Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2009, 20:48   #11
DerArne
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von DerArne
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Einbeck
Fahrzeug: E32 740i, PD 18.06.93
Standard

Hi Wolfgang,

der Antrieb ist laut Datumsuhr aus '92.
Das Zahnrad ist wie das auf dem Bild, das mit den vielen Löchern, aus Metall. Allerdings ist bei mir keine Feder drin.

Beide Zahnräder scheinen i.O. zu sein. Aber es rattert ordentlich und fährt nicht mehr freiwillig raus.
DerArne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 22:13   #12
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Ich habe hier einen Link, da war der Motor mit seiner Achse verrutscht
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Fixing the E38 Power Sun Screen

Vllt. hilft dir das weiter. Wenn es knattert, muß ja irgendwo ein Zahnrad durchrutschen, sehr wahrscheinlich das kleine.

Mit der Feder bei deinem Modell bin ich überfragt. Evtl. weiß jemand etwas zu der Variante.

Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 00:58   #13
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

zu dem kleinen Zahnrad gibt es keinen Ersatz (Nachbau), da die meist nicht kaputt gehen. Gibt ja den sehr langen Thread mit vielen Beitraegen, da hatte Rottaler2 mal geschrieben, dass seiner defekt war.
Aber Ersatz aus Stahl gibt es nur fuer das grosse.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 01:05   #14
elDudereeno
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elDudereeno
 
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
Standard

Zitat:
Zitat von DerArne Beitrag anzeigen
Hi Wolfgang,

der Antrieb ist laut Datumsuhr aus '92.
Das Zahnrad ist wie das auf dem Bild, das mit den vielen Löchern, aus Metall. Allerdings ist bei mir keine Feder drin.

Beide Zahnräder scheinen i.O. zu sein. Aber es rattert ordentlich und fährt nicht mehr freiwillig raus.
Hi,

aus Stahl oder Alu?
Und ohne Feder glaube ich nicht dass das lang funktioniert.
Da ist dann zu viel Kraft auf den Zahnrädern, und mit der Zeit wird wohl deren Achse ausleiern und die Zahnräder überspringen.

(Zumindest bei der Version die ich kenne)

Ist schon eine enorme Übersetzung.

Gruß
Dominik
elDudereeno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 20:17   #15
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

In dieser Ergänzung heißt es am Ende ganz lapidar:

"...Deckel rauf und fertig ist der Umbau."

Hmm, Deckel rauf dauert bei mir jetzt schon gut 1 Stunde ohne Erfolg.

Bin ich deppert, oder was?

Der Stift bzw. die Achse des kleinen Zahnrades sperrt und der Deckel läßt sich partout nicht schließen, obwohl ich jetzt schon alles einige Male raus und rein gebaut hab.
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... ...außer durch ein Schaltgetriebe => Lang lebe mein M60-Handschalter!

Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lübeck/Kiel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bln.
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 23:11   #16
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Zitat:
Zitat von rennie Beitrag anzeigen
Hmm, Deckel rauf dauert bei mir jetzt schon gut 1 Stunde ohne Erfolg.
So das hätt ich jetzt. Die Achse paßte einfach nicht (mehr) in die Buchse und daher ließ sich der Deckel nicht mehr schließen. Nun gehts wieder, aber jetzt hab ich das nächste Problem:

Sobald ich alles nach Anleitung zusammen habe, bewegt sich der Motor bzw. das Getriebe nicht mehr.

Rupfe ich alles wieder raus, dreht der Motor in beide Richtungen.

Hä?

Was blockiert da wohl?
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 23:27   #17
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Du meinst die Achse = Pin ist ausgeleiert?
Such mal im E34 Forum, der Scrat = Klaus, hat letzte Woche dafuer extra Buschen gedreht, verkauft er fuer ca. 5 EURO, oder repariert Euch auch das Getriebe.
Die Buchse presst er ein, dann passen das kleine und grosse Zahnrad auch wieder. Er hat auch von mir schon 2 Zahnraeder gekauft und macht welchen die Getriebe komplett fertig mit der Buchse und dem Stahlzahnrad.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e34.de/
Im Moment kann ich keinen direkten Link machen, der Server im E34 Forum ist gerade gestoert. Die wollen ja auf einen neuen Server umziehen, deshalb vielleicht gerade abgestellt.

edit, jetzt geht der Link direkt
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://forum.e34.de/thread.php?threa...lightuser=8012

Geändert von Erich (10.03.2011 um 23:50 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 00:47   #18
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Du meinst die Achse = Pin ist ausgeleiert?
Nein, irgendwie war die Buchse am Deckel minimal verdrückt, so daß der Stift/Pin/Achse nicht rein ging. Ich habs dann einmal eingeschlagen und nun paßt's wieder.

Aber wie gesagt, mein Problem ist jetzt, daß sich das Getriebe nicht bewegt (auch nicht wenn das Rollo-Gestänge nicht angebaut ist).

Bin x Mal Wolfgangs Anleitung gefolgt und kann mir nicht erklären, warum der Motor ohne Zahnräder in beider Richtungen läuft, und kaum hab ich alles zusammengebaut, hört man ihn nicht mal anlaufen.
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 04:43   #19
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

ich vermute, dass der Motor nicht anlaeuft, weil er zuviel Amp. braucht. Der laeuft ja eh nicht mit limit switch sondern stellt sich ab wenn die Ampere hochgegehen, also klemmt noch was.
Hast Du den Pin vom alten Zahnrad auf das neue umgesetzt?
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 15:27   #20
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
ich vermute, dass der Motor nicht anlaeuft, weil er zuviel Amp. braucht.
Das war wohl das Problem. Mit laufendem Auto-Motor regt sich jetzt auch der Rollo-Motor.

Tja, aber leider knattert er nur, egal in welche Richtung.

Ich werd noch kirre!

Kann nicht mal irgendwas auf anhieb funktionieren?

Leider hatte der Vorbesitzer das Getriebe schon geöffnet, so daß ich mir da nichts mehr -gemäß Anleitung- anzeichnen konnte, aber das große Zahnrad ist beim Vorspannen genau in die Position zurückgesprungen wie bei in Wolfgangs Anleitung.

Daher würde ich eine falsche Vorspannung ausschließen wollen und der Deckel paßt ja jetzt auch drauf, so daß auch das kleine Zahnrad korrekt sitzen sollte.

Aber an irgendwas muß es ja liegen?!
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Zahnrad Heckrollo agent0815 Suche... 0 14.10.2010 09:35
E32-Teile: Zahnrad für elektrisches Heckrollo gesucht olri1 Suche... 0 05.09.2010 12:16
E32-Teile: Zahnrad und Schlitten für elektrisches Heckrollo Waldi525 Suche... 0 21.03.2009 22:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group