Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2003, 10:02   #91
victorfilm
...ohne Bimmer unterwegs

Benutzerbild von victorfilm

Fahrzeug: 316i E36, E230 W210
Standard

Hallo,

jetzt ist die Information auch von offizieller Seite (Herrn Kluge) bis zu mir vorgedrungen.

Das Ölfiltergehäuse ist (vermutlich aufgrund der zahlreichen Anfragen) im Rückstand.

Gruß

Victor

P.S. Hier ein interkultureller Beitrag zum Thema Japan:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.onemission.com/japan/wie_..._japan_12.html
victorfilm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 18:13   #92
ogretzky99
Gast

Standard

Na also,

irgendwann kommt immer eine Antwort. Jetzt kannst du ja beruhigt sein! Da kann man nichts machen, wenn was in Rückstand ist! Was soll da ein Teilemitarbeiter machen? Er kann auch nur warten bis das Teil kommt. Auf jeden Fall hast du jetzt eine "offizielle" Antwort, wie du es gesagt hast. Und siehe da, sie haben sich bei dir gemeldet. Hat zwar etwas gedauert... aber irgendwann kommt immer eine Antwort, auch wenn es manchmal etwas länger dauert. Ich kann da ganz gut damit leben, bei mir dauert es auch manchmal etwas länger. Schlimm? ne, gar net! Lieber warte ich und geniesse dann die Prozente. Du warst halt jetzt in einer doofen Situation, aber sie nimmt jetzt doch ein gutes Ende, oder?

Wie lange musst du jetzt noch warten auf dein Teil? Konnten Sie dir nähere Informationen geben?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2003, 15:56   #93
7er Jens
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Moin moin,
ja nun ist es geschafft, dank Eurer Tipps ist nun bei sofortiger Lieferbarkeit aus Berliner Niederlassung das neue Ölfiltergehäuse samt Ventil eingebaut. Habe gestern das Fahrzeug mit warmen Motor übernommen und mußte deshalb bis heute morgen warten um das Reparaturergebnis zu begutachten und dann beim Kaltstart mal die Zeit genommen: ca.1,5 sec. nach Anspringen des Motors war die Lampe aus (vorher ca. 4-5 endlose Sekunden ). Beim nächsten Ölwechsel probier ich mal 10W40 (jetzt 5W40 ). Vielleicht geht's dann noch schneller. Bin jedenfalls erstmal zufrieden.

Bei gleicher Gelegenheit auch noch Bremslichtschalter gewechselt und nun Ruhe vor sinnlosen Warnungen ("Bremsli. Elektrik - Betriebsanleitung" ).

Alles ging übrigens problemlos in einer Freien. Die haben auch sehr kurzfristig die Teile besorgt. Die Schwedter BMW-Bude hat sich ja trotz mitgelieferter Diagnosen nicht in der Lage gesehen, die Fehler zu beheben, sondern haben nur bescheuerte Ratschläge gegeben und noch kräftig kassiert für nicht erfüllte Fehlersuche und Reparatur. Mein Fazit: Sind nicht mal als Teiletauscher zu empfehlen. Werde dort allenfalls noch Teile kaufen.

Überlege nun, ob ich Euro 2 nachrüste bei ATU für 175,-EUR .

Also nochmal Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben!!!

Viele Grüße aus der Uckermark Jens
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2003, 12:00   #94
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied

Benutzerbild von DVD-Rookie

Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard ATU & ASU

Hey Junge,

wenn Du Automatic haben solltest, bleib dabei, denn die wissen nicht, daß man die Automatic in N oder P nur wenige Sekunden hochdrehen darf! Gefahr von Automaticschäden!

Ganz schnell kann man eine Automatic so abschießen! Dies betrifft übrigens alle BMW.

3000 U max. 60 Sec.
5000 U max 1,2 Sec.!!!!

Gruß

Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2003, 16:45   #95
7er Jens
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Wieder was gelernt. Werd ich dann so machen.
Grüße aus der Uckermark
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort