Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2014, 19:01   #101
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Zitat:
Zitat von BMW_FFM Beitrag anzeigen
Aber er hat PDC, Steptronic und die Sportsitze. Finde mal einen in dem Budget der mindestens 1 der drei hat
Das sollte aber wirklich kein Argument sein. Wie schon geschrieben ist Steptronic Serie und ich hab bis jetzt kaum einen e38 ohne PDC und Kontur-/Komfortsitze gesehen. Lass dich beim Kauf bloß nicht von technischen Spielereien iritieren, achter lieber drauf das das was verbaut wurde auch funktioniert.

Leute kommt mal wieder runter. Wäre gut wenn hier jeder etwas Toleranz beweist gegenüber anders lautender Meinungen (so kurz vor Weihnachten )...
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 22 Jahren dabei...
mahooja ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 19:02   #102
Mr. Bad Guy
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Pirna
Fahrzeug: E38-728ia (05.99)
Standard

Die Türen sind schrot.
Wenn der Rest auch in ähnlichen Zustand ist kannste einen
Henkel dranschweißen zum wegwerfen.
Sorry, aber wer mit normalen Verstand gibt für so eine
Grotte Geld aus, das man sich damit noch zum Honk
macht ist dan noch einen andere Geschichte.
Mr. Bad Guy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 19:21   #103
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Lieber BMW_FFM - das besagte Fahrzeug sieht schon auf den ersten Blick katastrophal aus - glaubst Du ernsthaft dass es drunter besser aussieht? Wenn Dir als Laien schon haufenweise Mängel auffallen - glaubst Du ein e38 Kenner hätte da nicht noch mehr gefunden? Nicht dass ich sonderlich ausgefallene Räder mag, bin selbst immer mit weichen 16" unterwegs - aber Stahlfelgen?

Originale Heckleuchten kannst Du 100€*drauflegen
Türen 200€ mit Glück (tauschen ist billiger als lackieren)
ein Satz günstige 16" 200€ + Reifen 600€,
Vorderachse mach am besten gleich alles bei der Laufleistung (600€ oder so das Set von Lemförder, habs nicht im Kopf).


Sind also schon mal 2500 + 1700 = 4200 für Selbstschrauber. Ein e38 Kenner könnte Dir die Mängelliste in beliebige Höhen schrauben

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 19:21   #104
derdude1977
Sensationstheoretiker
 
Registriert seit: 15.05.2010
Ort: WItzenhausen
Fahrzeug: E34 525i , E66 750LI
Standard

Die Bilder haben für mich, die Meinung das er zu teuer ist gefestigt.

Generell haben die e38 meist recht gute Austattungen, natürlich gibt es mehr und weniger, aber und dafür spreche ich nur für mich und möchte damit auch keinen Schneeballeffekt auslösen.

Zustand steht bei mir deutlich über Ausstattung.

Und für mich persönlich, lassen die Bilder mein Portemonait nicht öffnen.
derdude1977 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 19:25   #105
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Ich würd mal sagen, weiter suchen
Die günstigen und noch sehr guten E38er gibt es, man muß sie nur finden.
Mir wurde letztens ein 735i, Garagenwagen und absolut rostfrei, mit 170.000 auf der Uhr, Leder in super Zustand usw. für 3500,- angeboten.
Ist ein bekannter von meinem Kollegen, also von Privat.
Aber was soll ich mit einem 735i ?
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 19:27   #106
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

So was zB - zumindest auf den ersten Blick nichts defekt

externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 BMW 740 i Gebrauchtwagen, Benzin, ? 1.950,- in Bonn

oder so was:

externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 http://ww3.autoscout24.de/classified...839?asrc=st|as

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 19:52   #107
BMW_FFM
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.12.2014
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 735i (97)
Standard

Zitat:
Zitat von Hamster1776 Beitrag anzeigen
Originale Heckleuchten kannst Du 100€*drauflegen
Türen 200€ mit Glück (tauschen ist billiger als lackieren)
ein Satz günstige 16" 200€ + Reifen 600€,
Vorderachse mach am besten gleich alles bei der Laufleistung (600€ oder so das Set von Lemförder, habs nicht im Kopf).
Was will ich den mit originalen Heckleuchten? Finde ich die eigentlich garnicht so hässlich. Ausserdem sind die originalen dabei, nur nicht mehr gerade schön.
Sommerreifen auf 18 Zoll Alus sind auch dabei. Stahlfelgen sind jetzt nicht schön, gebe ich dir recht, aber das geht auch.

Vorderachse weiß ich halt leider nicht ob schonmal was gemacht wurde. Für den Tüv wurden aufjedenfall die Querlenker gemacht.

Ihr kennt doch den Spruch "Don't judge a book by its cover"?
Ich habe mir vor einigen Woche ein 328i Cabrio angesehen, das war rein Optisch ein Desaster. Rost an jeder erdenklichen Ecke, am Fahrersitz hat schon Metallgestänge durchgeguckt so durch war der. Löcher im Verdeck, und und und. Aber technisch war das ein Sahnstück. Die beiden Jungs haben so viel Geld in diese Mühle reingesteckt.
Revidierter Austauschmotor von BMW, Fahrwerk, Radlager, Bremsen alle 4 gemacht, an den Achsen wurde glaube ich auch einiges gemacht, usw usw. Weiß es nicht mehr genau, aber da gingen abnormale Summen rein in den Wagen, alles mit Rechnung.

Sprich, optisch war der 7er in Ordnung, Technisch für mein ungeübtes Auge gut. Laut verkäufer wurden Querlenker, Federn, Bremsen, Lambasonden getauscht in der Zeit wo er ihn hatte.

Ich werde aber aufjedenfall Ausschau nach weiteren Fahrzeugen halten. Ist muss mich halt wohl oder übel auf die nähere Umgebung beschränken, weil ich im moment kein eigenes Auto mehr habe.
BMW_FFM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 19:58   #108
derdude1977
Sensationstheoretiker
 
Registriert seit: 15.05.2010
Ort: WItzenhausen
Fahrzeug: E34 525i , E66 750LI
Standard

Zitat:
Zitat von BMW_FFM Beitrag anzeigen
Was will ich den mit originalen Heckleuchten? Finde ich die eigentlich garnicht so hässlich. Ausserdem sind die originalen dabei, nur nicht mehr gerade schön.
Sommerreifen auf 18 Zoll Alus sind auch dabei. Stahlfelgen sind jetzt nicht schön, gebe ich dir recht, aber das geht auch.

Vorderachse weiß ich halt leider nicht ob schonmal was gemacht wurde. Für den Tüv wurden aufjedenfall die Querlenker gemacht.

Ihr kennt doch den Spruch "Don't judge a book by its cover"?
Ich habe mir vor einigen Woche ein 328i Cabrio angesehen, das war rein Optisch ein Desaster. Rost an jeder erdenklichen Ecke, am Fahrersitz hat schon Metallgestänge durchgeguckt so durch war der. Löcher im Verdeck, und und und. Aber technisch war das ein Sahnstück. Die beiden Jungs haben so viel Geld in diese Mühle reingesteckt.
Revidierter Austauschmotor von BMW, Fahrwerk, Radlager, Bremsen alle 4 gemacht, an den Achsen wurde glaube ich auch einiges gemacht, usw usw. Weiß es nicht mehr genau, aber da gingen abnormale Summen rein in den Wagen, alles mit Rechnung.

Sprich, optisch war der 7er in Ordnung, Technisch für mein ungeübtes Auge gut. Laut verkäufer wurden Querlenker, Federn, Bremsen, Lambasonden getauscht in der Zeit wo er ihn hatte.

Ich werde aber aufjedenfall Ausschau nach weiteren Fahrzeugen halten. Ist muss mich halt wohl oder übel auf die nähere Umgebung beschränken, weil ich im moment kein eigenes Auto mehr habe.
Man kann in einem Forum, wo jeder seine Meinung äussert, nicht erwarten, dass jeder sagt: "Super Auto, sofort kaufen". Meine Meinung ist unverändert. Ich hätte ihn mir aufgrund der Bilder nicht mal angesehen. Aber dass ist meine Meinung.

Erstmal, ist es zweitrangig was der Verkäufer sagt, sondern es zählt, was er anhand von Unterlagen nachweisen kann.

Ich kenne natürlich auch, das Phänomen sich ein Auto angesehen zu haben, ein Modell was man möchte und man es kaum abwarten kann, solch eines zu haben. Aber das Gefühl, des haben wollen, sollte nicht die Vernunft besiegen.
derdude1977 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 19:59   #109
martin2334
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.05.2014
Ort: Hagen
Fahrzeug: 320i
Standard

ich würde dir auch abraten, das ding kriegst später nur schlecht los
martin2334 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 20:07   #110
BMW_FFM
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.12.2014
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 735i (97)
Standard

Zitat:
Zitat von derdude1977 Beitrag anzeigen
Meine Meinung ist unverändert. Ich hätte ihn mir aufgrund der Bilder nicht mal angesehen. Aber dass ist meine Meinung.
Wenn die Bilder in der Anzeige so ausgesehen hätten, hätte ich mir den auch nicht angeschaut.

Zitat:
Ich kenne natürlich auch, das Phänomen sich ein Auto angesehen zu haben, ein Modell was man möchte und man es kaum abwarten kann, solch eines zu haben. Aber das Gefühl, des haben wollen, sollte nicht die Vernunft besiegen.
Genau das ist wohl das Problem, ist halt von der Ausstattung her in etwa das was ich mir vorstelle. Die Probefahrt war halt auch sehr geil. Man gleitet mit 140 über die Bahn und merkt einfach nichts. Das ist doch klar dass man da schwach wird, die rostigen Türen sieht man von innen ja nicht
BMW_FFM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleine Vorstellung und gleich ein paar Fragen. pravnuklenina BMW 7er, Modell E32 18 18.11.2014 00:32
Vorstellung und ne kleine Frage Suedlicht BMW 7er, Modell E65/E66 1 26.03.2013 21:27
Karosserie: Kleine weisse Seitenblinker für E38 Jörg Geißler BMW 7er, Modell E38 2 15.11.2005 02:14
für E38 Klarglasrückleuchten u. Blinker u. Federn u. paar kleine Sachen kgw Suche... 2 15.05.2005 10:41
Kleine Vorstellung! obelix Mitglieder stellen sich vor 15 17.04.2004 13:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group