Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2008, 23:34   #11
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Entweder von einer Profifirma alles saeubern lassen, oder wie ich es gemacht habe: spezielles Schaumspray (mit Verlaengerungsschlauch) zur Reinigung der Lamellen gekauft, den Waermetauscher eingesprueht, einwirken lassen, dann laeuft es langsam runter und wird unten in der Wanne aufgefangen und droppelt dann durch die 2 Ablaeufe unter dem Auto raus.
Dazu muss man das Handschufach nicht ausbauen. Sitzausbau erleichtert aber die Arbeit, dann hat man mehr Platz.

Meiner Meinung nach geht ein nachtraeglicher Einbau nicht in einen 1988er, hab mir noch einmal mein Teil aus dem Schlachter angesehen, aber Reinhard hat das mal gesagt, evtl. gibt es da eine Ausfuehrung, die schon vorbereitet war fuer Microfilter. Die hab ich aber noch nicht gesehn, Olli hat es aber gemacht.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 00:17   #12
740LPG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 740LPG
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Siegen
Fahrzeug: E32 740i Autogas
Standard

handschuhfach muss wohl nicht sein aber man hat doch mehr platz. ist so schon wegen platz unangenhem.
von wo hast du den wärmetauscher denn eingesprüht?

aber mich würd nochma interessiern ob sich vor dem pollenfilter noch ein anderer filter befindet und ob wagen mit pollenfilter auch diese umwälzfilter haben.
__________________
Nach kreativer Pause wieder zurück
740LPG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 03:28   #13
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von 740LPG Beitrag anzeigen
handschuhfach muss wohl nicht sein aber man hat doch mehr platz. ist so schon wegen platz unangenhem.
von wo hast du den wärmetauscher denn eingesprüht?

aber mich würd nochma interessiern ob sich vor dem pollenfilter noch ein anderer filter befindet und ob wagen mit pollenfilter auch diese umwälzfilter haben.
Ich hab das Heizschwert einfach ausgebaut, durch diese Oeffnung kommste dann mit so einem kurzen Schlauch und der Spruehdose an die Rippen/Lamellen dran. Einfach alles Einschaeumen und wirken lassen, das laeuft von selbst runter.
Das Schwert kannste dan auch sauber machen, das sieht genau so ueberl aus und ist mit einer dicken Staubschicht ueberzogen.
Und unten evtl. auch aussagen, liegt sogar manchmal Laub drin oder ne tote Maus

Vor dem Pollenfilter ist nichts mehr, nur noch der Geblaesemotor
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bilder-speicher.de/080510...ting-page.html
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bilder-speicher.de/080510...ting-page.html
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 12:50   #14
Peter.K
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Peter.K
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E32 730iA R6 mit EML (PD 02.92, EZ 12.93)
Standard

Ich hab den Filter auch gestern / heute gewechselt. Ein elendes Gefrickel, aber es geht...

Der letzte Scheckhefteintrag für den Wechsel war am 18.12.2001, so sah der alte Filter auch aus!

Na ja, jetzt ist der neue drin und es kommt deutlich mehr Luft in den Innenraum. Kann ich jedem nur empfehlen, denn auch wenn es fast in Arbeit ausartet: Es bringt was...
Peter.K ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 17:09   #15
740LPG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 740LPG
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Siegen
Fahrzeug: E32 740i Autogas
Standard

ja absolut. Viel arbeit aber der unterschied ist wirklich deutlich.

apropos lüftung: was ist das eigentlich für ein teil, das im fussraum vorne oben sitzt. ist ca.35 cm lang, 6cm breit und an einem Ende sitzt noch ein kleiner ventilator, der nach vorne in den motorraum geht.
740LPG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 21:06   #16
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von 740LPG Beitrag anzeigen
ja absolut. Viel arbeit aber der unterschied ist wirklich deutlich.

apropos lüftung: was ist das eigentlich für ein teil, das im fussraum vorne oben sitzt. ist ca.35 cm lang, 6cm breit und an einem Ende sitzt noch ein kleiner ventilator, der nach vorne in den motorraum geht.
Hallo

Ich bin nicht sicher, in welchen Modellen und bis zu welchem Baujahr das
verbaut war, evtl. meinst du die Lüftung der Steuergerätebox.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 03:48   #17
740LPG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 740LPG
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Siegen
Fahrzeug: E32 740i Autogas
Standard

danke peter, genau das ist es. hat sie beim duchsuchen hier bestätigt.
krasses teil! was in sonem wagen alles verbaut ist. Da wird luft aus dem wageninneren in den steuergerätekasten geblasen um ihn zu kühlen. verrückt.

Und was ist das für ne box hinter der Innenraumfilterbox, die mit den 2 dicken Kabelsteckern, einer blau und einer gelb. bei mir lasst die sich hin und herschieben.
740LPG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 07:20   #18
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Und was ist das für ne box hinter der Innenraumfilterbox, die mit den 2 dicken Kabelsteckern, einer blau und einer gelb. bei mir lasst die sich hin und herschieben.
Das ist das Steuermodul fuer die IHKA. Auf der anderen Seite im Fahrerfussraum hast Du auch noch mal 2 Stecker. Raus geht das Ding im Beifahrerfussraum (1 Klip). Alle einzelnen Pins der Stecker sind erklaert unter Tipps und Tricks, da solltest Du auch mal alles von vorne bis hinten durchstudieren, was da an Wissen ist.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 15:18   #19
highlander
< Kaffee klauen >
 
Benutzerbild von highlander
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort:
Fahrzeug: ford
Standard

Ich habs auch drinne bj:08/1990 Pollenfilter anleitung ist meists auf oder in Verpackung. Handschuhfach raus, seitenverkleidung, Heizungschwert entfernen, und Filter rauszeihen erneuern.
Zum Reinigen nehme ich ein spezielles Dose und 20 mins bei laufende motor und volle Gebläse mit alle klappenoffen reinigen.

Dananch darf man das Auto mehrere Stunden nicht fahren
highlander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 16:00   #20
Peter.K
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Peter.K
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E32 730iA R6 mit EML (PD 02.92, EZ 12.93)
Standard

Es gibt ja auch diese Spraydosen, die man bei Umluftbetrieb ins Auto stellen kann und die sich dann in 2 bis 3 Minuten vollständig entleeren. Taugen die was zum Klima-Desinifizieren, oder ist das nur "Parfum"?
Peter.K ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo wir grad dabei sind: In welcher Farbe lackieren? TheRuben BMW 7er, Modell E32 22 16.09.2009 01:13
Bin auch dabei!!! MP75 Mitglieder stellen sich vor 3 29.01.2007 12:17
Bin jetzt auch dabei REVO550i Mitglieder stellen sich vor 2 08.07.2006 18:41
Türinnengriffe beleuchten mit LED / Bin grad dabei! Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 19 01.05.2004 06:58
Bin jetzt auch dabei !! guschtl BMW 7er, Modell E32 18 26.11.2002 19:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group