Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2006, 21:33   #101
Seven
ich war schon immer da
 
Benutzerbild von Seven
 
Registriert seit: 09.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Home of Seven
Standard @all

Nein DD steht nicht im Stau habe grade mit ihm telefoniert, und durfte den Sound schon mal genießen.

Anbei ein aktuelles Bild von heute nach dem Umbau.
Nur ein Handybild.


Gruss Seven
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DD.JPG (35,0 KB, 315x aufgerufen)

Geändert von Seven (07.11.2006 um 21:40 Uhr).
Seven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 00:26   #102
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Eines steht fest ich bin absolut Sauer über die HH Variante!!!!!
warum???
Weil ich Ideot es erst jetzt gemacht habe!
Den!!!!!!



Der Klang ist absolut Hammermässig!
Das geschriebene ist gültig für den E38 730D andere e38 Modelle Klingen völlig anders was aber die HH Variante aus dem Sound des 730D holt ist in Worten einfach nicht zu beschreiben!
Zuerst dachte ich das Atif vielleicht einwenig übertreibt bei seiner beschreibung aber wer Atif kennt müsste eigentlich wissen das er eher derjenige ist der Untertreibt anstelle zu übertreiben!
Wenn er also sagen sollte das Klingt gut dann könnt Ihr euch auf sein Wort absolut und uneingeschrenkt verlassen!

Leider ist der "Tolle" Ausschnitt im Gitter welches Ihr auf dem Bild von @Seven seht zu Gross dieser Ausschnitt war aber schon vorhanden (von einem vorangegangenem "Profieinbau" der mich rund 350euro gekostet hatte und Klangmässig absolut nichts gebracht hatte und Optisch so naja war) leider hatte Ich keine neuen Gitter mit!
Der Klang und die Optik der neuen Endrohre ist aber mindestens mit einem Eisenmann V8 Variante 2 zu vergleichen wenn nicht sogar noch deutlich Bassiger wer John MC seinen kennt so muss er sich meinen Dieselsound vorstellen nur mit mehr Bass,ab 2600U/min=140km/h ist dann wieder die gewohnte Ruhe im Fahrzeug bei 1600-2200U/min hört er sich absolut Bärig an!!
Nun zu den Kosten!!!
Ich habe 460euro gezahlt inkl. der 4 Endrohr und Montage!
Um den Tag nicht sinnlos verstreichen zu lassen waren wir zusammen mit Atif lecker Essen und zu Guter letzt war ich noch beim Türkischen Friseure alles in allem ein mehr wie gelungener Tag!
Bilder so musste ich leider sehen sind alle Unbrauchbar aber ein kleines Soundfile werde ich euch nicht vorenthalten!!
Fazit zu dem Tag diese Variante ist in meinen Augen sehr interessant beim E38 anstelle des Eisenmanns (kostenfaktor) beim 730D sowieso da es maximal von Individual Exthaus etwas gibt kostenpunkt dort 1600euro Klang vermute ich nicht anders wie hier!
Eines muss aber Fairerweise zu dem Umbau beim 730D gesagt werden er ist mit abstand der lauteste nach dem Umbau ein 740D z.b. geht mit diesen mitteln kein Klang zu entlocken!
Das was Ihr im Video hört gibt den Klang leider absolut nicht wieder der ware Klang entsteht beim Fahren unter Last!!!!
Atif leider hast Du mir nicht die möglichkeit gegeben etwas negatives abzulassen Arbeit und Qualität TOP!!!!!!!
Jeder Cent war es mir Wert!
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier das Soundfile!
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Und hier ein Video von Innen!!!!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.

Geändert von DD (08.11.2006 um 00:57 Uhr).
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 01:04   #103
716i
† 15.09.2007
 
Benutzerbild von 716i
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Bad Zwischenahn
Fahrzeug: 750ia e32 04-92 150TKm
Standard

Glückwunsch zu den "endlich geraden und schönen" Endrohren, Torsten
Wie Du Dich gerade fühlst weiß ich, denn als ich mir damals bei Atif die Glaspackanlage abgeholt habe war ich auch erst einmal Tage lang im 7ten Himmel
Bin echt überascht, wie gut die Anlage bei Deinem 730D klingt
Schade das ich Fuffi fahre, sonst hätte ich Atif auch bereits einen erneuten Besuch abgestattet, aber was nicht ist kann ja noch werden, morgen schaue ich mir hier in Bremen einen 4,4 ltr an Der Fuffi steht schon bei Scout und mobile zum Verkauf !

externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 Klick für 4,4

Gruß
Carsten
__________________
«7er Perfekt in Form und Funktion.»

Geändert von 716i (08.11.2006 um 01:10 Uhr).
716i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 01:15   #104
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Carsten meinst Du nicht das die Hh auch was beim 750 bringt??
Atif Dein Wissen ist gefragt!
Ansonsten schicker 4,4er!
Gruss DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 01:18   #105
716i
† 15.09.2007
 
Benutzerbild von 716i
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Bad Zwischenahn
Fahrzeug: 750ia e32 04-92 150TKm
Standard

Zitat:
Zitat von DerDicke
Carsten meinst Du nicht das die Hh auch was beim 750 bringt??
Atif Dein Wissen ist gefragt!
Ansonsten schicker 4,4er!
Gruss DD

Ich meine hier gelesen zu haben, das es nichts bringt und ich habe auch
einen Eisenmann beim Fuffi gehört und es war sehr dürftig !
Selbst wenn Du beim Fuffi die Endpötte demontierst bleibt er noch leise !
Außerdem haben mich so einige V8 Vids der letzten Tage hier im Forum inspiriert das meine Entscheidung zum 4,4 am liebsten 6Gang fest steht !


Z.B. dieses Vid, die Typen haben zwar den Schuß nicht gehört, aber trotzdem geiles Vid

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KLICk für E38 BMW 740i with custum exhaust

Gruß
Carsten

Geändert von 716i (08.11.2006 um 01:40 Uhr).
716i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 01:40   #106
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Hi Carsten!

Das bringt beim Fuffi klanglich auf jeden Fall ne Menge.

Forumsmitglied Herby7 hat seinen Fuffi E38 bei Atif gehabt. Der klingt jetzt mächtig.

Schreib ihn doch mal an, vielleicht kann er Dir soundmäßig was zukommen lassen.

Gruß Jippie

@DD: Hast mir reichlich Appetit auf Samstag gemacht!
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 02:15   #107
716i
† 15.09.2007
 
Benutzerbild von 716i
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Bad Zwischenahn
Fahrzeug: 750ia e32 04-92 150TKm
Standard

Zitat:
Zitat von DerDicke
Carsten meinst Du nicht das die Hh auch was beim 750 bringt??
Atif Dein Wissen ist gefragt!
Ansonsten schicker 4,4er!
Gruss DD
Ist das der, den nun Dein 7Lover gekauft hat, warum sagst du es dann nicht, wenn Du ihm noch dazu geraten hast
Aber wer zu erst kommt mal zu erst !
Gute Nacht
Carsten
716i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 03:21   #108
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von 716i
Ich meine hier gelesen zu haben, das es nichts bringt und ich habe auch
einen Eisenmann beim Fuffi gehört und es war sehr dürftig !
Selbst wenn Du beim Fuffi die Endpötte demontierst bleibt er noch leise !
Außerdem haben mich so einige V8 Vids der letzten Tage hier im Forum inspiriert das meine Entscheidung zum 4,4 am liebsten 6Gang fest steht !


Hallo,Carsten ...


Mal ein Erfahrungsbericht, was @Matrix hier aus dem Forum erleben musste - im Zusammenhang natürlich ich auch

@Matrix hatte sich Sportendschalldämpfer von der fa. H&H Motorsport gekauft und auch Montieren lassen - beim Stammtisch-Nord, ging natürlich der Vergleich und bitter musste @Matrix raushören, das sein V12 leider in keinster weise mithalten konnte - der V12 war fast serinen Lautstärke, trotz Sportendschalldämpfer von H&H Motorsport ...

Nach einem Gespräch, wurde der Umbau von der H&H Sportanlage vorgenommen - Resultat brachte leider nur sehr geringen Erfolg ... Den Vergleich von der HH Spezial kannte ich ja und @Matrix wollte es Wissen und die H&H Motorsportanlage flog im hochen Bogen raus, wir bauten eine "echte" HH Spezial und sein Gesichtsausdruck kannst du dir ja vorstellen - es war die gleiche, als du damals das breite Grinsen hattes, als wir damals deine Glasspackanlage bei deinem E32 V12 gebaut hatten

Kurz, die HH Spezial klingt zwar nicht wie die Glasspackanlage damals, aber der Sound nach dem Umbau, reicht vollkommen


Hallo, Torsten ...

Erstmal, vielen Dank für deinen sehr nett geschriebenen Bericht ...

Ich habe mich sehr gefreud, dich und @Neumi wieder zu sehen - das kleine Treffen in Quickborn bei @Mauy, war natürlich auch sehr nett

Gib es zu, du warst sehr skeptisch, was auf dich zu kommt

Sonst ist mir aber nicht wirklich erklärlich, warum du genaustens alles beim Umbau beobachtet hast - dir extra ein Stuhl geholt hast und genaustens auf die Finger vom meister geguckt hast





Kurz nach dem es mit dem Umbau los ging, fing Torsten an was sonderbares zu machen

Er nahm sich einen Türkischen-Rosenkranz und fing an zu Beten







Sorry, für die schlechte Qualität der Bilder - sind mit der Handy-Kamera gemacht worden - ich konnte mich vor Lachen nicht mehr zurück halten und das Handy still halten

So ging es mit vereinten Kräften, mit dem Umbau weiter









So kamm @DD aus Berlin ...






Bevor es mit dem Umbau los ging, hatten wir etwas Zeit, da die Werkstatt kurz an einem Fahrzeug vom Vortag Arbeiten musste und so die Wekstatt reumen musste, damit @DD mit seinem sehr tiefen Fahrzeug von Hintereingang in die Werkstatt rein konnte ...

Diese Zeit haben wir genutzt, um etwas zu essen und nacht dem Essen, ging es zum Türkischen Friseur (der Friseur fährt einen E38 740iAL) ...










Frisch gestärk und frisiert, ging es wieder in die Werkstatt ...

Nach dem Umbau verlies @DD und @Neumi HH so - leider habe ich keine besseren Bilder, da es dunkel wurde und keine "richtige" Digi-Cam zur Hand war - wie schon geschrieben, sind die Bilder mir der Handy-Cam gemacht ...





Geplant waren Endrohre mit 4x 90mm Durchmesser, Ende abgeschrägt und mit Absorber - nach dem ich kurz die 90'er Endrohre an das wuchtige Heck, was durch die Seidel Verbreiterungen gigantisch wirkt, gegen gehalten hatte, wirkten die 90'er Endrohre wie Zahnstocher - ein Glück das ich einen kleinen Vorrat an Ausweichmöglichkeiten hatte und am Ende, mit Zustimmung von @DD, wurden es dann doch die 4x 120x80 Endrohre, oval, das Ende grade und ohne absorber, damit der Durchmesser von den Endrohren nicht wieder durch den Absorber verkleinert wird und die Endrohre wieder wie Zahnstocher wirken




Sorry, nochmals - nach dem Umbau, habe ich leider keine besseren Bilder - @Neumi hat zwar welche gemacht, ob diese was geworden sind, weiss ich leider nicht ...


Nochmals, vielen vielen Dank an @DD und @Neumi für den netten Tag - es war sehr nett und ich habe mich wirklich sehr gefreud, euch wieder zu sehen - wenn noch Torsten so zufreiden ist, kann ich jetzt auch zufrieden ins Bett gehen


Allen, viele Grüße aus HH ...
@freak


@Jippie ...

Wir sehen uns am Samstag - mit der Werkstatt habe ich nochmals alles abgesprochen und alles im Grünen
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 03:27   #109
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von 716i


Z.B. dieses Vid, die Typen haben zwar den Schuß nicht gehört, aber trotzdem geiles Vid

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KLICk für E38 BMW 740i with custum exhaust

In einer Tiefgarage ist es ja auch keine Kunst - da klingt sogar ein Opel Corsa mit einem Sportauspuff, als hätte es einen V8 zum Frühstück gahabt


freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 10:00   #110
716i
† 15.09.2007
 
Benutzerbild von 716i
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Bad Zwischenahn
Fahrzeug: 750ia e32 04-92 150TKm
Standard

Zitat:
Zitat von freak
In einer Tiefgarage ist es ja auch keine Kunst - da klingt sogar ein Opel Corsa mit einem Sportauspuff, als hätte es einen V8 zum Frühstück gahabt


Hast ja Recht, was ich meine ist aber der Sound des V8 allgemein
der es mir nun endgültig angetan hat !
Gruß
Carsten
716i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group