Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2011, 16:47   #11
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von master_blaster Beitrag anzeigen
Welche Teilenummer haben denn die Eibachfedern?
Kommt aufs Fahrzeugmodell an und kannst Du Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier nachschauen. Da werden 2 Typen angezeigt für zB den E38-750i - einmal mit einmal ohne EDC. Musst aber soweit ich mich erinnere in das Gutachten schauen welche für EDC sind.

Zitat:
Und welche Dämpfer verwendet Alpina, bzw. gibt es die auch seperat?
Da bin ich überfragt.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 17:55   #12
Goldfinger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
...
Danke für die Antwort!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 19:58   #13
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von Balu80 Beitrag anzeigen
Nur für Fahrzeuge ohne EDC und ohne Niveau
achso -dann ist der Preis aber auf einmal gar nicht mehr so attraktiv. Wenn es, wie ich lese, den Federsatz für 250 Euronen gibt, Stoßdämpfer vorn für 240 (hat mein Bruder letztes Jahr für das vordere Paar bezahlt, und hinten in etwa im gleichen Bereich, da ohne Niveau, kriegt man dasselbe anderswo wohl günstiger. Wäre es EDC gewesen und mit Niveau (was ich bei Alpina ganz spontan als selbstverständlich angesehen hatte), hätte ich mir den Satz sofort auf Vorrat in den Keller gelegt. Aber so sehe ich darin keinen verwertbaren Vorteil.

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 20:47   #14
7oneleven
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7oneleven
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: mitten im Sauerland
Fahrzeug: E38-728i (04.98)
Standard

@ BerndRD:
Achso, kapiert. Obwohl ich lange in Kontakt mit BMW "direkt" stand, um einen 7er zu finden, wie er jetzt in der Garage steht - und die waren da ebenfalls ganz hilfsbereit. egal.

@all:
Die Eibach-Federn sind eine sehr gute Wahl / Alternative! Wenn es irgendwo "hakt" einfach mal da anrufen, die helfen. Und nein, ich arbeite nicht da, aber die Fa. ist bei mir quasi "nebenan" und wohlbekannt
__________________
"Ist jetzt klar, was ich mit den Stoßdämpfern meinte?"
7oneleven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 09:09   #15
BerndRD
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BerndRD
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Starnberg
Fahrzeug: 740iA (E32) 8/93, 740iA (E38) Highline 04/00, 325iA Cabrio (E46) 04/05, MB E 350T 02/06, MB E 400T 05/15
Standard

Zitat:
Zitat von 7oneleven Beitrag anzeigen
@ BerndRD:
Achso, kapiert. Obwohl ich lange in Kontakt mit BMW "direkt" stand, um einen 7er zu finden, wie er jetzt in der Garage steht - und die waren da ebenfalls ganz hilfsbereit. egal.

@all:
Die Eibach-Federn sind eine sehr gute Wahl / Alternative! Wenn es irgendwo "hakt" einfach mal da anrufen, die helfen. Und nein, ich arbeite nicht da, aber die Fa. ist bei mir quasi "nebenan" und wohlbekannt
Es geht nicht darum, ob und und wer bei BMW adäquat behandelt wird, sondern alleine um die Qualität der Federn und daraus entstehende Folgen. Schön, wenn jemand guten Kontakt zu BMW direkt hat. Da wäre es doch im Sinne des Forums, den entsprechend auszubauen...

Alpina bietet ein abgestimmtes Fahrwerk an, das mit den im Handel erhältlichen Eibach-Federn nichts zu tun hat. Federn und Dämpfer sind aufeinander und auf das Fahrzeug abgestimmt, die Federkennung ist eine andere. Entsprechend ist das Ergebnis.

Meines Wissens verwendet Alpina Bilstein-Dämpfer, aber eben auch andere als im Handel erhältlich.

Eibach-Federn aus dem Handel habe ich am E32 verbaut (30/25mm). Das Ergebnis ist mir zu hart und passt nicht zu dem Auto.

Aber es ist wie alles eine individuelle Einschätzung.

Gruß
Bernd
BerndRD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 09:48   #16
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von BerndRD Beitrag anzeigen
Eibach-Federn aus dem Handel habe ich am E32 verbaut (30/25mm). Das Ergebnis ist mir zu hart und passt nicht zu dem Auto.
Ich hatte die Eibach-Federn in meinem E38-750i wegen des Bruchs einer Original-Feder und der Tieferlegung eingebaut.

Eine spürbare Einbuße an Komfort konnte ich nicht feststellen. Im Kurvenverhalten (bei schneller Fahrweise) war die etwas straffere Federung zu bemerken - aber im Normalbetrieb kein Unterschied.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: e38 Fahrwerk/Bj.2001 K2chemnitz Biete... 0 30.08.2009 18:26
Tuning: Alpina E38 Fahrwerk Restposten eurojet BMW 7er, Modell E38 1 30.04.2005 20:21
Fahrwerk E38 - Hilfe Willy728iA BMW 7er, Modell E38 1 01.10.2003 22:25
Fahrwerk E38 Thomas S. BMW 7er, Modell E38 15 21.08.2003 09:18
Fahrwerk E38 Bj 95 bwhille BMW 7er, Modell E38 6 06.06.2003 18:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group