sein.
Aber bzgl. der Sicherungen würde ich, da ich nicht weiss, wie Du sie gecheckt hast, mal bei Zündung AN mit einem DVM über die Sicherungen im eingebauten Zustand messen, dass die jeweiligen Spannungsabfälle Null sind, falls Du dran kommst; zumindest die Sicherungen auf Durchgang messen;
nur mit dem Auge die Fäden inspizieren, kann einen etwas übersehen lassen.
Ich habe damals alle rausgezogen und mit nem multimeter auf durchgang geprüft, natürlich jede einzeln raus und dann gleich wieder rein weil alle ganz waren und danach gieng wieder alles als ich die Zündung anmachte, schon komisch!
stoinim3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 17:50   #15
e3tom
M30-Anbeter

Benutzerbild von e3tom

Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
Standard

Zitat:
Zitat von Speltz Beitrag anzeigen
Ja,sag ich ja,solange das Telefon aus ist.
Und solange du die Pin nicht eingibst ist es aus.
MfG
Jean-Marie
... also meins ist aus, wenn ich den Aus-Knopf gedrückt habe und das 'PIN eingeben' verschwindet und das Ding dunkel wird ...
e3tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 18:20   #16
5erAndi
AllesSchrauber

Benutzerbild von 5erAndi

Standard

Also nen Geber hab ich mir bestellt,der is heute eingetroffen,werd den am WE mal tauschen. Wie komm ich da bei dem E38 drann,is der auch auf der linken Seite untere Rückbank verbaut???

@Sinclair Du hast Recht,werde mal alle durch messen,habe bis jetz nur nen Teil raus gezogen und ne Sichtkontrolle gemacht!

Mein CD Wechsler kann ich auch nicht steuern,kommt vorne nix an obwohl er hinten am rödeln is.Bordmonitor Display bleibt dunkel. Radio und die Hintergrundbeleuchtung geht,das wars aber auch schon wieder.

Gruß Andi
5erAndi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 22:22   #17
5erAndi
AllesSchrauber

Benutzerbild von 5erAndi

Standard Tankanzeige

Hab heute mal den Füllstandgeber ausgetauscht,alle Sicherungen raus und durchgeprüft,und NIX!!!
Den Bordmonitor werde ich jetzt aus tauschen,damit reichts mir jetz
Aber was mich nervt is das die Tankanzeige Reserve anzeigt und die Nadel auf 0 bleibt,die Reserveleuchte wird langsam auch nervig.
Hab heute mal die Leitung durch gemessen vom Füllstandgeber,es liegen 12 Volt an.Den Füllstandgeber (beide) hab ich auch durch gemessen und funktionieren beide! Wenn ich die Zündung einschalte steigt die Tanknadel ein wenig vom Ruhepunkt auf genau 0 der Tankanzeige und bleibt dort stehen. Also denke ich mal das das Instrument auch ok is.
Wenn jenamd noch nen Tip hat oder ne Lösung wäre ich echt dankbar!
MfG Andi
Alt 06.12.2009, 01:03   #18
730de38
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Speltz Beitrag anzeigen
Ja,sag ich ja,solange das Telefon aus ist.
Und solange du die Pin nicht eingibst ist es aus.
MfG
Jean-Marie

Falsch !!!! Wenn das Telefon an ist blinkt es rot. Solange es nicht in ein Netz eingebucht ist. Sprich keine Karte eingeführt, Karte eingeführt und kein Pin eingegeben, oder wie schon gesagt kein Netzt gefunden. Ist das Telefon aus, blinkt gar nichts. Ist das Telefon an und im Heimatnetz eingebucht, sind alle Lampen aus. beim Roaming leutet die Gelbe, und Telefonieren Grün.

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 18:34   #19
5erAndi
AllesSchrauber

Benutzerbild von 5erAndi

Standard Alles fertig...

So nach dem mir der Johnwayne untere Arme gegriffen hat und ich mich selbst auf die Fehlersuche gemacht habe is alles wieder Top!

Tankanzeige rechts war der Geber verbogen und abgebrochen (wie das auch immer möglich ist)

Bordmonitor und Videomodul waren bei mir beide defekt (wie auch immer das möglich ist)

Bordmonitor und Videomodul hat mir der Johnwayne für nen wirklichen freundschafts Preis überlassen! (danke noch mal)!
An meinem weißen Stecker vom Videomodul waren die Kabel etwas blank (haben sich zurückgezogen,wie das auch immer möglich ist) und haben nen Kurzen dadurch verursacht. Denke das mir der Fehler das Modul geschrottet hat...

@ Strabinger! Auch wenns für dich jetz nix mehr zu tun gibt am 26. ,bist trotz dem herzlichst auf nen Kaffe eingeladen!

Gruß Andi
Antwort