Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2009, 02:25   #11
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von 730de38 Beitrag anzeigen
Schon den Kraftstoffdruckregler geprüft?
Würde bei ihm nicht der Dicke zwar anspringen, aber zu mager laufen?
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 04:55   #12
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Hallo!
Bei unserem 740er war es das Leerlaufregelventil.
In dem länglichen Teil ist eine Walze, die die Luftzufuhr regelt - und die hing fest!
Mit Bremsenreiniger gereinigt, WD40 rein - und schon springt er tadellos an - vorher war er immer hemmungslos überfettet.....
mfg
peter

Geändert von peterpaul (04.07.2009 um 05:04 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 12:03   #13
730de38
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Würde bei ihm nicht der Dicke zwar anspringen, aber zu mager laufen?
Er springt doch an. Mal gleich, mal nach 5 Anläufen oder so.. Nur sagt er nicht wie viel Zeit zwichen den einzelnen Startvorgängen liegen. Wenn der Regler eine Macke hat dauert es immer eine Zeit bis er den Druck wieder aufbaut, den er verloren hat.... Also ich würde mal überprüfen ob er Druck aufbaut und ihn auch hält. Kann aber nur der weil dazu brauch es DIS und Spezielle Adapter

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 19:30   #14
m.r.h
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-740iL(09.99)
Standard

Danke für eure Antworten, die ganzen Komponenten,wie Benzinpumpe,Sensoren u.s.w wurden nur getauscht wegen den Startschwierigkeiten. Das gebrauchte Motorsteuergerät mit der dazugehörigen EWS wurden nur gekauft als meine letzte Lösung,aber ich bekomme sie nicht zum laufen.
Die ganzen arbeiten habe ich mit einen BMW Elektroniker gemacht, er weiß sich auch keinen Rat mehr. Ich fahre seit 1 Monat auch mit Gas. Es hat also auch nichts mit irgendwelchen Kraftstoffsachen zu tuen.
Bin offen für neue Vorschläge. Ist der Fall wirklich so einmalig???
m.r.h ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 23:51   #15
730de38
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von m.r.h Beitrag anzeigen
Danke für eure Antworten, die ganzen Komponenten,wie Benzinpumpe,Sensoren u.s.w wurden nur getauscht wegen den Startschwierigkeiten. Das gebrauchte Motorsteuergerät mit der dazugehörigen EWS wurden nur gekauft als meine letzte Lösung,aber ich bekomme sie nicht zum laufen.
Die ganzen arbeiten habe ich mit einen BMW Elektroniker gemacht, er weiß sich auch keinen Rat mehr. Ich fahre seit 1 Monat auch mit Gas. Es hat also auch nichts mit irgendwelchen Kraftstoffsachen zu tuen.
Bin offen für neue Vorschläge. Ist der Fall wirklich so einmalig???
Bist du sicher was du da sagst? Hat nichts mit Kraftstoffsachen zu tun? Gas ist auch ein Kraftstoff, lasse mal deine Gasanlage überprüfen. Bzw überprüfe noch mal dein Problemstellung hier. Du redest jetzt zum ersten mal das du auf gas fahren tust. Also Tip. Noch mal von vorne anfangen. Wann tritt dein Problem genau auf. Und dann schön ausführlich unterwelchen Bedingungen.

Gruss
Alt 05.07.2009, 08:54   #16
m.r.h
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-740iL(09.99)
Standard

das Problem habe ich seit einem Jahr,Gas fahre ich seit einem Monat.Also noch mal von vorne.
Möchte das Auto starten.
1. Anlasser dreht sich.Auto springt direkt an. Super.
2. Anlasser dreht sich. Auto springt nicht an. Mist
Auto springt manchmal nach 2-6,7,8 Versuchen an.
Wenn das Auto gar nicht anspringen mag ,verriegele ich es noch einmal,öffne es wieder,starte und dann springt er manchmal direkt an. Das muß doch irgendwas elektrisches sei, Abstimmung Schlüssel -Steuergerät??
m.r.h ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 08:58   #17
Bmwheizer
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32,Erstzulassung : April 1987,730i,188Ps, R6 , Vin: 2180037
Standard

HEy,

Mach mal einen Reset und schaue ob besser ist .

Gruß
Bmwheizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 09:55   #18
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Sobald dein Anlasser sich bewegt, hat es nichts mit der EWS zu tun.

Warum läßt du dein Auto auf Gas umrüsten, wenn er nicht mal auf Benzin läuft? Damit vielleicht der Schaden verschlimmert wird?

Wie siehts mit der Zündanlage aus? - Wurden die Anlassprobleme häufiger seitdem du Gas fährst. DAnn haut es in etwa hin. Aber dann müsste er aber auf Gas ja schon unrund laufen, wenn die Zündanlage fehler hätte...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 10:21   #19
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Sobald dein Anlasser sich bewegt, hat es nichts mit der EWS zu tun.

Warum läßt du dein Auto auf Gas umrüsten, wenn er nicht mal auf Benzin läuft? Damit vielleicht der Schaden verschlimmert wird?

Wie siehts mit der Zündanlage aus? - Wurden die Anlassprobleme häufiger seitdem du Gas fährst. DAnn haut es in etwa hin. Aber dann müsste er aber auf Gas ja schon unrund laufen, wenn die Zündanlage fehler hätte...
Hallo Rubin!
ist es wirklich notwendig gleich so draufzuhauen?
Unserer läuft auf Gas wesentlich besser als auf Benzin - solange er kalt ist (<60 Grad Kühlwassertemperatur).....
(der 740er).

Deine Schlussfolgerung (blau markiert) liegt voll daneben - und bringt NICHTS zu Problemlösung!

mit respektvollen Grüßen
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 10:47   #20
730de38
Gast

Standard

Nun Ja bin zwar nicht so bewandert mit Gasanlagen. Aber nur so aus meinen Wissen. Ist es nicht so, das bei allen Motoren erst mit Benzin gestartet wird und später dann in den Gasbetrieb übergegangen wird? Wenn das so sein sollte, bin ich immer noch der Ansicht das der Kraftstoffdruck bzw Regler mal überprüft werden sollte.

Gruss
Antwort