Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2009, 14:09   #11
Schulle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schulle
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort:
Fahrzeug: Mercedes W22o S500
Standard

Also die Bremsanlage hat er nachträglich einbauen lassen weil auf´m Ring ein eklatanter Nachteil bestand gegenüber den Fahrzeugen MIT dieser Bremse.

Richtig ist das er ab dann mind. 19zoll Felgen fahren musste. Der Umbau war echt teuer, er hatte sich für knapp 10.000€ eine gebrauchte Anlage gekauft! Aber trotzdem hatte es sich seiner Meinung nach gelohnt. Die Bremsleistung wa einfach nur pervers! Mann konnte mehrere Vollbremsungen direkt nacheinander durchziehen ohne ein Fading zu bemerken!
Schulle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 17:38   #12
AkiBerlin
Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: Berlin wedding
Fahrzeug: E65-745i(03.03)
Standard

Danke für die antworten jungs, wie ich patrick schon per u2u nachricht geschrieben hab tendieren wir nach euren und aussagen anderer lieber zum 330ci cabrio, wo es doch wesentlich einfacher ist, einen guten zu finden,
vieleicht sogar einen der letzten e46, ungefähr bj.06 , aber als automatik.
Ärgerlich ist allerdings, das manche nicht mit einem Harmann/Kardon HiFi
ausgestattet ist.
Wie denkt ihr über den wertverlust dieses Fahrzeugs? (Auch im vergleich mit der Konkurenz sprich clk oder A4)
AkiBerlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 18:08   #13
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

als e30 Cab Besitzer mein ich zum Thema Wertverlust e46 330 Cab:

Wenn Ihr das Auto 15 Jahre nur im Sommer als Spassauto fahrt, wird sich das verschmerzen lassen, da das Auto dann in den Liebhaber- Bereich kommen wird und der Wertverlust dadurch gebremst ist ....und ihr habt dann ja auch ne lange Nutzungszeit dagegen stehen ....

bis dahin wird es eben jedes Jahr an Wert verlieren .... und wenn Benzin knapp wird und/oder aus anderen Gründen Benzinfahrzeugen das Leben schwer gemacht wird (siehe Feinstaubplakette heute), dann geht die Rechnung auch nicht mehr auf ...

Trotzdem: mit dem e30 Cab ist das e46 Cab das schönste Soft-Top Cab der 3er Reihe ....

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 21:21   #14
pwn3rzwo
Mitglied
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Filderstadt
Fahrzeug: E65-735i (06.02)
Standard

Hallo Aki,

ich rede aus Erfahrung - such dir ein M3 als SCHALTWAGEN

Die SMG ist so ein Überbewerter Fuck, also ich find das Schaltverhalten zum Kotzen... Vorallem im Automatik Modus... Hey, wenn einer vom Euch schonmal Smart gefahren ist, mit solchen übelst langen Schaltwegen, wo man meint, jetzt hat grad das Getriebe den Gang irgendwo im Nirwana vergessen, so könnt ihrs euch vorstellen...
pwn3rzwo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 08:13   #15
bmwhasi
7er Rulezzzzzzz
 
Benutzerbild von bmwhasi
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Ginsheim bei Mainz
Fahrzeug: 750i E38
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick82 Beitrag anzeigen
also wenn dein E38 so schaltet wie das SMG Getriebe, dann ist dein Getriebe im E38 definitiv kaputt!!! Sorry aber du vergleichst Äpfel mit Birnen....

Ausserdem ist das hier ein Meinungsaustausch und Erfahrungsbericht, wieso gibt es immer so Typen wie dich die einen dann so blöd von der Seite anmachen müssen!!!!
Wenn du denkst dein SMG hat so geschaltet wie in deinen E38 dann bitte schön, kein Problem!!! Ich hab es als komplett anders empfunden und der eine oder andere hier ja auch....hier im Fred aber jedem seine eigene Meinung...aber bitte mit Niveau!!!

Patrick
Brauchst nicht direkt weinen,
ich finde einfach, dass das SMG auf max. Schaltgeschwindigkeit sich bei Teillastfahrten sehr gut schalten läßt für den Alltag.
Definitiv liegen da Welten zwischen unserem Getriebe und dem SMG. ALLE von uns haben doch nur Probleme mit unserem Kack Getriebe. Automatik ist eben Scheiße. Höre von jeder Ecke, dass Probleme auftreten. Ich denke SMG oder DSG (wobei das noch ein wenig reife braucht) wird sich mit den Jahren durchsetzen.
__________________
Schaut euch doch auch mal meine berufliche Seite an:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ED-Engineering, wenns um Wert- und Schadensgutachten im Rhein-Main und NRW Gebiet geht 0178-1427726

bmwhasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 14:39   #16
möp
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von möp
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Dachau
Fahrzeug: '95 E34 M5, '14 smart 4two Brabus Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von AkiBerlin Beitrag anzeigen
Danke für die antworten jungs, wie ich patrick schon per u2u nachricht geschrieben hab tendieren wir nach euren und aussagen anderer lieber zum 330ci cabrio, wo es doch wesentlich einfacher ist, einen guten zu finden,
vieleicht sogar einen der letzten e46, ungefähr bj.06 , aber als automatik.
Ärgerlich ist allerdings, das manche nicht mit einem Harmann/Kardon HiFi
ausgestattet ist.
Wie denkt ihr über den wertverlust dieses Fahrzeugs? (Auch im vergleich mit der Konkurenz sprich clk oder A4)
Den M3 möchte ich Dir sicherlich nicht ausreden. Es ist ein tolles, schönes Auto, man sollte lediglich ein wenig genauer danach suchen und die Wartung und Sorgfalt(Warmfahren,etc.) spielt, wie bei jedem Fahrzeug der M-GmbH, eine deutlich wichtigere Rolle als bei einem AG-Fahrzeug, das solche Dinge noch eher verzeiht.
Rein emotional ist der M3 etwas völlig anderes als der 330Ci.

Was den Wertverlust angeht, würde ich jetzt einfach mal auf den Alpina B3 S tippen und diesen als den Wertstabilsten ansehen. Den sollte man auch schon für 35 Scheine bekommen können.
möp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: e46-SMG-Lenkrad verbaut Treckerfahrer BMW 7er, Modell E38 32 18.02.2007 13:36
Felgen für e46 Cabrio BMW-KLAUSI Suche... 2 10.12.2006 14:17
Er"fahrungs"bericht E46 325i Cabrio... 7er Fan Autos allgemein 13 24.11.2004 08:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group