hi leute,
erst mal vielen dank für das lob!
bin ja ganz rot geworden...
gerade der E38 hat aber auch einfach ein gutes design.
zur bildbearbeitung:
die fotos habe ich mit meiner kleinen digicam "casio EX-S 500" gemacht.
gerade mal 5 megapixel. reicht aber.
schlecht hingegen die tageszeit: das war mittags 14 uhr. da ist das licht zu "hart". würde beim nächsten mal bis zum abend warten. dann sind die kontraste nicht so brutal. sieht man beim innenraumfoto. das sieht - meiner meinung nach - bescheiden aus. aber ich habs halt nicht besser hingekriegt.
ein kumpel von mir ist fotograph. der hat entsprechende profi-software. wenn ich mich recht erinnere heisst der filter "
gealtertes foto" - NICHT sephia. wobei das ergebnis ähnlich ist. nur beim "alten foto" kommt das bild dunkler und ein minimum an farben ist noch da. dazu haben wir das bild ansich dunkler eingestellt und dazu ein "aufhelllicht" verwendet. ein wenig an der schärfe gedreht und das wars schon.(wenn ich mich recht erinnere) ging mit der profi-hilfe natürlich schneller. der typ ist mein nachbar...
geht aber auch mit jedem gewöhnlichen programm, wie photoshop. ich hab mal gegoogelt (gebt einfach den filternamen (s.o.) ein) und gleich ne anleitung gefunden (für die, die´s mal probieren wollen...):
Auf alt getrimmt – foto.franzis.de
euch allen ne knitterfreie fahrt!!
gruß marc