Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2009, 10:45   #11
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Alternative den alten 4-Porte von Maserati. Wobei der 3200 auch Wartugn verlangt - gerade das Ventilspiel muss häufig nachgestellt werden.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 11:05   #12
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Zitat:
Zitat von Atreju Beitrag anzeigen
Hi !

Zweifelsohne ein sehr sehr reizvolles Auto, wollte mir vor langer Zeit auch einmal einen kaufen, geworden ist es dann ein Alfa 164 QV 24 V mit ca 230PS.
Der ging auch etwas besser bei günstigeren Wartungskosten......auch ein Westentaschenferrari. Den würde ich auch in die engerer Auswahl nehmen.

Gruß

Bruno
Hallo. War ohne Zweifel auch ein schönes Auto,aber eben ohne Ferrari-Gefühl unter der Haube! Und das ist es ja,was den Lancia so unwiderstehlich macht,trotz des Risikos. Und wohl,wenn auch symbolisch gemeint,immer noch die "billigste" Art,Ferrari zu fahren. Schöne Grüße Andi.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 080.jpg (105,5 KB, 47x aufgerufen)
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 11:20   #13
Atreju
Alles glänzt mit Swizöl
 
Benutzerbild von Atreju
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Gloggnitz
Fahrzeug: M 135i
Standard

Hi Andi !

Natürlich hat er 2Zylinder weniger, aber unterschätze nicht den Klang des 164.
Die Nachbarn tauften ihn Hubschrauber, jeder wusste wann ich wegfuhr oder heimkam. War aber nur ein remus Endtopf oben sonst original. Erzeugt jetzt noch Gänsehaut wenn einer der wenigen noch nicht verheizten vorbeifährt

Und im Futter standen die ordentlich, hatte 3 davon. Der Schwarze war mein letzter.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - Alfa 164 V6 24v 0-160km/h

Gruß

Bruno
Atreju ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 11:28   #14
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Zitat:
Zitat von Atreju Beitrag anzeigen
Hi Andi !

Natürlich hat er 2Zylinder weniger, aber unterschätze nicht den Klang des 164.
Die Nachbarn tauften ihn Hubschrauber, jeder wusste wann ich wegfuhr oder heimkam. War aber nur ein remus Endtopf oben sonst original. Erzeugt jetzt noch Gänsehaut wenn einer der wenigen noch nicht verheizten vorbeifährt

Und im Futter standen die ordentlich, hatte 3 davon. Der Schwarze war mein letzter.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - Alfa 164 V6 24v 0-160km/h

Gruß

Bruno
Hallo. Kenn den 164er natürlich,soll auch nicht abwertend gemeint gewesen sein. Meinte eher das "materielle" Gefühl - nur wo Ferrari draufsteht,ist auch Ferrari drin!! Schöne Grüße Andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 11:46   #15
Atreju
Alles glänzt mit Swizöl
 
Benutzerbild von Atreju
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Gloggnitz
Fahrzeug: M 135i
Standard

Hi !

Verstehe was Du meinst, Maserati habe ich damals auch in Betracht gezogen.
Aber alle 50000km 2neue Turbos und auch sonst sehr wartungsintensiv........

Es gibt halt bei sowas viele vermeintliche Schnäppchen, nur wenn etwas kaputt wird, wirds schnell sehr teuer. Dagegen sind unsere 7er relativ zuverlässige Autos.

Da ich 10Jahre NUR Alfa gefahren bin, Rekord in der Garage war ein GTV Bj 71(Der runde)in rot, ein Gtv 6 Bj.86 umgebaut auf 3Liter in silber, Alltagsauto war eben der 164 und ein 75er 3,0 America...

Wobei ich am meisten dem GTV Bj 1971 nachtrauere, den hätte ich behalten sollen . Das war das Auto, wo man sich am meisten darauf verlassen konnte. Punkto Reparaturen sind die Italiener leider ein Trauerspiel. Seit ich Bmw fahre mache ich nur die vorgeschriebenen Wartungen.

Alleine wenn ich den Öldruck auf dem Video sehe, bekomme ich schon wieder Angst :

Entweder ist der Öldruckgeber schon wieder kaputt oder zum xten Mal die Pleuellager. (164)


Gruß

Bruno
Atreju ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 13:53   #16
Maxl
...20 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) , SLK 230, ML 230, Omega MV6 Caravan, Porsche 924 S (EZ 09/87)
Standard

Servus beisammen,

vielen Dank an euch für euere Einschätzungen, Tipps und Links!

Insgesamt ist ein Kauf also wohl doch sehr gründlich zu überlegen - sofern man noch etwas auf die Ausgaben achten will/muss - wenn ich von diesen teilweise doch exorbitanten Kosten für Unterhalt und Wartung lese.

Den Anschaffungspreis für einen 8.32 finde ich mit 8.000 - ca. 15.000 (in diesem Rahmen würde es sich bei mir bewegen) jedenfalls angemessen, hier gibt es auch eine schöne Auswahl. Nur, kaufe ich mir dafür z.B. einen BMW (740, 840, etc.), ist danach zu 90% Ruhe und die Folgekosten bleiben (meist) überschaubar. Beim 8.32 scheint dies gemäss eueren Berichten jedoch nur die "Eintrittskarte" für die nun kommende(n) Kosten(falle) darzustellen..!

Dachte ich mir aber bereits, dass der Motor vermutlich die "Achillesferse" des Wagens sein wird, aber genau der Motor macht für mich eben den Hauptanreiz an diesem Wagen aus. Daher käme z.B. der genannte Alfa nicht in Frage und auch ein M5 ist dagegen eher "Hausmannskost".

Schade eigentlich, dass der Wagen/Motor nicht zuverlässiger und sehr wartungsintensiv zu sein scheint. Denn ich finde diese Kombiantion im Thema 8.32 einfach extrem reizvoll und spannend. Und da der Motor ja stark gedrosselt im Vergleich zu seinem Pendant im "richtigen" Ferrari ist, vermutete/hoffte ich, dass er deutlich standfester sein müsste.

Viele Grüße
Markus
__________________
Mein aktueller E32 und sein Vorgänger! :-)



Interner Link) nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 15:03   #17
Atreju
Alles glänzt mit Swizöl
 
Benutzerbild von Atreju
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Gloggnitz
Fahrzeug: M 135i
Standard

HI !

Damit schneidest Du das nächste Thema an :

Fahr mal einen Probe : Ich finde der geht nicht wirklich berauschend.
Es gab auch mal einen Fiat Dino mit Ferrarimotor der war auch relativ schwach. Wenigstens die Karrosserie war sehr schön.....

Ich verstehe durchaus den Reiz des Fahrzeuges, aber ich glaube der ist wirklich was für Sammler denen z.b. die geringe Leistung egal ist. Und wenn eine Mororrevision fällig ist kann das kein normal sterblicher Mechaniker reparieren. MIT Motorschaden ist das Auto wertlos, dann hast Du 15000 Euro verschossen.

Für 15000.- würde ich vielleicht auch einen e39M5 in Betracht ziehen. Man kann wohl nicht sagen das der 5Liter V8 von der M GmbH ein Allerweltsmotor ist.
Natürlich ist das kein Ferrarimotor. der Klang ist aber jenseits von gut und böse und braucht keinen Vergleich zu scheuen....


Gruß

Bruno
Atreju ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 16:37   #18
Phil87cgn
e38-Vermisser
 
Benutzerbild von Phil87cgn
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Bergheim
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
Standard

Ich hab mich heut mal mit einem bekannten über den Lancia Thema 8.32 unterhalten.

Dazu kam dann das Statement;

"Da kaufste dir dann gleich 2 Probleme; zum einen die anfällige Karosserie von Lancia und zum anderen den extrem anfälligen (im bezug auf Wartung) Ferrari-Motor."

Er hatte damals auch mal n Ferrari (fragt mich nicht, welches Modell...) und es war grundsätzlich nach jeder Fahrt immer irgendetwas kaputt oder am Motor musste was eingestellt/ausgetauscht werden, was die freude an dem Fahren deutlich gen 0 sinken lässt.
__________________
"Wir essen gleich Opa" <-- Satzzeichen retten Leben!
Phil87cgn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 09:57   #19
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Zitat:
Zitat von Phil87cgn Beitrag anzeigen
Ich hab mich heut mal mit einem bekannten über den Lancia Thema 8.32 unterhalten.

Dazu kam dann das Statement;

"Da kaufste dir dann gleich 2 Probleme; zum einen die anfällige Karosserie von Lancia und zum anderen den extrem anfälligen (im bezug auf Wartung) Ferrari-Motor."

Er hatte damals auch mal n Ferrari (fragt mich nicht, welches Modell...) und es war grundsätzlich nach jeder Fahrt immer irgendetwas kaputt oder am Motor musste was eingestellt/ausgetauscht werden, was die freude an dem Fahren deutlich gen 0 sinken lässt.
Hallo. Grundsätzlich sind Ferrari-Motoren auch sehr haltbar und zuverlässig,nur muß er eben wirklich dauerhaft gewartet werden von einem zuverlässigen Ferrari-Mechaniker. Und die sind nun mal sehr teuer. Einen 8.32 würde ich mir grundsätzlich nur in Italien bei einem Ferrari-Händler kaufen,der diesen Wagen auch regelmässig und durchgehend gewartet hat. Das Problem wird allerdings sein,in Deutschland einen guten Mechaniker zu finden. Schöne Grüße Andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 22:27   #20
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier ist ein schönes Exemplar.
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: E32 V12 powered Ferrari GTO Replica Erich BMW 7er, Modell E32 3 12.07.2006 08:39
ital. Auto: Warum im Schiebebetrieb lauter...Lancia Kappa ORainer Autos allgemein 2 18.03.2006 16:45
Motorraum: E32 powered Ferrari Replica Erich BMW 7er, Modell E32 6 26.02.2006 01:28
Klarheit zum Thema Ferrari T-Bird Motorsport 2 30.05.2004 16:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group