Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2002, 13:47   #11
roland eckstein
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roland eckstein
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: saarbrücken
Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von S.Huckele
Zitat:
Orginal gepostet von roland eckstein
kaufe dir einen 750i und rede mit K27 (firma krumbholz), ist hier im forum, der wird dir und deinem 750i dan power geben!

vor allen dingen hat er echt sehr viel ahnung von tuning, das schätze ich über alles. ahnung muss man haben!

ALSO ich habe mir die WEBsite angeschaut!!

Aber hallo die sind BÖSE TEUER !!!!

Beispiel:

BMW E36 TDS TUNING für 1.499,00 DM ist EXTREM TEUER !!!!!!!!!!!!!!!!!

ich habe für dieses erste von mir gemachte Tuning an meinem ersten 325TDS 650,00 DM ( mit RECHNUNG gezahlt ) + Drehzahl hochsetzung !!!!!!!!!!

Das sind runde 850,00 DM WENIGER !

HABE zwar lange gesucht aber wer sucht der findet !!!!
es gibt mit sicherheit günstigere chips, hat mein kollege in seinem 1,9tdi auch, nur qualmt er jetzt, regelt einfach ab, war am anfang nicht. das schlimmste keiner weiss was es ist. darum ist man bei tunern, die echt ahnung haben in den besseren händen. zu den letzteren gehört die firma krumbholz. entweder richitg wie bei krumbholz, oder garnicht!
roland eckstein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2002, 13:47   #12
S.Huckele
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Schwetzingen
Fahrzeug:
Standard ja ja

Zitat:
Orginal gepostet von roland eckstein
auch sehr viel fun macht es, auf einem 750ger ein 728ger schild anzubringen! das kesselt!
Da hast du schon recht !!!!!!!!!!!

ABER ! Das is ja nix Besonderes !!


AUSERDEM verstehe ich nicht so 100%ig warum das mit nem 6 Zylinder nicht gut sein soll ( natürlich is n V12 hierfür besser ) aber schauen wir uns mal nen M3 an der hat auch nur nen 6Zylinder und 321 bzw. 340 PS!

UND würde sich den nicht auch jeder von euch kaufen !?

Oder vieviele Porsche giebt es mit 6Zylinder ???

Oder ich erinner nur an den einen der hier im Forum seinen alten 528i über 600PS hat tunen lassen!
( ob über 600PS funzt !?? weis ich nicht !) aber ich habe jetzt schon 3er gesehn im Internet mit v6 und an die 500PS!

Also warum nicht mit nem 7er !? Und nach den Infos die mir vorliegen, ist es kein Problem den V6 bis 350 PS zu tunen erst alles drüber wird problematisch!

S.Huckele ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2002, 13:54   #13
roland eckstein
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roland eckstein
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: saarbrücken
Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
Standard


Zitat:
AUSERDEM verstehe ich nicht so 100%ig warum das mit nem 6 Zylinder nicht gut sein soll ( natürlich is n V12 hierfür besser ) aber schauen wir uns mal nen M3 an der hat auch nur nen 6Zylinder und 321 bzw. 340 PS!
das ist richitg, der m motor ist aber ein extra dafür konzipierter motor und dein 2,8lliter eher nicht!!

du wirst nicht lange freude haben, oder du machts den motor richtig und dann kommst du mit 9000euro nicht mal in die nähe von 350ps!!!

ich würde dies niemals tun, das hält das teil nicht aus! jetzt sage nicht ich fahre ja nur ab und an schnell, wenn ein 750ger kommt wirst du deinen 728ger prügeln bis ihm das öl die scheibe hochläuft!(öl auf der scheibe motor defekt) ob du auch schneller bist, wage ich dann noch zu bezweifeln. denn wie heisst es so schön, hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr hubraum!
roland eckstein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2002, 14:08   #14
S.Huckele
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Schwetzingen
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von roland eckstein

Zitat:
AUSERDEM verstehe ich nicht so 100%ig warum das mit nem 6 Zylinder nicht gut sein soll ( natürlich is n V12 hierfür besser ) aber schauen wir uns mal nen M3 an der hat auch nur nen 6Zylinder und 321 bzw. 340 PS!
das ist richitg, der m motor ist aber ein extra dafür konzipierter motor und dein 2,8lliter eher nicht!!

du wirst nicht lange freude haben, oder du machts den motor richtig und dann kommst du mit 9000euro nicht mal in die nähe von 350ps!!!

ich würde dies niemals tun, das hält das teil nicht aus! jetzt sage nicht ich fahre ja nur ab und an schnell, wenn ein 750ger kommt wirst du deinen 728ger prügeln bis ihm das öl die scheibe hochläuft!(öl auf der scheibe motor defekt) ob du auch schneller bist, wage ich dann noch zu bezweifeln. denn wie heisst es so schön, hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr hubraum!
DA hast du recht also wenn n 750er kommt brügl ich schon, ab un zu !
Aber nur wenn er blöd rüber schaut !!!!

Ne Scherz bei Seite ! Du hast bei vielem Recht !!!

Aber ich denke mal das Du weist das es mir schon klar ist das es sich nicht nur um den BI-Turbo und die Ladeluftkühlung dreht!


Ich weis und natürlich mache ich das dann auch, alle Änderungen die von Nöten sind !

Aber wie Du siehst, regt so n getunter 728i schon die Gemüter an besonders wenn man nen 750i fährt und dann nur daran denkt von nem 728i überhohlt zu werden.
UND das ist es ja was mich faziniert !!!!
Ich muss sagen im TV war mal n Golffahrer der hat seinen Golf VR6 auf gut 420 PS getunt und das fand ich echt COOL !! und glaub mir auf der Straße hättest du dem Golf schon von der Optik her nicht mehr wie 250 - 280 PS zu getraut!

Da habe ich mich infiziert !

Ich will ja auch nicht das man es von Aussen sieht, also so über große Schweller usw.

Ein schöner Front Spoiler, die original Heckschürze und die original Schweller das ist ok für mich !!
Und natürlich BREITE REIFEN aber schön mit dem Radkasten abschließend !

UND BLOSS KEINE KEILFORM BEIM TIEFERLEGEN !!!!!!!!!!

So dann das 728i Emblem hinten drauf und GANZ KLEIN drunter : BI-Turbo-S

ALSO:


728i
BI-Turbo-S
S.Huckele ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2002, 14:14   #15
S.Huckele
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Schwetzingen
Fahrzeug:
Standard Ne Frage noch

Habe bei BMW mal gefragt warum der Ladeluftkühler mit S abgekürzt wird !

Die Leute dort zuckten mit den Achseln!

ich denke das kommt von STORE oder !?

( AIR-STORE-CONDITION )
S.Huckele ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2002, 14:25   #16
roland eckstein
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roland eckstein
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: saarbrücken
Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von S.Huckele
Habe bei BMW mal gefragt warum der Ladeluftkühler mit S abgekürzt wird !

Die Leute dort zuckten mit den Achseln!

ich denke das kommt von STORE oder !?

( AIR-STORE-CONDITION )
das weiss ich nicht!

du kannst nur hoffen dass du nicht an daniel geraten tust, dann gibt es auch keine chance für einen schnellen 728ger der bläst dich weg! jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, so ein b12 das wär was für mich!

[Bearbeitet am 2.10.2002 von roland eckstein]
roland eckstein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2002, 14:34   #17
S.Huckele
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Schwetzingen
Fahrzeug:
Standard ja

Für mich auch !

Aber ich bin ERLICH ich habs auf den neuen E65 AC-Schnitzer abgehen so in 2 Jahren !
S.Huckele ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2002, 14:36   #18
S.Huckele
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Schwetzingen
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von roland eckstein
Zitat:
Orginal gepostet von S.Huckele
Habe bei BMW mal gefragt warum der Ladeluftkühler mit S abgekürzt wird !

Die Leute dort zuckten mit den Achseln!

ich denke das kommt von STORE oder !?

( AIR-STORE-CONDITION )
das weiss ich nicht!


JO ! B12 430PS/6.0 Liter is schon n Wort

du kannst nur hoffen dass du nicht an daniel geräten tust, dann gibt es auch keine chnace für einen schnellen 728ger der bläst dich weg! jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, so ein b12 das wär was für mich!
S.Huckele ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2002, 14:56   #19
roland eckstein
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roland eckstein
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: saarbrücken
Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von S.Huckele
Für mich auch !

Aber ich bin ERLICH ich habs auf den neuen E65 AC-Schnitzer abgehen so in 2 Jahren !
ja das klingt guuuuuuuuuuuuuuuut!
roland eckstein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2002, 15:25   #20
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Ich verstehe den Sinn des Tunings nicht!
Du sagst du hast dir den E38 wegen der Ausstattung ausgesucht und jetzt möchtest ihn so hoch züchten!
Man sollte nie vergessen das der E38 nie eine Drehorgel wird......hohes Gewicht usw....
Also ich habe eine 740i mit ein paar Modifizierungen,meines erachtens reicht das vollauf.
Und einmal den Kickdown durchgetretten das genügt für die Golffahrer,wem willst was beweisen hast ja einen E38,da sollte man über den Dingen stehen.
Nehmen wir an du hast das gemacht was du dir vorstellst,nehmen wir an du hast 460 PS dann steht neben dir auf der Ampel ein E39 M5........du hast nicht die geringste Chance.
Warum nicht,ganz einfach 5lt V8 da genügen auch die 400PS.
Hubraum heißt das Zauberwort wie meine Vorgänger schon anmerkten.
Auch wenn du 3,5lt Hubraum rausholst es bleibt ein 6Zylinder.
Also wenn du mich fragst was ich tun würde.

750i kaufen 725tds draufpicken und alle verarschen bis zum abwinken.
Und für das Geld was du da jetzt an tuning reinstecken möchtest sagen wir so 11000€ mit Bremsanlage usw...
Dafür bekommst einen 750i mit einer Ausstattung die hat in ganz Europa keiner.
Also überleg es dir.
Oder Bei dir spielt Geld wirklich keine Rolle dann mach es.
Aber ich bin mir sicher das dann zw deinen 460PS 6Zylinder und dem orginalem 750 nicht viel unterschied sein wird.
Also ich traue mich zu behaupten das ich einges von Autos und Motoren verstehe aber das ist für mich schade ums Geld und jeder richtige Mechaniker der nicht nur an seine Geldbörse denkt wird dir das selbe sagen,weil einfach die ausgangsbasis zu niedrig ist.....wenn du einen V8 hättest sieht das ganze absolut anders aus aber so.
Wie gesagt überleg es dir gut immerhin möchtest ja freude an deinem BMW haben.

Grüße LEXX
__________________
Gruß LEXX

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
??? Tuning Chips.. Mögliche Fehler? ahnungslos BMW 7er, Modell E32 9 04.09.2009 01:08
Frage an die Sitz-Nachrüster Fossie BMW 7er, Modell E38 1 02.07.2005 09:58
Frage zum vorderen Wasserablauf des Schiebedachs 730iA V8 BMW 7er, Modell E32 6 21.06.2005 20:53
Noch eine Frage zu den Chips... Henrike BMW 7er, Modell E32 3 12.05.2004 12:09
BMW Scene und Tuning M Garage BMW 7er, Modell E32 9 20.07.2002 02:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group