|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
18.10.2008, 17:59
|
|
|
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Fahrzeug: e46, Turbo
|
Na Andi, was los?
Weilst noch nix geschrieben hast, geh ich davon aus, dass ihr euch preislich geeinigt habt und du ihn gerade putzt.
Heute kam der Heizungsinstallateur. Hab überlegt gegen 11:15 mal auf gut Glück hin zu fahren.
|
|
|
18.10.2008, 18:06
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
|
Zitat:
Zitat von Georg
|
Hallo Georg. Da der Wagen erst vor ca. 4 Monaten vom TÜV Rosenheim abgenommen wurde,noch dazu von einem mir bekannten Prüfer,der zur eher sehr gewissenhaften Sorte gehört,hab ich diesen Punkt vernachläßigt. Bei der halbstündigen Probefahrt heute konnte ich keinerlei Unregelmäßigkeiten feststellen,läuft und schaltet einwandfrei,kein brummen und kein Lenkradflattern. Von den Massagesitzen bis zur hydraulischen Heckklappe funktioniert alles und so hab ich zugeschlagen. Werd mal die Fg.-Nummer in einen neuen Thread stellen,damit ich weiß,was in meinem neuen alles kaputtgehen kann  . Schöne Grüße Andi.
|
|
|
18.10.2008, 18:10
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Dr. Fön
Na Andi, was los?
Weilst noch nix geschrieben hast, geh ich davon aus, dass ihr euch preislich geeinigt habt und du ihn gerade putzt.
Heute kam der Heizungsinstallateur. Hab überlegt gegen 11:15 mal auf gut Glück hin zu fahren.
|
Hallo Tom. Kein Problem,das paßt schon - siehe oben. Solche Sachen erledige ich eh lieber gern alleine. Ist für den "Berater" ja immer ein zweischneidiges Schwert,wenn der Wagen dann kurz danach den Geist aufgibt. Reinschauen kann man sowieso nicht und so will ich damit auch niemand belasten. Hol ihn Montag oder Dienstag ab. Schöne Grüße Andi.
|
|
|
18.10.2008, 18:11
|
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Gratuliere!
Na, da sind wa doch mal auf den Thread gespannt...
|
18.10.2008, 18:37
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E38 740iA, Opel Vectra A Turbo 4x4, Opel Astra G Turbo Cabrio
|
Hmm, zum Vergleich. Mein 740i Bj. 7/99 aus 1. Hand und 118 tkm hat mich im Oktober 2007 9.300 €gekostet. Und bis auf Hydraulische Heckklappe und Massage gleiche Ausstattung.
208 tkm sind halt schon ein paar km.
Deshalb würde ich folgende Punkte checken:
Wurde das Automatikgetriebe schonmal mit nem Ölwechsel versehen?
Stossdämpfer erneuert?
Vorderachse erneuert?
Wasserpumpe und Keilrippenriemen kann auch mal im Set zwischen 800 und 1000 € kosten.
Und trotz eines M63 Motors, wie siehts mit den Schrauben der ölpumpe aus?
Optisch sehr schöner Wagen, hoffe hast viel Spaß damit.
|
|
|
18.10.2008, 18:51
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von vecci007
Hmm, zum Vergleich. Mein 740i Bj. 7/99 aus 1. Hand und 118 tkm hat mich im Oktober 2007 9.300 €gekostet. Und bis auf Hydraulische Heckklappe und Massage gleiche Ausstattung.
208 tkm sind halt schon ein paar km.
Deshalb würde ich folgende Punkte checken:
Wurde das Automatikgetriebe schonmal mit nem Ölwechsel versehen?
Stossdämpfer erneuert?
Vorderachse erneuert?
Wasserpumpe und Keilrippenriemen kann auch mal im Set zwischen 800 und 1000 € kosten.
Und trotz eines M63 Motors, wie siehts mit den Schrauben der ölpumpe aus?
Optisch sehr schöner Wagen, hoffe hast viel Spaß damit.
|
Hallo. Werd das alles gleich nächste Woche mal checken. Denke aber,daß hier kein Reparaturstau vorliegt. Scheint ein sehr pingeliger Besitzer(fährt jetzt 760Li) gewesen zu sein,auch der B12,der neben meinem zum Verkauf stand(auch schon weg),war von ihm und in einem äußerst gepflegtem Zustand. Werd nächste Woche mal mit ihm telefonieren und alles absprechen,was gemacht wurde. Schöne Grüße Andi.
|
|
|
25.10.2008, 02:40
|
|
|
Mit links Bremser
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Ja was denn...da liest man so spazieren und wen findet man? Den Buggytreter 
Mein guter alter e32 kuckt nun auch schon ganz traurig weil seit letzter Woche ein e38 in meiner Werkstatt bereit steht. Der bekommt erst mal ein rundum sorglos Paket, wird dann wie der Alte auch begast und vieleicht beim 41. Stammtisch in Mengkofen....mal sehen.
Mir ist zwar erst mal was trauriges familiäres dazwischen gekommen - mystica weiß bescheid - aber da bin ich langsam drüber. (Michi wird sich freuen)
Also, man sieht sich!
|
|
25.10.2008, 06:28
|
|
|
† 05.12.2021
Premium Mitglied
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
|
Hi Oliver,
Du wirst der E32 Fraktion ein bisschen untreu? Na ja irgendwann mass man ja mal. Übrigens die Vorstellung des F01 ist am 15.11. also beim 40. kein F01, aber beim Weihnachtsstammtisch bekomme ich ihn.
Freut mich wenn es Dir wieder etwas besser geht.
Schöne Grüße
Horst
25.10.2008, 09:48
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Chevyman
Ja was denn...da liest man so spazieren und wen findet man? Den Buggytreter 
Mein guter alter e32 kuckt nun auch schon ganz traurig weil seit letzter Woche ein e38 in meiner Werkstatt bereit steht. Der bekommt erst mal ein rundum sorglos Paket, wird dann wie der Alte auch begast und vieleicht beim 41. Stammtisch in Mengkofen....mal sehen.
Mir ist zwar erst mal was trauriges familiäres dazwischen gekommen - mystica weiß bescheid - aber da bin ich langsam drüber. (Michi wird sich freuen)
Also, man sieht sich!
|
Hallo Oliver. Dann gib mal Gas,damit wir Deinen neuen besichtigen können. Aber über das Gemecker mußt Du halt hinwegsehen  . Meinen haben sie gestern abend sogar mit Taschenlampen abgesucht,damits was zu finden gibt. Die Reifen,ja, das geht schon mal gar nicht und der Motor tut ja auch irgendwie komisch(war hoffentlich nur der Vorführeffekt) und die Standlichtbirnen müßen auch raus,mecker,mecker,mecker. Am Schluß wollten sie dann noch einen Schraubenzieher,um das abzubauen,was vieleicht grad noch in Ordnung wär      !!!! Aber im großen und ganzen waren sie dann doch zufrieden,aber wohl nur,weils finster war  . Mir graut schon vor Mengkofen,wenn sie das Auto bei Tageslicht begutachten   ! Aber ansonsten wars wie immer ein schöner Abend,schade,daß Ihr nicht dabei gewesen seid. Schöne Grüße Andi.
|
|
|
25.10.2008, 17:28
|
|
|
Mit links Bremser
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Zitat:
Zitat von mystica
Hi Oliver,
Übrigens die Vorstellung des F01 ist am 15.11. also beim 40. kein F01, aber beim Weihnachtsstammtisch bekomme ich ihn.
Freut mich wenn es Dir wieder etwas besser geht.
Schöne Grüße
Horst
|
Ich hab doch einen Freund der in M im Fahrbetrieb arbeitet. Die bekommen zZ die Presseautos zum "einfahren". Da düsen massenweise rum - alle noch ohne BMW Enblem. Beim letzten Stammtisch hätte er einen daheim stehen gehabt....habe ich am Abend erfahren 
Wenn er das nächste Mal auch einen hat - kommt er. Wenn wir Pech haben muss er dann Mini fahren, und wie müssen auf Weihnachten warten :-)
Ich hab mich wieder gefangen, danke. Das war ein harter Schlag, und auch etwas unerwartet. Aber es hilft nix, muss weitergehen.
Du kennst ja meinen e32. Nicht mehr der jüngste aber eigentlich OK. Will den auch nicht wegtun - hab neben meiner Werkstatt eine kleine Halle, da kommt er erst mal rein. Mal sehen, so als "Winter 7er".....
Viele Grüße
Oliver
|
|
|
|