|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
24.03.2009, 11:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Zitat:
Zitat von Jippie
dann erscheint zwischen dem Kilometerstand und den Tageskilometern ein roter Punkt im Display.
|
Danke Stefan, genau das meinte ich, war gerade nicht am Rechner.
|
|
|
24.03.2009, 11:37
|
|
Erfahrenes (Mit)Glied
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
eBay-Name: Arrif71
|
94er?
Ohhhh,viele Kinderkrankheiten und wie meine vorredner sagten , Km Stand ist sehr zweifelhaft , kann leicht das 3Fache an Reperaturkosten verschlingen!
Gruß
Arrif70
|
24.03.2009, 14:38
|
|
AAA (anders als andere)
Fahrzeug: Skoda Superb Kombi
eBay-Name: marhagel
|
Hat er ihn jetzt gekauft oder warum kann ich das Inserat nicht öffnen?
|
|
24.03.2009, 15:05
|
|
Gast
|
Für 3000,-€ bekommst du niemals einen alltagstauglichen E38.
Wenn er Mechaniker ist....ok das ist ein Vorteil aber dieses Gefährt wird massig Geld fressen, wenn man was schönes draus machen will!
Die Optik alleine ist ja schon unschön.
mfG
Robert
|
|
|
24.03.2009, 17:11
|
|
|
Ja, er hat ihn genommen.
Schäden haben wir nicht gefunden, stand relativ gut da, war selbst überrascht. Ist auch relativ gut ausgestattet, hatte er garnicht so "voll" inseriert.
Soll auch kein Alltagsauto sein, ist rein hobbymäßig und wie gesagt, er kann bei sich in der Werkstatt alles selbst machen.
Aber hoffen wir mal das Beste.
V8 ist für mich als Dieselfahrer klangtechnisch schon was feines :p
Nur mit dem iL verstehe ich das nicht, es ist kein iL aber in den Papieren steht iL drin, habs selbst nicht geglaubt.
Der Verkäufer meinte bei BMW hätte man ihm gesagt das würde an den elektrischen Kopfstützen im Fond liegen
1. Kann mir jmd die Betriebsanleitung vom e38 zuschicken?
2. Hat jmd die Chromleiste vom Heck zufällig abzugeben?
3. Bei dem Heckrollo dreht der Motor weiter obwohl das Rollo unten ist, als wenn da ein Rad irgendwo schabt und nicht haften kann, jmd ne Idee?
4. Hat jmd einen Außenspiel, vll auchnur das Glas von der Fahrerseite abzugeben? Abblend der nicht ist egal.
5. Passen meine 3er Winterräder auf den e38? Sind 205/55 R16 91H M+S, 7x16 ET 20
6. Danke für eure Hilfe 
Geändert von krie6hofv (24.03.2009 um 17:21 Uhr).
|
|
|
24.03.2009, 22:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-740i (9'99)
|
Zitat:
Zitat von krie6hofv
Nur mit dem iL verstehe ich das nicht, es ist kein iL aber in den Papieren steht iL drin, habs selbst nicht geglaubt.
Der Verkäufer meinte bei BMW hätte man ihm gesagt das würde an den elektrischen Kopfstützen im Fond liegen
3. Bei dem Heckrollo dreht der Motor weiter obwohl das Rollo unten ist, als wenn da ein Rad irgendwo schabt und nicht haften kann, jmd ne Idee?
4. Hat jmd einen Außenspiel, vll auchnur das Glas von der Fahrerseite abzugeben? Abblend der nicht ist egal.
5. Passen meine 3er Winterräder auf den e38? Sind 205/55 R16 91H M+S, 7x16 ET 20
6. Danke für eure Hilfe 
|
Schau halt auf die eingetragene Länge, wenns 4984mm sind (oder in dem Dreh rum) dann ist es die Kurzversion.
1. bemüh mal die SuFu da könntest über eine stolpern evtl.
5. bei 16" brauchst schon 225er und denke daher nicht, daß Du die so genehmigt bekommst. Schau halt mal in die Papiere rein, da sind die 16er normal schon eingetragen.
Grüßle Michael
|
|
|
25.03.2009, 12:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Zitat:
Zitat von krie6hofv
6. Danke für eure Hilfe 
|
Na Glückwunsch ! 
Aber diese "il Story" gibt mir etwas zu denken, prüft mal kritisch Fgst-Nummer und VIN (VIN hier mal posten, dann können unsere "einschlägigen Profis"  mal die Fahrzeugdaten checken). Die Aussage, dass das an den elektrischen Kopfstützen liegt, ist (sorry) Schwachsinn.
zu deinen Fragen:
1. schick' mir mal deine e-mail Adresse per u2u, dann schicke ich dir eine BA in pdf-Form
2. Die Leiste kostet bei BMW nur um die 25 €, gebraucht lohnt sich daher kaum.
3. Da scheint das berühmte (Plastik-)Zahnrad in der Motor-Getriebe-Einheit zu sein. Ursache ist ein abgebrochenes Zähnchen. Da hilft meist nur ein Tausch, das Zahnrad einzeln zu wechseln macht kaum Sinn. Im FL ist das Zahnrad aus Metall und daher haltbarer, daher beim (Gebraucht-) Tausch lieber das Teil aus einem ebensolchen nehmen.
4. nein, sorry
5. nein, bei Winterreifen in 16" müssen es 215/65 oder 235/60 sein. 225er gehen imho garnicht.
6. Bitte ! 
|
|
25.03.2009, 13:02
|
|
|
Danke für die Infos! u2u ist unterwegs
VIN stimmt mit den Papieren überein, er hatte sogar noch den ersten "alten" Breif mit allen Vorbesitzern da.
Habs auch für Blödsinn gehalten, aber der Verkäufer war davon überzeug und da es nicht mein Auto werden sollte, hab ichs bei seiner "Erklärung" belassen.
|
|
|
29.03.2009, 19:17
|
|
|
Nochmal zu der iL Geschichte:
Habe die VIN mal an DD geschickt, vll bekommt er was raus.
Wenn ich die VIN durch den BMWarchiv VIN-Decoder jage kommt raus:
Typschlüssel: GF61
Katalysator: mit
S ichtschutz: nein
Lenkung: links
Getrie be: automatisch
Baureihe: E38
Ausführ ung: Europa
Bezeichnung: 740i M60 <-- kein iL 
Motor: M60
Karosserie: Limousine
Produktionjahr: 08/1994
Werk: Dingolfing
Von der Fahrzeuglängelänge in den Papieren ist es auch kein iL ist unter 5m lang. Bisschen komisch...
|
|
|