Also die ewige Geschichte - nach gut 6 Jahren (Mein dicker ist BJ 2001) startete der RDC zu spinnen - "Reifenpanne" usw usw bekam ich regalmässig im Tacho. Und natürlich wirkte die "Set Reifendruck" Taste (rechts am Lenkrad) nicht mehr.
Und dann, siehe da, seit 2 Monaten ist nix mehr zu sehen: hatte dann nur einen n-maligen Versuch (wer weiss überhaupt warum) mit der RD-Set Taste probiert, und seitdem ist alles Ruhe (keine Reifenanzeige mehr im Tacho) !
Die Akkus der Beru-RdCs wurden natürlich nicht getauscht, und an Wundern glaub ich (noch) nicht.
Jetzt meine Frage: die heutige Lage finde ich perfekt - von RDC hab ich null zu tun und wenn Deaktivierung möglich und einfach wäre, hätte ich sie schon längst untergenommen - aber ich soll in Kürze die Reifen tauschen lassen, und möchte keinesfalls das kurz nach diesem Tausch diese blöde Anzeigen wiederanfangen, das Tacho zu belasten.
Also: bei dieser Gelegenheit soll ich AUCH die RDC-Sensoren ersetzen, oder nur ruhig die alten sitzen lassen, da diese jetzt anscheinend harmlos geworden sind ?
Gruss