Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2012, 15:05   #91
Olli
fährt wieder 7er

Benutzerbild von Olli

Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von CMM70 Beitrag anzeigen
Rein rechnerisch bewegen wir uns da ja bei einer Kostensteigerung in Höhe von 6,4%. Und nicht einmalig, sondern laufend.
Tatsächlich wäre eine Erhöhung im Jahr 2013 die erste Steuererhöhung seit... uff, da muss ich richtig grübeln: 2001?

Zitat:
Zitat von CMM70 Beitrag anzeigen
Zweitfahrzeug als Billigmöhre nebenbei
Siehe Profil: da steht seit 01/2012 ein 518i. Nix Möhre, aber billig stimmt schon. Vom 40er kommend, sitzt man dessen Unterhaltsaufwand auf einer Popobacke ab. Spaß macht er obendrein!

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2012, 15:09   #92
CMM70
12-Zylinder Pilot

Benutzerbild von CMM70

Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Siehe Profil: da steht seit 01/2012 ein 518i. Nix Möhre, aber billig stimmt schon. Vom 40er kommend, sitzt man dessen Unterhaltsaufwand auf einer Popobacke ab. Spaß macht er obendrein!
Olli
Ja, ein 318i M10 mit Kat und EU2 wäre es schon...der würd im Winter auch gleich gefahren werden...
Alt 29.05.2012, 20:11   #93
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied

Benutzerbild von Captain_Slow

Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Man sollte sein Auto doch gerade mehr fahren, wenn die Steuer erhöht wird, sonst hat man nichts davon.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2012, 23:18   #94
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von DJ Ceasefire

Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Man sollte sein Auto doch gerade mehr fahren, wenn die Steuer erhöht wird, sonst hat man nichts davon.
...und sich nicht über Sachen aufregen, die man sowie nicht ändern kann. Ob sich hier 10 User aufregen oder das halbe Forum, daß Autofahren kontinuierlich teuerer wird, ist seit Jahrzehnten offenkundig, das wird in Berlin auch keinen interessieren.
Selbst der ADAC der eine erheblich stärkere Lobby auffährt als unser Forum wird da nix dran ändern können, daß unter dem Deckmantel des Umweltschutzes der autofahrende Bürger immer mehr abgezockt wird.

Der Teufelskreis lässt sich zwar relativ einfach durchbrechen in dem man das Auto abschafft und aufs Fahrrad steigt und sich somit aus dem Würgegriff der Ölmultis und unser raffgierigen Regierung befreit, aber will man das bzw. kann man das?
Es gibt genug Leute, die könnten sich eigentlich gar kein Auto mehr leisten, weil Autofahren für immer mehr Leute mittlerweile zum Luxus geworden ist. Luxus den man sich aber leisten muß, um überhaupt noch auf dem Arbeitsmarkt mitspielen zu können.

Bleibt also nur sich damit abzufinden und sich darüber freuen, daß man noch genug auf der Tasche hat und 7er fahren kann, auch wenns wieder mal mehr kostet.
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 13:07   #95
Sheriff
Alpinator

Benutzerbild von Sheriff

Standard

Den ADAC halte ich in Sachen Fahrervertretung nicht wirklich für geeignet. Bei 18 Millionen Mitgliedern (!!!) hätte er schon ein gewaltiges Stimmchen, wenn er denn nur wollte. Aber da werden doch nur die Mitglieder mit ein paar Forderungen ruhig gestellt und gleichzeitig Schulterschluss mit der Politik geübt. Immer nur kleine Aktiönchen, damit das Mitglied sich identifizieren kann, aber keine wirklichen Proteste, Unterschriftaktionen oder gar Demonstrationen, dabei könnte der ADAC wirklich was bewegen - tut er aber nicht!

Davon abgesehen: Ich werde nicht immer nur ja und amen sagen und jede Steuerschraube schlucken. Irgendwann sind für mich Schmerzgrenzen erreicht, ab welchen ich schlichtweg nicht mehr bereit bin, meine Fahrzeuge in gewohnter Form zu unterhalten. Das läuft dann zunächst auf Saisonzulassungen o.ä. hinaus. Sollten tatsächlich Vignetten kommen, weiß ich noch nicht, was ich machen werde, aber keinesfalls 4 oder 5 davon kaufen (für jedes Auto)!
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 13:19   #96
Olli
fährt wieder 7er

Benutzerbild von Olli

Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
Sollten tatsächlich Vignetten kommen, weiß ich noch nicht, was ich machen werde, aber keinesfalls 4 oder 5 davon kaufen (für jedes Auto)!
Das sind jetzt aber schon sehr ausgewählte Probleme, und mit Blick auf die (unser aller!) Fahrzeugauswahl ist´s Gewehklage auf allerhöchstem Niveau, nicht wahr...

Ich persönlich habe schon viel länger eine Steuererhöhung erwartet und freue mich daher umso eher, dass der Finanzminister bereits so lange "pennt".

Olli
Alt 30.05.2012, 14:54   #97
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
...dass der Finanzminister bereits so lange "pennt".

Olli
Der pennt aber nicht erst seit gestern. Sonst wäre ihm längst mal aufgefallen, daß nur der aus der KFZ Steuer und dem Sprit resultierende Steuerbetrag den Betrag, der in die Straßeninstandsetzung /Straßenneubau reinfinanziert wird, dreifach übersteigt, ergo das Geld landet ganz wo anders.
Von daher ist der Einwand, daß die Steuer auch aufgrund von Straßenerhaltungskosten steigen muß, eine Frechheit.

Genauso wie man uns ständig mit dem Argument kommt, daß unsere 7er die Umweltschädlinge schlechthin sind. Ein Auto produziert nur Abgase wenn es auch fährt und viele bewegen ihren E32 keine 3000 km in Jahr. Verbrauchen die jetzt mehr Benzin und produzieren mehr Abgase als die Vertreter, die im Jahr 80.000 km runternudeln?

Sicher nicht, mal abgesehen davon, daß die wirklichen Umweltsünden auch ganz woanders begangen werden. Tschernoby, Fukushima, alte Atom U-Boote die irgendwo in Russland vor sich hingammeln. Was für eine Umweltverschmutzung zb. ein Spaceshuttle Start verursacht und wieviele Millionen Tonnen Abfall in den Ozeanen landen, wo keine Mensch was von mitkriegt, will ich gar nicht wissen.

Hauptsache, man kann uns Autofahrer in das Joch des ewigen Umweltsünders reinzwingen, denn damit lässt sich so wunderbar manch kleineres und auch größeres Loch in der Staatskasse stopfen.
Alt 30.05.2012, 15:10   #98
Olli
fährt wieder 7er

Benutzerbild von Olli

Standard

Zitat:
Zitat von DJ Ceasefire Beitrag anzeigen
...ergo das Geld landet ganz wo anders.
Steuern sind nicht zweckgebunden.
Ich hoffe, ich verrate nix Neues...

Zitat:
Zitat von DJ Ceasefire Beitrag anzeigen
Hauptsache, man kann uns Autofahrer in das Joch des ewigen Umweltsünders reinzwingen, denn damit lässt sich so wunderbar manch kleineres und auch größeres Loch in der Staatskasse stopfen.
Hauptsache, wir echauffieren uns hier über (noch gar nicht festgeschriebene..) Teuerungen, die - über die letzten 20 Jahre betrachtet - weit unterhalb der Inflation liegen...

... anno 92, als er gerade auf dem Markt erschien, waren für den 40er 528 DM (= 269 EUR - derzeit sind es 294 EUR!) zu entrichten.

Olli
Alt 30.05.2012, 16:02   #99
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Steuern sind nicht zweckgebunden.
Ich hoffe, ich verrate nix Neues...
Mitnichten..jedoch sollte dann auch kein Argument (kein Geld für Strassenbau) in den Vordergrund gestellt worden, nur um an der Steuerschraube zu drehen. Geld für den Strassenbau ist nach einer Steuererhöhung nämlich immer noch nicht genügend da und zudem hat man sich dann noch als Lügner demaskiert...allerdings wenn nach einer Erhöhung der KFZ Steuer dann wirklich alle Strassen Tiptop wären, käme man bei der übernächsten Steuererhöhung erst recht in Erklärungsnöte..und die Tatsache, das in der Politik mitunter gelogen wird, daß man froh sein kann, daß kein Putz von der Decke gefallen ist, ist auch nicht wirklich neu bzw. dürfte keinen wirklich überraschen.

Am sinnvollsten wäre es, dem Bürger gar keine Gründe mehr für Steuererhöhungen zu liefern. Wo nichts ist, kann auch nichts hinterfragt werden und wer genug auf der Tasche hat den störts nicht und wenn doch, wandert er einfach aus und die, die es stört, haben eh keine Lobby/Stimme.
Alt 30.05.2012, 18:40   #100
Sheriff
Alpinator

Benutzerbild von Sheriff

Standard

Wie war das denn noch mit dem Geld derLKW-Maut, welches in den Straßenbau fließen sollte? Und jetzt soll es eine PKW-Maut bringen? Wer glaubt denn noch an den Weihnachtsmann?
Das Geld geht genau dahin, wo auch die anderen Steuermillionen versickern!
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort