BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
10.05.2009, 17:36
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-750i, 2001
|
Zitat:
Zitat von werty
Einen 750i kauft man immer MIT Risiko 
|
Ja, das hab' ich allerdings schon ein paar Mal gesagt bekommen. Aber ich will es halt minimieren.
|
|
|
10.05.2009, 17:56
|
|
BMW süchtig
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
|
Zitat:
Zitat von Grauer Panther
Ja, das hab' ich allerdings schon ein paar Mal gesagt bekommen. Aber ich will es halt minimieren.
|
Lass Dich von den Untermotorisierten nicht auf die Schippe nehmen  Wenn das Fahrzeug eine nachvollziehbare Historie hat, ist das Risiko überschaubar. Wenn Du nicht unbedingt auf das Faceliftmodell Wert legst, bekommst Du für ein paar tausender weniger auch einen gepflegten VFL und hast noch ein wenig Geld in Reserve und mit Glück eine bessere Ausstattung (vielleicht sogar einen Individual). Mit Reperaturen muss man bei solchen Autos eben immer rechnen, sie halten sich aber eigentlich in Grenzen, wenn der Vorbesitzer den Wagen regelmäßig warten ließ. Neuralgisch sind eben die Achsen, die Elektronik und das Getriebe.
MfG Denis
|
|
|
10.05.2009, 18:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von LT750
Lass Dich von den Untermotorisierten nicht auf die Schippe nehmen
|
   muss man denn immer einen V8 oder V12 fahren um sowas sagen zu dürfen
Habe selber einen 750i gefahren bin ich nun befugt 
|
|
|
10.05.2009, 18:21
|
|
BMW süchtig
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
|
Zitat:
Zitat von werty
|
Verstehst Du keinen Spaß  Eins ist doch wohl sicher, ein gewisses Risiko kauft man bei jedem E38 mit. Egal ob er sechs oder zwölf Pötte hat  
|
|
|
10.05.2009, 18:24
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
@werty
jaaa...
sag mal, was bewegt einen eigentlich dazu (ausser der Geldbeutel) von einem V12 auf nen R6 abzusteigen?!
hier hat mal einer geschrieben: ein V12 verseucht fürs Leben 
bei mir genauso... bei dir scheinbar nicht. warum?
mfg Benni
|
|
|
10.05.2009, 18:27
|
|
Mitglied
Fahrzeug: MB C 280 4-matic
|
Also,
ich hatte vor 4 Jahren einen 750il individual aus 96 mit ähnlichem KM-Stand gekauft, aus 1. Hand und mit vollst. BMW-Scheckheft, alles Werks-original, mit zwei Satz neuen Reifen auf Felgen. Dafür hatte ich (vor 4 Jahren!) 8.000€ bezahlt, das war ein gängiger Preis damals.
Und ja, ab der Laufleistung geht's mit den Verschleißteilen richtig los, auch bei gut gewarteten Autos: Vorderachse, Getriebservice, Tank, Kühlsystem sind das mindeste was zu erwarten sind, zuzüglich der fahrleistungabhängigen Inspektionen und dem Kleinscheiß der immer mal so nebenher an den Karren kaputt geht (heute mal die Zusatzwasserpumpe, morgen ein Türstellmotor, übermorgen der Motorhaubenzug, Servoschläuche ...).
Da bist du mit ca. 3.500-4.000€ Reps. plus Inspektionen dabei in den ersten beiden Jahren und um den Betrag ist m.E. der gezeigte Wagen zu teuer (mindestens, und das auch noch bei den heutigen 7er-Preisen!)
Und Vollausstattung ist ja eh nur ein Wort, aber ohne Standheizung ginge da für mich schon mal gar nichts.
Wenn du den Wagen haben willst biet' ihm sieben in cash, lass ihn mal ein weing den Markt erfahren, und für ca. 7.500 solte er in ein paar Tagen dan deiner sein.
Gruß
Frank
|
|
|