|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
17.08.2009, 21:54
|
|
|
Kennzeichenoutter
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
|
ist unterschiedlich manchmal kommt die meldung dauerhaft manchmal nur kurz
ich werd morgen mal einfach in die Arbeit fahren und am Mittwoch zum BMW-Freundlichen stellen der soll sich die Sache mal anschaun und die Rechnung an das profesionelle Autohaus schicken inklusive der abgerissenen Halterungen
|
|
|
17.08.2009, 22:00
|
|
|
V8 Fahrer
Fahrzeug: Ehemals E38 740iA (07.95) zur Zeit E55 AMG W210
|
Hallo,
wenn im Standgas und im Schubbetrieb diese Meldung kommt, liegt es an der Ölpumpe! Sie ist schon lose.
Gruss Robi
|
|
|
17.08.2009, 22:07
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
|
Zitat:
Zitat von 740 flo
ist unterschiedlich manchmal kommt die meldung dauerhaft manchmal nur kurz
ich werd morgen mal einfach in die Arbeit fahren und am Mittwoch zum BMW-Freundlichen stellen der soll sich die Sache mal anschaun und die Rechnung an das profesionelle Autohaus schicken inklusive der abgerissenen Halterungen
|
Ich würde mit dem Wagen nicht mehr zur Arbeit fahren! Wenn die Pumpe dauerhaft nichts mehr fördert,ist die Maschine ruckzuck trocken gelaufen...und dann kannst du dir einen schönen Wohnzimmertisch daraus machen.
|
|
|
19.08.2009, 08:19
|
|
|
Kennzeichenoutter
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
|
Also war gestern Nachmittag noch bei BMW. Bin auch zur arbeit gefahren, es blinkte nur noch kurz die Ölkontrollleuchte auf circa 300meter. Es kam auch keine Fehlermeldung mehr, wie wenn nie was gewesen wäre. Wenn es wirklich an der Ölpumpe liegen würde wäre es schon zu spät hab einfach 100 km...
BMW hat noch mal Fehlerausgelesen und nach dem Sensor unten geschaut da war auch gar nix. Hab langsam das Gefühl das mein Auto einen ziemlich zickigen Tag hatte 
Werd das ganze trotzdem mal weiter beobachten und für die Zukunft mir ne andere Werkstatt suchen
|
|
|
|