Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2014, 20:41   #161
Vulture
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Vulture
 
Registriert seit: 28.11.2013
Ort: Verden
Fahrzeug: 750i - 05/95 Sorrentblau
Standard

Zitat:
Zitat von Provolone Beitrag anzeigen
Bestimmt viele schöne E38 sitzen noch heute bei Rentnern.
Die Geschichte liest mal jeden Tag hier von glücklichen (jüngeren) Erwerbern.
Joa z.B. bei meinen Eltern wohnt 2 Straßen weiter ein alter Herr der einen schwarzen 750IL Highline in der Garage stehen hat ... den Wagen hatte er schon als ich noch zur Schule gegangen bin. Immer auf hochglanz poliert, jedes Jahr Inspektion bei BMW und nur am WE mal für längere Fahrten genutzt (noch 3 weitere Autos). Ich wünsch ihm ja ein langes Leben aber wenn der Ofen mal aus ist weiß ich wer als erstes auf der Matte steht für den Wagen
Vulture ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2014, 20:53   #162
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
Zum Image E38:

Andererseits muss man auch erwähnen, dass der E38 (so auch wie die Wettbewerber z.B. A8 D2 oder S-Klasse W220) sich zur Zeit in einer undankbaren Phase befindet. Der E38 durchlebt jetzt seine schlimmste Zeit, erreicht den höchsten Grad an Verschandelung, wird vom fragwürdigsten Klientel aller 7er-Reihen bewegt. Tendenziell!

Der E32 ist aus dieser Phase so langsam raus. Die verschlissenen und verbastelten Kisten kommen in die Teileverwertung, übrig bleiben die guten E32, die von Liebhabern gefahren werden
Der E23 ist schon fest in den Händen von Sammlern und Liebhabern. Der Bodensatz ist schon lange weg.
Der F01 ist fest in den Händen von Leasingkäufern, Unternehmern oder wenigen privaten Vielfahrer-Genießern.
Der E65 ist noch in der Phase der Geschäftswagenfahrer, wandert aber so langsam ab ins (ich will jetzt nicht prekäre sagen) andere Milieu ab.
Wobei man ganz klar hier nicht Verallgemeinern darf. Es gibt über alle Baureihen hinweg ganz eindeutige Liebhaber, die auch E65 und E38 allein aus Liebe zum Auto fahren, es pflegen und hegen.

Der E38 ist jedoch gerade in einer Situation wo er extrem billig zu haben ist, aber gerade so noch etwas modern aussieht. Diese Kombination ist perfekt für Angeber und Blender. Inzwischen kosten c.p. gleichartige E32 mehr und E23 sogar deutlich viel mehr als vergleichbare E38.

In 5-10 Jahren wird der E38 wieder teurer und schon fast ein Klassiker sein.

LG
Da hast du völlig Recht, nur ist es halt so, das auffallend viele alte grosse BMW in diese "Assi Phase" kommen. Im Verhältnis dazu sieht man recht wenige bis gar keine verhuznten S-Klassen oder A8. Jaguar XJ6/XJ8 praktisch gar nicht und die Leute an am Steuer dieser Autos sind auch meistens schon älter.

Alleine ein Blick in die Autobörsen reicht dafür, es gibt viel mehr Assi BMW, 5er und 7er egal welche Baureihe wie andere Fabrikate. Das schlägt sich natürlich auch im Preis nieder. Wenn man nur mal bei Mobile und co schaut, ohne eine Marke anzugeben, nur mit Leder, Navigation und halt etwas Leistung. Da kommen zu 70% BMWs raus 5er, 7er, fertig, "funft Hand" Oft mit hässlichen Felgen, Schürzen, Endrohren usw...

Im R107 Forum haben sie mal gesagt, immer wenn ein 7er in die Jahre gekommen ist kamen die Assis und das Tal der Tränen kam und dieses Assi Image haftet halt trotzdem irgendwie dran.

W140/220 sieht man kaum verbastelte, wenn man da einen mit Command und etwas Ausstattung will, der kostet mehr wie die E38. Auch ein A8, gut da haben wenige Navi nur die späten, aber die kosten auch mehr.

Fakt ist, für wenig Geld auf dicke Hose machen, geht am besten mit einem BMW, das war irgenwie schon immer so und deswegen hat der auch das Image. Wo kann man schon eine "grosse Karre" mir §voller Hütte§ für rund 2k kaufen die irgendwie fährt? BMW 7er machts möglich. Das zieht halt die Prollis und Spacken an. Reparaturen braucht man nicht, Schürzen und Felgen und fertig ist der Bomber.
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2014, 22:06   #163
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Zitat:
Zitat von Vulture Beitrag anzeigen
J... Immer auf hochglanz poliert, jedes Jahr Inspektion bei BMW und nur am WE mal ...
Genau so steht bei meiner Mutter im Haus ein weißer E32 in der Tiefgarage... die Besitzerin ist grade 93 Jährchen alt und fährt den Wagen eigentlich nur zum (also 1-2 mal im Jahr) ... das wird mal nen richtiges Schnäppchen
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2014, 22:06   #164
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Zitat:
Zitat von W6_Worker Beitrag anzeigen
die Geschmäcker sind halt verschieden...
Was ich blos nicht verstehe, bei einem Alpina regt sich niemand über eine 4 Rohr Anlage auf.

Ich persönlich finde es lächerlich auf einen 90 PS Golf einen Ofenrohrauspuff zu schrauben, aber es bleibt jedem seine Sache.
Beim E38 gefällt es mir.

Es gibt ja sogar ab Werk M-Paket für jede Luftpumpe.
Also, Leute, bleibt tolerant
Du,kein Thema.
Wenn gut gemacht kein Ding.
Das ist aber meistens nicht der Fall.
Die Rohre sind oft schlecht und dürftig verbaut,die Heckschürze dazu mies ausgeschnitten so das es noch aus der Ferne im Rückspiegel als "schlecht gemacht" auffällt....
Kennen wir ja alle....
Gegen saubere,passende Arbeit habe ich nichts.
Ich selbst fahre meinen e32 Fuffi auch nicht Serie...
Aber dezent und schlicht,passend zu dem Modell.
Gruß
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2014, 07:33   #165
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Das eigentliche Problem im Kopf haben doch die Menschen die sich Gedanken darum machen welche Wirkung das eigene Fahrzeuge auf andere Menschen hat
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2014, 09:18   #166
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Das eigentliche Problem im Kopf haben doch die Menschen die sich Gedanken darum machen welche Wirkung das eigene Fahrzeuge auf andere Menschen hat
Also geht der Ferrari vor dem Büro der Grünen in Ordnung?

Oder der Maserati vom Geschäftsführer der Treberhilfe in Berlin?

Anspruch und Wirklichkeit dürfen also getrost auseinander gehen, niemand braucht sich um sein Bild in der Öffentlichkeit Gedanken machen, weil man ja eh bloß ein Problem im Kopf hat, wenn es macht?

Mit diesen neuen Erkenntnissen starte ich also (ein bisschen besorgt..) in die Woche, vielen Dank.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2014, 09:35   #167
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

wenn ich mir Sorgen um die Gedanken anderer mache, bezüglich der Wirkung meines Fahrzeuges, DANN liegt das Problem bei mir selbst! Wenn ich gegen meine Überzeugung (Grüne, Treberhilfe, etc.) einen Ferrari fahre, dann liegt ebenso das Problem zwischen meinen Ohren denn dann bin ich definitiv im falschen Verein, das liegt aber nicht am Fahrzeug sondern an mir...
Genau so ist es wenn ich ein Fahrzeug fahre, das mir nur gefällt um in der Öffentlichkeit Aufmerksamkeit ein zu heimsen die ich sonst nicht bekommen würde...
Ich fahre meinen E38 weil er MIR gefällt, egal was Hinz und Kunz dazu sagen.... ich komme auch nicht auf den Gedanken mich dafür zu rechtfertigen nur weil irgend ein Vogel meint "so ein Spritfresser" ebenso darf sich auch ein Interessierter mit Blicken am Fahrzeug erfreuen ohne dass es mein Ego in unerreichbare Höhen befördert
Wer sich also Sorgen um das Image seines Fahrzeuges macht hat definitiv ein Problemchen
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2014, 09:44   #168
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Wer sich also Sorgen um das Image seines Fahrzeuges macht hat definitiv ein Problemchen
Ich werde es meinem guten Kumpel Markus ausrichten - selbständig, Inhaber einer eigenen Firma, nicht arm... - er fährt trotzdem max. mit einem A4 TDI zu den Kunden, nicht mit dem R8. Und sein Youngtimer RS2 ist nicht Porsche-riverablau, sondern langweilig schwarz, und zwar mit Absicht.

Ich halte es für einen falschen "Segen", wenn man auf jegliche Selbstreflexion verzichtet, weil man es vermeintlich kann.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2014, 10:01   #169
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

na dann frage ihn mal warum er den R8 oder den RS2 besitzt... um sich an ihnen zu erfreuen oder um vor McDonalds auf "Dicker Macker" zu machen...
Er scheint auf die "Selbstreflektion" gerne zu verzichten wenn er im A4 vorfährt
Vielleicht ist es auch nur um Kunden nicht abzuschrecken... "wer so ne Kiste fährt ist eh zu teuer" => "oh, der fährt günstig, kann also nicht so teuer sein"
Ich fahre auch mit dem Kalos zum Kunden... der E38 ist mir zu schade dafür und ich muß nicht angeben
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2014, 10:05   #170
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Vielleicht ist es auch nur um Kunden nicht abzuschrecken... "wer so ne Kiste fährt ist eh zu teuer" => "oh, der fährt günstig, kann also nicht so teuer sein"
Ui, Treffer.

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Ich fahre auch mit dem Kalos zum Kunden... der E38 ist mir zu schade dafür und ich muß nicht angeben
Ist es nicht vielleicht eher "Bevor der Kunde glaubt, ich würde angeben, nehm ich lieber den Kalos.."? Dann hast Du ja doch verstanden, was ich sagen wollte.

Die Verortung eines lapidaren "Problemchens im Kopf" beim Fahrzeugeigner, wenn er sich Gedanken macht über seine Außenwirkung, halte ich für eine sehr verkürzte Sichtweise - und eine billlige, vulgo egozentrische.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kratzer im BMW Image-Lack IMANUEL BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 13.08.2004 20:53
Welches Image verdient der E38 ??? rienzi BMW 7er, Modell E38 47 19.05.2004 19:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group