Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2008, 13:39   #11
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Jau, putzen...aber im prinzip muss ich das bei den jetzigen OZs auch immer machen

Werd die anständig versiegeln, dann ist das auch nicht so schlimm mit dem putzen.

Hach, morgen soll es dann doch mal so weit sein
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 13:52   #12
robin
Touring-Fahrer
 
Benutzerbild von robin
 
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E39-530iA Touring (01.01)
Standard

Bin jetzt gerade ein bißchen in Panik, beim Instrumententest (heute gelesen wie es geht) leuchten einige Lämpchen nicht.

ASC-T
Motorsteuerung
Tempomat

Beim Kauf wußte ich dass die Airbaglampe leuchtet, mir wurde gesagt, dass der Fehler aus dem Beifahrersitz kommt, wegen eines Sensors dort, laut einem fehlerauslesen bei bmw. Habe ich auch schon hier gelesen, kann also stimmen. Aber wenn die anderen Lämpchen auch noch Fehler zeigten und deshalb kaputt sind

Was nun, Wagen ist noch nicht angemeldet, kann also noch keine Fehler auslesen lassen. Er fuhr sehr gut, habe ihn hier nach Hause gebracht, auch Autobahn keine Auffälligkeiten. Bin jetzt gerade etwas nervös...

Grüße,
Robin
robin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 14:00   #13
Paddy@728i
Jetzt wieder mit Katze
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99, Jaguar XJ Super V8 04.04
Standard

Falls das Kombi auch noch einige Pixelfehler hätte, würde ich es gleich Guido bzw. M8Enzo zur Überholung zukommen lassen, gerade nachdem der Wagen noch nicht angemeldet ist. Dann wüßtest du, ob nur innerhalb des Kombis etwas defekt wäre oder man sich wirklich Sorgen machen sollte.

Oder halt den Wagen irgendwie doch auslesen lassen, per roter bzw. Kurzzeitnummer.
__________________
Zitat:
Zitat von Roland Rottenfußer
Nehmen wir die Pflicht, nur mit Feinstaubplakette in eine deutsche Innenstadt einzufahren. Übertragen auf andere Delikte bedeutet dies: Man dürfte sich nur dann im öffentlichen Raum bewegen, wenn man sich das polizeiliche Führungszeugnis auf die Stirn klebt. Wer nicht vorab beweist, kein Mörder zu sein, wird verfolgt und bestraft wie ein Mörder. Ein Paradigmenwechsel von der Unschulds- zur Schuldvermutung.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 14:02   #14
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von robin Beitrag anzeigen
Bin jetzt gerade ein bißchen in Panik, beim Instrumententest (heute gelesen wie es geht) leuchten einige Lämpchen nicht.

ASC-T
Motorsteuerung
Tempomat
Schraub doch mal das braune Kabel von der Batterie ab und lass es 10Minuten im Radhaus liegen. Dadurch werden alle Steuergeräte dazu gebracht, sich wieder neu zu starten....
Vielleicht hackelt es einfach irgentwo an einem Rad-Sensor...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 14:09   #15
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von robin Beitrag anzeigen
Bin jetzt gerade ein bißchen in Panik, beim Instrumententest (heute gelesen wie es geht) leuchten einige Lämpchen nicht.

ASC-T
Motorsteuerung
Tempomat
Leuchten die überhaupt beim Instrumententest mit?
Wer kanns mal ausprobieren?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 14:19   #16
robin
Touring-Fahrer
 
Benutzerbild von robin
 
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E39-530iA Touring (01.01)
Standard

Hoffentlich liegts nur daran. Habe mich noch mal reingesetzt, wenn man den ASC Knopf drückt, dann geht die Lampe dazu auch an. Beruhigt mich schon ein bißchen.

Der Tüv-Prüfer kannte den wagen schon und meinte er hätte den vor zwei Monaten sehr genau durchgecheckt und jetzt eben nochmals geschaut. Er fand ihn gut... Also ist es alles hoffentlich nicht so wild!!!

Grüße,
Robin
robin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 15:07   #17
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Wie gesagt, das Angebot einer Fehlerauslese steht - da kann man schnell alles rausfinden!
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 16:17   #18
robin
Touring-Fahrer
 
Benutzerbild von robin
 
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E39-530iA Touring (01.01)
Standard

Danke finde ich nett von Dir!!!

Der Wagen steht jedoch bei meinen Eltern, für die Fahrt bis nach Münster konnte mir der Verkäufer keine roten Nummernschilder besorgen, bis nach Herne gings, dann mußte er die wieder zurückbringen. Deshalb habe bin ich schnell mit dem 7er nach Hause und habe dann die Schilder wieder weggebracht. Deshalb ist er auch noch nicht angemeldet und in Münster.

Ich hoffe ich habe ihn nächste Woche in Münster. Wenn dein Angebot dann noch steht, würde ich gerne darauf zurückkommen!

Grüße,
Robin
robin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 16:55   #19
ach
Fahrendes Mitglied
 
Benutzerbild von ach
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E38-728iA VFL, E 53 X5, Bj. 2006
Standard

Zitat:
Zitat von robin Beitrag anzeigen
Bin jetzt gerade ein bißchen in Panik, beim Instrumententest (heute gelesen wie es geht) leuchten einige Lämpchen nicht.

ASC-T
Motorsteuerung
Tempomat

Beim Kauf wußte ich dass die Airbaglampe leuchtet, mir wurde gesagt, dass der Fehler aus dem Beifahrersitz kommt, wegen eines Sensors dort, laut einem fehlerauslesen bei bmw. Habe ich auch schon hier gelesen, kann also stimmen. Aber wenn die anderen Lämpchen auch noch Fehler zeigten und deshalb kaputt sind

Was nun, Wagen ist noch nicht angemeldet, kann also noch keine Fehler auslesen lassen. Er fuhr sehr gut, habe ihn hier nach Hause gebracht, auch Autobahn keine Auffälligkeiten. Bin jetzt gerade etwas nervös...

Grüße,
Robin
Hallo Robin,
ASC-T leuchtet - jedenfalls bei dem Baujahr unserer Wagen - nur,wenn
Du den Schalter drückst.Dann ist dieses System deaktiviert.
Das Lämpchen für den Tempomaten leuchtet erst dann,wenn Du ihn mittels Einschaltknopf aktivierst.Motorsteuerung leuchtet erst dann auf,wenn
diesbezüglich etwas defekt ist.Also keine Panik!
Hast Dir ein sehr schönes Auto gekauft.
Beste Grüße
Uwe
ach ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 17:08   #20
robin
Touring-Fahrer
 
Benutzerbild von robin
 
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E39-530iA Touring (01.01)
Standard

Plong! Da fällt mir ein Stein vom Herzen, Danke!!! Dann will ich mal fröhlich alle Flüssigkeiten wechseln und 7er genießen!

Grüße,
Robin
robin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein neues Mitglied in der 750 Gemeinde mit ein paar Fragen Murdog1970 BMW 7er, Modell E32 20 02.06.2008 20:42
Gas-Antrieb: Mein Bimmer trinkt nun auch Gas! - Paar Fragen! Tonic BMW 7er, Modell E38 34 10.01.2008 18:42
Elektrik: Neuer BMW 728i und ein paar Fragen Flusskrebs BMW 7er, Modell E38 3 31.01.2007 02:30
740dA - gekauft und nun ein paar fragen... 740d-Titan BMW 7er, Modell E38 14 22.01.2006 22:01
Ein Paar Fragen Manek84 BMW 7er, Modell E32 6 30.08.2005 17:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group