BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.11.2009, 21:28
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
das tritt durch Alterung auf; in dem Motorgehäuse ist ein Potentiometer, welches im laufe der Jahre kratzt, ähnlich dem Lautstärkeregler am Verstärker/Radio. Dadurch werden Störimpulse in das Bordnetz produziert, welche vom BC als Signale Missverstanden werden. Es muß dann der ganze Motor getauscht werden oder auf elektronischem Wege die Störimpulse unterdrückt werden.
Gruß Wolfgang
|
|
|
11.11.2009, 22:21
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
|
wolfgang das wiso und warum war mir schon klar 
meinte eigendlich mehr obs die alten LWR-Motoren mit dem rund-stecker oder die neueren mit dem rechteck-stecker sind die den fehler machen ?
habe zwei 89er e34 mit LWR beide weit über 300,000km und kenn dieses problem nicht
gruß
karsten
|
|
|
12.11.2009, 13:23
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32-735iL (05.88 ) / 850 CSI - 380PS - (10.93 )
|
Wiedermal ein kleines ERFOLGSERLEBNIS
So, habe heute dass mit der Anhängerbel. geregelt!!!!!!
Da hatte sich ein Kabel an der Steckdose gelößt  Verstehe ich zwar nicht wie dass passieren konnte, da ich ja noch nicht einmal wußte, dass ich überhaupt eine AHK habe - wie bekannt - und somit diese Steckdose auch nie benutzte, aber egal ich denke einfach nicht mehr darüber nach   Jetzt ist es erledigt
Nun noch etwas in Eigenersache:
Wie ich ja ankündigte hatte ich vor den " DICKEN " alleine und mit eigenen Händen wieder auf Vorderman zu bringen, mußte aber in den letzten Tagen feststellen, dass es da Dinge giebt wo mir ganz schlicht und einfach die Erfahrung fehlt und da giebt es ein Sprichwort: Überschätze Dich nie selbst 
Nun ja, somit habe ich nun beschlossen, dass ich die Bremsanlage - komplet - in einer Fachwerkstatt wechseln lasse, denn gerade hier ist die Sicherheit der erste Punkt und nicht das eigene EGO !!!
Kommende Woche wird dies erledigt!
Aber es giebt ja noch genug andere Dinge die ich dann selbst regeln und erneuern kann, ohne andere und mich in Gefahr zu bringen
Hoffe nun - trotz kleinem Rückzieher - auch weiterhin auf Eure Hilfe, denn bis jetzt hat es wirklich SUPER geklappt  DANKE
Gruß Peter
|
|
|
12.11.2009, 13:35
|
|
BMW süchtig
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
|
Zitat:
Zitat von Dr.Peter
Wiedermal ein kleines ERFOLGSERLEBNIS
So, habe heute dass mit der Anhängerbel. geregelt!!!!!!
Nun noch etwas in Eigenersache:
somit habe ich nun beschlossen, dass ich die Bremsanlage - komplet - in einer Fachwerkstatt wechseln lasse
Hoffe nun - trotz kleinem Rückzieher - auch weiterhin auf Eure Hilfe, denn bis jetzt hat es wirklich SUPER geklappt  DANKE
Gruß Peter
|
Hallo Peter,
ein kleines Erfolgserlebnis sieht so aus: Erfolgserlebnis
Glückwunsch zur geglückten Operation
Das die Bremsen vom Fachmann gerichtet werden ist kein Rückzieher sondern eine kluge , vernünftige Entscheidung   Es wird sicher noch einige Sachen geben welche Du nicht selbst richten kannst, willst, darfst  Gerade bei sicherheitsrelevanten Bauteilen kann Selbstüberschätzung schnell tödlich enden, Du hast ja sicher genügend Unfallopfer gesehen
Deine Entscheidung wird uns nicht davon abhalten Dich weiter mit Rat und Tat zu unterstützen, wir wollen ja alle mitm Bimmer nach Spanien kommen  
LG Denis
|
|
|
12.11.2009, 13:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von LT750
Hallo Peter, hallo @all
Hier mal die Ausstattungsliste von Peters Bimmer:
Fahrzeugangaben
Fahrgestellnummer WBAGC310902700235
.....
LG Denis
|
Zitat:
Zitat von Dr.Peter
Hallo André,
habe gerade nachgesehen, ja da ist eine - versteckt unter einer Klappe -  ist mir vorher garnicht aufgefallen
Gruß Peter
|
Zitat:
Zitat von Dr.Peter
Hallo Denis,
danke für die Aufstellung, ich denke dass habe ich alles drinn - da fehlt nichts -
Da sind aber noch ein paar Dinge verbaut die ich bis jetzt noch nicht getestet habe - weiss ja nicht was dan passiert   - Vieleicht ist da ja auch eine Selbstzerstörungsanlage verbaut und wenn ich die aktiviere, was dann  
Gruß Peter
|
Hallo!
Müsste nicht die AHK ebenfalls in der Ausstattungsliste aufgeführt sein?
Nach der Liste hast Du keine AHK -  bist Du sicher, dass Du unter das richtige Auto geschaut hast, als Du die AHK entdeckt hast? 
Dann wäre es auch nicht verwunderlich, dass Du sie über 1 Jahr lang nicht entdeckt hast ......
mfg
peter
|
|
|
12.11.2009, 13:42
|
|
BMW süchtig
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
|
Dann sollte er vielleicht den Verkäufer wegen eines "versteckten" Mangels in Haftung nehmen
Mein Chef hat seinen Bimmer schon 1 1/2 Jahre und weiß immer noch nicht genau was alles dran ist  Bei ihm wiederholt sich dieses Drama aber alle drei Jahre, wenn die neue Leasingkutsche kommt 
|
|
|
12.11.2009, 13:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Dr.Peter
Hallo Karsten,
ENTSCHULDIGE BITTE  aber ich bin Artz! Was ist denn bitte E-T-K
Die Fahrgest.Nr. ist: WBAGC310902700235
Gruß Peter 
|
Hallo Peter!
Damit Du nicht dumm weiterleben musst:
1. RealOEM.com Online BMW Parts Catalog
2. Welcome, BMW fans!
mfg
peter
|
|
|
12.11.2009, 14:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Dr.Peter
So hatte ich mir dass auch gedacht  Ich denke dass wäre TOP !!!!!
Stielgerescht, mit anschließender kleiner Party im Jachthafen
 Peter
|
Hallo Peter!
hst Du schon mal angedacht, das dann als neues Ziel für die nächste Forums-Sternfahrt vorzuschlagen?
Schau mal in den post ..
oder sprich einfach mal @mystica an, der organisiert die Fahrten.
Mfg
peter
http://www.7-forum.com/forum/7/absti...ml#post1300685
|
|
|
12.11.2009, 14:08
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
|
Hallo Peter,
ich bin ganz sicher dass ich unter das richtige Auto gesehen habe  habe doch nur den einen 7er im Hof stehen  oder - sehe sicherheitshalber noch mal nach -
Sie steht zwar nicht in der Liste, aber Sie ist drann
glg Peter
|
|
|
12.11.2009, 14:22
|
|
Mitglied
|
[quote=peterpaul;1304306]Hallo Peter!
hst Du schon mal angedacht, das dann als neues Ziel für die nächste Forums-Sternfahrt vorzuschlagen?
Schau mal in den post ..
oder sprich einfach mal @mystica an, der organisiert die Fahrten.
Mfg
peter
Peter,
daran hatte ich bis jetzt noch nicht gedacht und zu meiner Endschuldigung muß ich leider eingestehen, ich kenne leider noch nicht alle Möglichkeiten des Forums, da ich mich in den letzten Tagen rein auf meine kleinen Probleme mit dem 7er konzentriert habe und garnich so im Forum unterwegs war! Werde dies aber nachholen  versprochen!!! Bin halt ein totaler Neuling in dieser Materie
In meiner Post ist nichts
glg Peter
PS.: Habt Bitte ein wenig Geduld mit mir 
|
|
|