Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2009, 09:36   #11
DrDealgood
Mitglied

Benutzerbild von DrDealgood

Fahrzeug: E46-330i

Standard

Da isser wieder, diesmal unter seinem richtigen Account

130325176597

hat wohl gemerkt, dass es mehr bringt das Getriebe einzeln zu verkaufen
Habe Ihn mal angemailt, ob es Sinn macht zu bieten, oder ob der Motor kurz vor Ende wieder verschwindet
DrDealgood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 10:05   #12
Bmwheizer
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32,Erstzulassung : April 1987,730i,188Ps, R6 , Vin: 2180037

Standard

Was ich am meisten hasse , diese "Ich zeig dich an , und hetzt dir meinen Anwalt auf den Hals" Metalität..

Ist nur in Deutschland so.. in anderen Ländern (südliche) intressiert es die Leute nicht.

Leben und leben lassen heist das Zauberwort . Jeder macht mal Fehler...
Sein gutes Recht den rauszunehmen..

Was glaubst du wieviel ebayer ihre eigenen Artikel hochbieten mithilfe von Freunden/Bekannten usw..?
Bmwheizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 10:22   #13
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von Bmwheizer Beitrag anzeigen
Was glaubst du wieviel ebayer ihre eigenen Artikel hochbieten mithilfe von Freunden/Bekannten usw..?
Na und? Solange es bei ebay außer im Kfz-Bereich nicht möglich ist, einen Mindestpreis festzulegen, kann ich das durchaus nachvollziehen. ebay ist eh für den Verkauf bestimmter Artikel absolut ungeeignet! Da laufen B12 (E38!) mit 7.500 aus (Mindestpreis allerdings nicht erreicht) oder schöne 8er für 6000 Euro etc. etc. Wer hat da noch Lust, den Verkauf sich selbst zu überlassen?

Fazit: Ich begrüße die Selbstbebieterei ganz bestimmt nicht, weil manche es übertreiben, aber ebay enthält einem Verkäufer ja auch das Recht vor, einen Mindestpreis einzugeben. Ich persönlich mache es ganz anders, indem ich nur per Sofortkauf anbiete. Dauert zwar manchmal 2-3 Runden à 10 Tage und kostet ein Schweinegeld beim Einstellen, aber so bekomme ich IMMER den Preis, den ich haben will bzw. den ein Artikel wert ist.

ebay ist nicht wirklich daran interessiert, dass diese Selbstbebieterei aufhört, denn sie bringt Geld - und zwar nicht zu knapp, denn jeder selbst erworbene Artikel bringt ja beim erneuten Einstellen und Verkaufen wieder Geld! Jetzt hat man aus vorgeschobenen Gründen auch noch die Bieternamen anonymisiert und konnte bei der Gelegenheit dann auch gleich die Sicherheitsabteilung überflüssig machen. Damit es so aussieht, als wäre dies nur im Interesse des Schutzes vor Betrügern geschehen, hat man auch gleich die Kommunikation stark erschwert, denn als Käufer bekomme ich noch nicht einmal eine E-Mail-Adresse mehr! Das muss man sich mal vorstellen, da gehe ich ins Internet (das von E-Mails lebt), kaufe etwas und bekomme noch nicht mal vernünftige Kontaktdaten!

Ich verstehe bis jetzt nicht, warum die Verbraucherschützer dem nichts entgegensetzen können und ob das juristisch überhaupt haltbar ist! Am liebsten würde ebay sogar noch die Adressdaten vorenthalten und alles nur noch über sich selbst laufen lassen - gegen saftige Gebühren natürlich. Wird Zeit, dass ebay mal ernsthafte Konkurrenz bekommt!!!
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 10:38   #14
Bmwheizer
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32,Erstzulassung : April 1987,730i,188Ps, R6 , Vin: 2180037

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen

ebay ist nicht wirklich daran interessiert, dass diese Selbstbebieterei aufhört, denn sie bringt Geld - und zwar nicht zu knapp, denn jeder selbst erworbene Artikel bringt ja beim erneuten Einstellen und Verkaufen wieder Geld! Jetzt
Das stimmt..habe ich bei Problemen öfters erlebt.. wenn du ebay bei nem Problem anschreibst bzw telefonisch anrufst , ist es genau so wie als wenn du auf einen 6er im Lotto wartest.. des intressiert die nicht , und sagen da könen wir ihnen nicht helfen..

Aber im Gebühren abbuchen sind se schnell und das nicht zu knapp..
Bmwheizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 13:53   #15
DrDealgood
Mitglied

Benutzerbild von DrDealgood

Fahrzeug: E46-330i

Standard

Ja natürlich, Ihr habt ja Recht, was bin ich auch für ein Riesendepp

Wie konnte ich es nur vergessen, besch****en, übervorteilen und Leute über den Löffel ziehen, gehört ja heutzutage zum guten Ton

Das bekommt man ja von den höchsten Stellen so vorgemacht.
Möchte höfstlich um Entschuldigung für meine Naivität bitten, bin leider noch etwas Rückständig was Fairness und Anstand betrifft.

Komischerweise kann ich bei ebay einen Startpreis (auch höher als 1,- Euro)
festlegen (und dies nicht nur für komplette KFZ), aber vieleicht habe ich ja auch eine ganz spezielle Betaversion von denen bekommen. Weiter gibt es auch die Option zum Festpreis mit Preisvorschlag des Bieters. Da schreib ich dann 3000,- wenn mir dann einer 2.500,- als Vorschlag macht, kann ich es ja machen oder lassen.

Geändert von DrDealgood (17.08.2009 um 14:27 Uhr).
DrDealgood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 14:39   #16
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von DrDealgood Beitrag anzeigen
Komischerweise kann ich bei ebay einen Startpreis (auch höher als 1,- Euro) festlegen (und dies nicht nur für komplette KFZ), aber vieleicht habe ich ja auch eine ganz spezielle Betaversion von denen bekommen. Weiter gibt es auch die Option zum Festpreis mit Preisvorschlag des Bieters. Da schreib ich dann 3000,- wenn mir dann einer 2.500,- als Vorschlag macht, kann ich es ja machen oder lassen.
Natürlich kann man einen Startpreis festlegen. Wer hat das Gegenteil behauptet? Allerdings ist es so, dass dann "keine Sau" bietet, wenn er in etwa in dem Bereich des tatsächlichen Werts angesiedelt ist (ausgenommen Sofortkauf-Angebote). Ich bin seit 10 Jahren bei ebay und ich habe es tausend Mal gesehen, dass z.B. ein Artikel für 90 Euro Startpreis nicht verkauft wurde, aber gleichzeitig wurden bei dem gleichen Artikel eines anderen Anbieters im Bietrausch dann 120 Euro bezahlt! Das Spiel setzt sich dann teilweise beliebig fort.

Ich praktiziere es zwar definitiv nicht und lehne es auch ab, aber das ist genau der Punkt, wo die ganzen Faker die "Bietwahnsinnigen" ausnutzen und ihnen das Geld aus der Tasche ziehen. Überhaupt habe ich den Eindruck, dass die meisten "ebayer" weder die Suchfunktion bedienen noch Preisvergleiche anstellen können, ist scheinbar auch zu kompliziert...

PS: Von diesem "Preis vorschlagen" halte ich überhaupt nix! Damit suggeriert man einem potenziellen Käufer sofort "mein Preis ist völlig überzogen, ich geb den Krempel auch billiger her". Was soll der Schmarrn? ebay selbst ist mit der eigenen Geschäftspolitik schuld daran, dass zur Zeit mehr denn je geschummelt, betrogen und abgezockt wird! Damit es niemand mehr so leicht erkennen kann, ist mittlerweile alles ziemlich anonymisiert worden. Wie will man jetzt noch Faker erkennen? Diese Anonymisierung der Bieterlisten hat erst recht dem Beschiss Tür und Tor geöffnet!
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort