Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2014, 17:33   #161
BMW_FFM
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.12.2014
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 735i (97)
Standard

Ich hoffe ehrlich gesagt auch son bisschen, dass ich das ganze nicht überstürzt habe.
Ist ein 735i
Hat mich 2400€ gekostet, Rost hat er sehr wenig. Fahrertür kommt es langsam hoch, werde ich demnächst angehen, und Radlauf Fahrerseite. Der rest sah gut aus.
Der Besitzer war ein richtiger Autofanatiker. Der hat insgesamt 13 Autos, davon 6 angemeldet. Der 7er wurde nur im Winter von seiner Frau bewegt.
Denke der Motor muss sich erstmal wieder etwas freiblasen, werde Morgen auch direkt einen Ölwechsel machen lassen.
Wagen fährt sich wirklich gut, kein Poltern, kein Scheppern, nichts. Das Einzige was ich im Stadtverkehr feststellen konnte, war das Getrieberuckeln. Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/rucke...-170987-7.html
Und das obwohl das Getriebe vor 2 Jahren bei ZF überholt wurde (mit Rechnung!)
BMW_FFM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 18:09   #162
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Der Rächer Beitrag anzeigen
wegen der Reinigungsanlage gab es kürzlich einen Bericht. Ich glaube es war ein 94 oder 95er . Der hat sie nicht, obwohl Xenon. Mußte sich von BMW eine Bescheinigung zukommen lassen , da der Tüv es nicht wahrhaben wollte
Dem hätte ich ne 94/95er Preisliste verpasst, am besten zusammengerollt als Zäpfchen. Die SWRA-Pflicht bei Xenon kam erst Ende 95/Anfang 96 (ich müsste es nachschlagen...)

Muss nicht der Prüfer belegen, dass es illegal ist?

Zitat:
Zitat von BMW_FFM Beitrag anzeigen
Ich hoffe ehrlich gesagt auch son bisschen, dass ich das ganze nicht überstürzt habe.
Ich hoffe mit Dir, allein mir fehlt der Glaube..! Na dann halte uns mal auf dem Laufenden, wie es Dir mit dem "E 38 für die kleine Kasse" so ergeht.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 18:20   #163
eribetty
Black & White
 
Benutzerbild von eribetty
 
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Bezirk Mödling (A)
Fahrzeug: E38 730d Bj. 04/2001, E30 320i Cabrio BJ. 03/1988
Standard

Und bitte ein paar Bilder von deinem Neuen!

Willkommen im Club.
__________________
Gruß
Erich

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
eribetty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 20:39   #164
akay
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von akay
 
Registriert seit: 15.05.2013
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38 740i (04/98)
Standard

@ BMW FFM

Bitte poste hier mal die letzten 6 Ziffer bzw. stellen von deiner FahrgestellNr.
Dann kann man die Ausstattung liste ab Werk sehen.
Wenn du sportlicher schalten willst dann nimm den S-Modus. Ist er ein Steptronic? Und ja, bitte mal ein paar Bilder, aber auf jeden fall die letzten 6 stellen von den FahrgestellNr.!
Viel Freude mit deinen "neuen" Dicken!

Mfg
akay ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 21:10   #165
Frank728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Frank728
 
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
Standard

Glückwunsch!!

Dein Tempomat ist völlig in Ordnung, am Armaturenbrett schaltest du ihn ein, durch druck auf + sagst du ihm Geschwindigkeit halten, dann kannst du mit + und - regulieren.
Der andere Schalter ist dazu da, die vorher eingestellte Geschwindigkeit wieder zu erlangen, falls du mal bremsen musstest.
Gruß
Frank
Frank728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 22:14   #166
Waisenhaustune
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Waisenhaustune
 
Registriert seit: 20.04.2011
Ort: Aken/ Elbe Eastside
Fahrzeug: E38 730i, Supra MKIII+MKIV, MB /8, Porsche 924 und andere
Standard

Herzlichen Glückwunsch zum neuen.


Zitat:
Zitat von mahooja Beitrag anzeigen
So, wo denn? Golf...Oberklasse? Türlich, türlich, erst recht bei einem 20 Jahre alten

Für ein Auto dieses Baujahres war er teilweise besser ausgestattet wie mancher 7er.

Preise ab 40,300 DM sollten für sich sprechen. Wir reden von einem 3er Golf, welcher ab 17 TDM zu erwerben war.
Mein Vento hatte einen NP von 47 TDM

Das Fahrwerk (EDS Plus ab GTI) war auch viel angenehmer als im normalo Golf.

Weiterhin gab es Klimaautomatik, Recaro Leder, elektr. Dach, beledertes Cockpit ab GTI (Kunstleder), Holz, Sitzheizung, Spiegel und Düsenheizung, alles elektrisch bis auf Sitze, 8 bzw 10 Boxen (Vento) welche guten Sound brachten, Tempomat, DWA, Thermoschutzvergl., ...
War halt alles etwas besser als im normalen Golf.

Für einen Golf, hat man sich im VR immer wohl aufgehoben gefühlt, was im normalen nicht so war.

Und ja, Oberklasse habe ich nicht ohne Grund in Anführungsstriche gesetzt.

Hier ein Autoblöd Gebrauchtwagenreport

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Gebrauchtwagen VW Golf VR6 - Bilder - autobild.de




Die 16V finde/fand ich auch spritziger, aber souveräner lässt sich mit dem VR reisen.

ich glaube ich sollte mir mal wieder einen VR anschaffen, für ein Auto war der nicht schlecht, ok Motoren habe ich schon einige in der "Hand" gehabt, aber bei guter Pflege und keinem Heizer lebt der ewig.

Geändert von Waisenhaustune (11.12.2014 um 22:29 Uhr).
Waisenhaustune ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 23:33   #167
Nussibmw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Bayern
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
Standard

einen vw auch wenns ein gut ausgestatter vento war kannst du nicht vergleichen. der vento bzw golf ist windig gebaut. Kaum dämmaterial, billiger Kunststoff und Aussehen der Teile im Innenraum. Ebenso die Ausstattung. Mag ja sein dass er die Ausstattung hat aber wie sieht die Ausstattung aus?! Wie durchdacht ist sie?! Wie fühlt sich der Sitz an? Die Sitze sind eh Klappstühle wie am Campingplatz und kein Autositze.

Mag sein dass dir das gereicht hat aber bitte vergleiche nicht VW mit einem 7er BMW. Ich hatte selbst einen VW vento und da war alles billig. Auch die Art und das Geräusch der elektrischen Fensterheber, Motorhaubenschließgeräusch, Türen innen völlig hohl. Kaum Airbags. Und dann schaust mal in den 7er. Allein die Beleuchtung des Innenraums ist nicht vergleichbar. Ebenso der Dachhimmel bzw. das Material. Ich rede nicht vom herunterhängenden wie in den meisten 7er.
Nussibmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 23:34   #168
BjörnP
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BjörnP
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: nähe Kassel
Fahrzeug: E38 740il 11/98, Plymouth Fury 1966
Standard

Nimms mir bitte nicht übel, aber die "herausragenden" Qualitäten einer Blechbüchse wie dem Golf3/Vento interessieren hier glaube ich kaum jemanden...
Und sorry, aber souveränes Reisen bringe ich persönlich mit sowas ganz und gar nicht in Verbindung.

An den TE: Herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Ich wünsche dir viel Spaß und möglichst wenig Probleme mit deinem E38. Über ein paar Bilder freuen wir uns immer.

Die Ausstattungsliste kannst du übrigens auch problemlos selbst abfragen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Baureihenarchiv - BMW Vehicle Identification Number (VIN) | bmwarchiv.de
BjörnP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 23:58   #169
Waisenhaustune
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Waisenhaustune
 
Registriert seit: 20.04.2011
Ort: Aken/ Elbe Eastside
Fahrzeug: E38 730i, Supra MKIII+MKIV, MB /8, Porsche 924 und andere
Standard

Nicht missverstehen, ich weiss auch das es hier um 7er geht.

Aber ein VR6, der damaligen Zeit, ist ein Golf in dem man sich wohl fühlt, änlich wie ein nackter 3er und ein gut ausgestatteter.

Die Sitze waren übrigens von Recaro und haben mit den Klappstühlen wenig zu tun.

Will den Golf nicht in den Himmel heben, ganz im Gegenteil, ich hasse die Kisten, aber ein VR oder R Model ist nicht vergleichbar, aber den Vergleich zum normalen Vento, sorry der hinkt gewaltig, ok der zum 7er auch, aber das habe ich ja auch nie geschrieben.

Ich habe nur gesagt das es gut ausgestattete Fahrzeuge auch in der Golf Klasse vor 20 Jahren gab.

@Björn Für die Grösse des Wagens ist das EDS Plus Fahrwerk recht komfortabel und doch sportlich.
Bitte nicht wieder mit normal vergleichen.

Geändert von Waisenhaustune (12.12.2014 um 00:04 Uhr).
Waisenhaustune ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2014, 18:29   #170
BMW_FFM
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.12.2014
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 735i (97)
Standard

So, also ich habe die Fahrgestellnummer mal abgefragt. Xenon ist in der Tat nicht mit aufgeführt. Der 6-Fach CD Wechsler der im Kofferraum sitzt aber lustigerweise auch nicht.

Werde das Xenon also wieder ausbauen. Habe zusätzlich noch das Problem dass die LWR nicht funktioniert. Ich hirni hab das beim besichtigen natürlich nicht gecheckt.
BMW_FFM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleine Vorstellung und gleich ein paar Fragen. pravnuklenina BMW 7er, Modell E32 18 18.11.2014 00:32
Vorstellung und ne kleine Frage Suedlicht BMW 7er, Modell E65/E66 1 26.03.2013 21:27
Karosserie: Kleine weisse Seitenblinker für E38 Jörg Geißler BMW 7er, Modell E38 2 15.11.2005 02:14
für E38 Klarglasrückleuchten u. Blinker u. Federn u. paar kleine Sachen kgw Suche... 2 15.05.2005 10:41
Kleine Vorstellung! obelix Mitglieder stellen sich vor 15 17.04.2004 13:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group