Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2010, 17:10   #91
Siemer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Siemer

Fahrzeug: E38 740iA 6/99

Standard

Zitat:
wenn Du nicht den einen totalen Freak findest, der den unbedingt haben will.
Der wäre Ich gewesen,wenn ich nicht schon einen Siebener hätte

Preis geht in Ordnung
Siemer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 17:37   #92
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid

Standard

Zitat:
Zitat von Siemer Beitrag anzeigen
Preis geht in Ordnung
Noch mal zum besseren Verständnis:
Nicht jeder Preis, der in Ordnung geht, kann am Markt auch erzielt werden.
Ich bin ganz sicher einer der Befürworter derjenigen, die sagen, dass ein gut gepflegter Wagen (kann man bei der letzten Rechnung von über 3000 Euro von ausgehen) seinen Wert haben MUSS.

Dennoch ist es so, dass die nachweislich erbrachten Instandhaltungskosten noch immer viel zu wenig in die Gebrauchtwagenpreise einfließen.
Die DAT oder Schwacke-Listen, die gemeinsam mit den im Internet angebotenen Wagen lediglich einen Mittelwert liefern zwischen Grotten und Top-Fahrzeugen verhindern es, einem Käufer nachhaltig klar zu machen, dass er am unteren Ende der Preisskala nur untere Qualität erwarten darf.
Im Gegentei, es wird dem Käufer vermittelt, dass er am unteren Ende der Preisskala einen einwandfreien Wagen erwarten darf, was de facto einfach nicht der Fall sein darf.

Ich habe den Verkaufspreis meines E38 alleine im letzten Jahr in Instandbringung und -erhaltung investiert, Geld, was schlichtweg verloren war, da der eigentlich am Markt notwendige Preis schlichtweg nicht zu erzielen ist.
Was auch damit zu tun hat, dass es zu viele geschönte Schrottbuden gibt, bei denen 120 Euro in eine Aufbereitung investiert wurden, die aber bei der ersten Bremsung aus 80 Km/h den wahren Zustand der Achsen verraten, und nach 500 KM auf einmal defekte Getriebe etc. aufweisen.

Das Motto "mit kleinem Geld auf dicke Hose" führt letztlich dazu, dass man entweder seinen Wagen eigentlich aus wirtschaftlicher Sicht gar nicht mehr verkaufen kann/darf, oder eben riesige Abstriche bei der Auspreisung in Kauf nehmen muss.

Ein Auto ist (solange nicht Oldtimer oder aussergewöhnlich selten) einfach kein Renditeobjekt, sondern gerade in der Klasse, die wir bewegen eine Geldvernichtungsmaschine.

Der Vorteil liegt eben im günstigen Einkauf, der auch gewahrt werden muss, so lange man die Investitionen in den Wagen nie mehr herausbekommt.
Das widerspricht aber eben der Erzielung eines fairen Verkaufspreises.

Den Königsweg gibt es leider nicht, denn wer garantiert nun dafür, dass der hier angesprochene Wagen nach so viel Vorbesitzern und trotz der großen Summe, die kürzlich noch hineingesteckt wurde, am Ende tatsächlich sein Geld wert ist?
Zu schnell ist ein Getriebe defekt, zu schnell ist ein Klimakompressor, eine Wasserpumpe oder sonst etwas am Ende.
Es bleibt ein 11 Jahre alter Wagen, der fast schon 4x um die Erde gefahren ist.

Und wenn man im Web die Preise vergleicht, dann liegt der Wagen fast schon im Preissegment, in dem es E65 mit Garantie vom Händler gibt.

Die Liebhaber der E38 Modelle tummeln sich nicht gerade am Markt, und die Meisten derer haben bereits ihren Wagen in der Garage stehen, und schon mit normaler Vernunft nicht mehr zu rechtfertigende Summen in ihren Wagen gesteckt, abgesehen von Zeit, Mühe und Herzblut.

Auch die wissen ganz genau, dass sie "ihr" Geld im Verkaufsfalle nie wiedersehen werden.
Hätte ich mehr Platz in der Teifgarage gehabt, würde mein V12 auch noch dort stehen, schön penibel gereinigt, mit Plane drüber.
Alt 06.07.2010, 20:31   #93
lessmann983
*Der Spritfresser*

Benutzerbild von lessmann983

Fahrzeug: BMW E39

Standard

Schaut mal!!! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pkw-Inserat: Detailansicht
lessmann983 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 03:01   #94
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von lessmann983 Beitrag anzeigen
Ein Bilderklau! Oder das ganze Angebot ist gefaked, denn immerhin kann derjenige nicht das Auto verkaufen, was er da auf den Bildern zeigt.

Sofort Meldung an mobile.de machen!
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 08:14   #95
Frank Schuster
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-740i (12.00)

eBay-Name: panchislanchis1
Standard Unglaublich, das....

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ein Bilderklau! Oder das ganze Angebot ist gefaked, denn immerhin kann derjenige nicht das Auto verkaufen, was er da auf den Bildern zeigt.

Sofort Meldung an mobile.de machen!
Moin ! Dinge gibt's, die gibt's gar nicht. Habe den Herrn Menno Hildebrand - so heißt der Anbieter ja wohl - gleich versucht anzurufen, der meldet sich natürlich nicht. Also hat er ne böse Mail mit ner Fristsetzung bis heute 1200 Uhr erhalten. Parallel ist ne Meldung an mobile.de gegangen.

Vielen Dank an Frieda für den gesmsten Hinweis !
Frank Schuster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 08:48   #96
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Standard

Zitat:
Zitat von Frank Schuster Beitrag anzeigen
Moin! Dinge gibt's, die gibt's gar nicht.
Doch, das gibt es! Sogar ziemlich oft und selbst bei ebay - schon seit 10 Jahren ärgere ich mich mit Bilderklauern rum. Nicht, dass es mich persönlich so extrem stören würde, wenn einer mal ein Bildchen "ausleiht", aber da diese Spacken die Bilder zeitgleich für ihre (interessanterweise immer minderwertigeren Angebote!) verwenden, machen sie einem auch noch das eigene Angebot kaputt.

Seitdem verfolge ich auch alle Leute, die es wagen, meine Angebotsbilder ungefragt (!) zu verwenden.

PS: Als zusätzlicher Aspekt kommt noch hinzu, dass man unter Umständen mit der Person in einen Topf geworfen wird, d.h. man wird als verkappter Händler angesehen, der mit mehreren Personen/Accounts verkauft. All dies berücksichtigen diese Bilderklauer nicht und deshalb ist deren Vorgehen eigentlich als kriminell zu bezeichnen!
Alt 07.07.2010, 15:07   #97
Frank Schuster
Neues Mitglied

Standard Do schau her...

Folgende Nachricht erreichte mich heute von demjenigen, einem Menno Hildebrand, der die Fotos meines Wagen verwendet:

"Hello,
I hope you understand english because I don't write German so well even
if I lived and worked in Germany for a year. I bought the car in
Germany. The vehicle is in good condition, has no technical damages at all, no
scratches or dents, no hidden defects, no smoking. It's fun and robust
to drive. Technical inspection and emissions testing is
passed and stamped as well. It has title of ownership, cleared of any
obligations or fees and comes with all the german documents. German
registration with german TUV and german plates. The car has a left hand drive
for Europe. No extra costs. All information's about the car are correct.
I had to get back home because my wife is having a baby. I really need to
sell it fast. If you are interested I will send you all the terms so we can start
this transaction.
Car price whit shipping included is EUR 2800.
I am waiting your soonest answer.
Thanks in advance!"

Ich glaub der will mich verarschen. Nun denn, dies meine Antwort:

"Dear Mr. Hildebrand,

there seems to be a misunderstanding. Actually I am not interested in your car. The point is, you have used photos of my car (!) for your ad !!! I strongly forbid this, as I am actually offering my car. The car on the photos you have used is not your car !!!! I would deeply regret if I had to inform the local authorities and take further action against you.

So please be so kind to take photos of yourown car and use them.
Please confirm.

Thanks,
Frank"
Alt 07.07.2010, 16:02   #98
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Standard

Zitat:
Ich glaub der will mich verarschen.
Nein, der will ALLE verarschen! Die ganze Anzeige ist ein Fake, wie täglich bei mobile & Co. bei ähnlichen Angeboten dutzendfach zu sehen. Der sitzt nun angeblich im Ausland und möchte - möglichst per Western Union - eine Anzahlung haben, die Du natürlich nie wieder siehst. Es gibt also dieses Auto gar nicht und damit diese Gauner überhaupt ein interessantes Angebot machen können, werden wahllos Bilder geklaut. Die Dümmsten von denen klauen die Bilder aus gerade noch laufenden Anzeigen, die Schlaueren verwenden welche, die schon ein paar Monate alt sind.

Fazit: Sofort bei mobile melden und die Anzeige wird gelöscht! Normalerweise passiert dies recht schnell.

Edit: Anzeige ist schon gelöscht!
Alt 07.07.2010, 19:32   #99
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid

Standard

Zitat:
So please be so kind to take photos of yourown car and use them.
Please confirm.

Thanks,
Frank"
Warum bist Du so nett zu einem Betrüger?
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 10:04   #100
Frank Schuster
Neues Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Warum bist Du so nett zu einem Betrüger?
Tja, liegt wohl daran, dass ich beruflich ziemlich viel mit Geschäftsleuten aus dem englischsprachigen Raum zu tun habe und das meiner üblichen Diktion entspricht. Allerdings gilt bei mir auch, dass ich im ersten Schritt nett binf, im zweiten Schritt aber garstig werde

Der Typ hat mir übrigens gemailt, dass er das ändert.....
Antwort