BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
26.06.2005, 08:31
|
|
the Senior :-)
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
Olli
wenn du nicht besonders schnell warst,
es eine ziemlich einfache stelle war........
wie kann dann das Heck weggehen??????? vielleicht ein ölfleck?
ich habe einige sicherheitstrainings hinter mir, auch mit dem jetzigen 7er
selbst auf der kreisbahn braucht es einiges damit das heck kommt.
komisch
gruß jürgen (daumendrücker)
|
|
|
26.06.2005, 08:41
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Mir ist das Heck bisher nur bei Fahrzeugen ohne ASC oder DSC ausgebrochen...(einmal brutalst auf der Landstrasse mit meinem E34 535i, 10 cm an der Planke vorbei)...
Im Februar hatte ich bei 160 auf der Autobahn auch Riesenglück,
da bin ich beim beschleunigen auf eine nasse Stelle gekommen wo gleichzeitig eine Unebenheit war.
Das DSC hats aber sanft geregelt, und es gab keine brenzlige Situation.
Kann evtl. ein technischer Defekt an den dynamischen Fahrhilfen vorgelegen haben?
Normal kriegt man die Kiste nicht aus der Ruhe (es sei denn Du räuberst über Curbs)......Deine Beschreibung klingt für mich fast nach nem Reifenschaden...aber das hättest Du ja sofort gesehen....
|
|
|
26.06.2005, 09:25
|
|
jetzt endlich M-Fahrer...
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
|
Zitat:
Zitat von 7er Fan
Airbags sind auch alle zu geblieben, ist wie gesagt bis auf die Front und den linken Teil der Heckschürze alles noch heile.... (gut, die unteren Stoßleisten an der Fahrer/Beifahrertür hat´s auch derwuschen, aber das sind ja nun mehr oder weniger peanuts)....
|
Das hört sich ja zum Glück schon wieder deutlich besser an...
Zitat:
Zitat von 7er Fan
Felgen schauen natürlich auch etwas "verschrammeriert" aus, aber da könnte man ja mit nem Satz 16" oder sonstwas kurzfristig für günstigen Ersatz schaffen....
|
*heul* meine schönen Felgen...
Meinst Du, man kann die reparieren?  Tu halt während dessen einfach die WR drauf.
P.S. Hattest Du das DSC abgeschaltet?  Wenn der Wagen abgeschaltet mit dem Heck so richtig ausbricht gehts dahin...  Das Gewicht schiebt ganz schön - habe das mal auf regennasser Strasse probiert und mit so einem gewaltigen Ausbrechen nie gerechnet.  Mein E34 war damals viel leichter in solchen (provozierten) Situationen zu "handeln".
|
|
|
26.06.2005, 09:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Guten Morgen 7er Fähn,
Beharre auf dein Recht des vollen Versicherungsschutzes, es gilt die STVO wie du ja auch weißt und vielleicht fällt dir was gutes ein wieso das Heck ausgebrochen ist, aber lass dir nicht von der Versicherung irgendetwas aufdrücken!
Dich zu kritisieren das du auf der Nordschleife gefahren bist halte ich für grundsetzlich falsch, von dem Moment an als du auf die NS gefahren bist wusstes du das du jetzt nicht mehr auf der Landstrasse bist sondern auf der Nordschleife und du wusstest was passieren könnte wenn, aber, etc. Das meine ich auch nicht negativ, so ist es ja, ich kenne genug leute die regelmäßig auf der NS sind und wenn es einen von denen zerlegt wissen die auch auf welchem terrain sie sich bewegt haben!
Grüße an dich,
Hendrik
|
|
|
26.06.2005, 10:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Deine Beschreibung klingt für mich fast nach nem Reifenschaden...aber das hättest Du ja sofort gesehen....
|
Komisch, daran hab ich im ersten Moment auch gedacht. Aber das wird Olli sicher schon gecheckt haben.
Hockeyfreund
|
|
|
26.06.2005, 10:30
|
|
wieder BMW
Fahrzeug: Dodge Ram 1500, BMW Z4
|
@7er Fan
auch von mir mein herzlichstes beileid,
meine frau und ich wir haben deinen bimmer in anzing so bewundert,
schade um das auto, aber dir ist nichts passiert und das blech kann man(n) richten.
die meisten teile bekommst du gebraucht sehr günstig.
connor
|
26.06.2005, 10:33
|
|
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
|
Lieber Olli,
dass mit deinem 7er tut mir sehr leid, weil ich ihn für den schönsten e38 überhaupt halte aber nun gut.
Ist passiert und vorbei wie man in meinem Kulturkreis schön sagt. Ich werde nach SW schauen. Da müsste noch was sein und ansonsten kriegt man das Dingens schon wieder hin.
Bilder wären sehr hilfreich.
mfg
maysam
|
26.06.2005, 10:52
|
|
iss schon Frühling ?!?
Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
|
moinsen,
aber mal zum Thema ; Heckausbrechen....muß ich mal sagen...bin ich auch sehr verwundert gewesen....hab es letztens mal probiert bei nieselfeuchter Fahrbahn, und war echt erschrocken was der Bimmer da macht
hab für sowas hier nen schönen großen LKW Parkplatz der zur Hälfte voll Sand liegt (da machts besonders Spaß ), und da test ich mal bei Langeweile meine Autos, und da muß ich mal feststellen, das keines meiner bissherigen Wägelchen solche Extremausbrüche gemacht hat , der dreht sich ja beim sportlichen Anfahren und direktem Abbiegen gleich mal um ein Dreiviertel, das macht mein Transit weder leer noch beladen, der einzige der ein bisschen undurchsichtig ist war der Dodge Van, der hat nach dem Abfangen immer nochmal ein Viertel nachgelegt (was aber an den schwammigen Dämpfern und Federn liegt ) selbst der Caprice mit ein "bisschen" mehr Power lässt sich leichter fangen, da hat der Bimmer doch ein bisschen mehr "Eigenleben" , liegt das vielleicht an den Reifen, das die ab einer bestimmten Drehzahl garnicht mehr greifen,ich mein seitwärts (klar wenns rutscht ,rutschts eben,aber beim abturen müssen die doch irgendwann wieder zupacken, und das scheint hier etwas schwieriger zu sein  )
Grüße Ralle
|
26.06.2005, 10:55
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von Eagle 1
moinsen,
aber mal zum Thema ; Heckausbrechen....muß ich mal sagen...bin ich auch sehr verwundert gewesen....hab es letztens mal probiert bei nieselfeuchter Fahrbahn, und war echt erschrocken was der Bimmer da macht
hab für sowas hier nen schönen großen LKW Parkplatz der zur Hälfte voll Sand liegt (da machts besonders Spaß ), und da test ich mal bei Langeweile meine Autos, und da muß ich mal feststellen, das keines meiner bissherigen Wägelchen solche Extremausbrüche gemacht hat , der dreht sich ja beim sportlichen Anfahren und direktem Abbiegen gleich mal um ein Dreiviertel, das macht mein Transit weder leer noch beladen, der einzige der ein bisschen undurchsichtig ist war der Dodge Van, der hat nach dem Abfangen immer nochmal ein Viertel nachgelegt (was aber an den schwammigen Dämpfern und Federn liegt ) selbst der Caprice mit ein "bisschen" mehr Power lässt sich leichter fangen, da hat der Bimmer doch ein bisschen mehr "Eigenleben" , liegt das vielleicht an den Reifen, das die ab einer bestimmten Drehzahl garnicht mehr greifen,ich mein seitwärts (klar wenns rutscht ,rutschts eben,aber beim abturen müssen die doch irgendwann wieder zupacken, und das scheint hier etwas schwieriger zu sein  )
Grüße Ralle
|
Hi Ralle!
Der bricht Dir bei EINGESCHALTETEM DSC aus?
Hab ich des öfteren probiert, und da muss man schon megabrutal sein, damit der nur ein bischen ausbricht.
Das DSC greift dann bei mir sofort in die Bremse ein.
|
|
|
26.06.2005, 10:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iA
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Hi Ralle!
Der bricht Dir bei EINGESCHALTETEM DSC aus?
Hab ich des öfteren probiert, und da muss man schon megabrutal sein, damit der nur ein bischen ausbricht.
Das DSC greift dann bei mir sofort in die Bremse ein.
|
^
Brauchste nicht megabrutal sein, nur zu schnell in der Kurve, dann gehts ab 
|
|