BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
28.04.2009, 20:43
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Balu
So so,nach einigen Kilometern hat sich das Bild wieder zu Negativen gedreht...
Ist gut 2000 KM ohne Probleme gelaufen,jetzt das selbe wieder....
DiagnoseCheck am Tester Steuergerät defekt,dieses wiedermal gewechselt,2 tage ging,dann wieder die selbe sche...e 
Es ist absolut nix zu finden,waren am großen Tester bei BMW,selbst wenn er da knallt und zischt sagt der Rechner alles Top,is ja ein BMW 
Haben alles an Sensoren und steckern und fühlern gemacht was nur so gibt....nix,geht paar Tage guht dann wieder ende....
Denke mir mal nächste OP wird ein neuer Kabelbaum werden,das da ewentuel was Faul ist....keine Ahnung...
Ich fahre erstmal nur Roller,das ding lässt mich nicht im Stich 
|
Stichwort Kabelbaum: Der Motorkabelbaum, der fahrerseitig unter dem Sicherungskasten verlegt ist, scheuert gerne einmal am Gas-Bowdenzug, so du einen hast (und nicht EML). Schau dort einmal nach, das scheuert sich blank und gibt Masseschlüsse. Falls das die Ursache sein sollte, einfach neu isolieren und den Kabelbaum an der Stelle mit einem Kabelbinder etwas hochbinden.
Die starke Blattsicherung bei der Batterie unterm Schweller hattest du sicher schon auf Haarriss geprüft? Ist Auslöser, wenn am roten Kabel beim Steuergerät nicht die vollen 12 Volt oder mehr anliegen sollten...
|
|
|
28.04.2009, 21:54
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 750ia(E32) und 750ia(E38) facelift
|
Das stottern kenn ich eigentlich nur von der Steuerkette. Prüf die mal
|
|
|
29.04.2009, 09:44
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32,730i
|
Aber der Sack macht das jetzt nur wenn er auf Temeratur ist,genau wenn der Zeiger auf halb steht dann ist vorbei....muss ihn dann immer hoch auf drehzahl halten und dann mit wenig Gas zurück schleichen... sobald etwas Gas zu viel Knallt er und schwarzer rauch wie beim Feuer....
Sicherung hatten wir geschaut,ja..das hatte er wohl schon öfters in der Firma...
Wenn ich was weiss lass ich es euch wissen...aber ich denke Kabelbaum wird´s wohl sein....
|
|
29.04.2009, 10:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
V8 oder R6 ???
Wenn R6, dann hatte ich ein ähnliches Problem mit dem Verteilerläufer bzw. der Kappe. Die hat sich bei wärme dann immer wieder verzogen ... bzw. Spiel gehabt. Ist aber nach gewissen Laufleistungen (ca. 200.000 beim V12) eh ein Verschleissteil ... beim R6 evtl. früher ???
Gruß
Frank
|
|
|
05.08.2009, 17:47
|
|
TURBO habichjetzt
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
|
Und ?
Hat sich was geändert?
Was gefunden?

6-Gang Schaltgetriebe aus E31 850 CSI
Spurverbreiterungen am besten von H+R , bitte alles anbieten, danke
|
|
|
05.08.2009, 18:15
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32,730i
|
Haben erstmal einfach so Kabelbaum Motorraum und Kabelbaum Kofferraum gewechselt da Teilweise doch starke Stromschwankungen dort vor kamen.
Sichtprüfung ergab kein Problem,aber beim durchmessen ging durch einige Kabel etwas wenig saft durch (teileweise nur 3 anstatt 12 Volt)
Bisher läuft er,fährt aber nur kurzstrecke...
Pauls Bauernhof wird sich zeigen ob er es weiter schafft...
Ich hoffe mal......   
|
|
|