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BMW 7er, Modell E32 |
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14.10.2008, 15:28
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#11
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Milchliebhaber
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
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Hallo,
eine Sichtprüfung der Kardanwelle wird dir da nicht helfen ( wenn sie verdreht zusammengebaut ist, schon - klar ) - bei meiner hat man es erst gemerkt, als sie ausgebaut war - das vordere Gelenk ( am Getriebe ) hatte sich festgefressen ( auf einer Position ) , immer wenn ich schneller als 120/130 war fing das Brummen an. Aber Getriebehalterungen, Motorlager und alle sonstigen Halterungen des Antriebsstrangs die aus Gummi sind, würde ich schonmal checken.
Gruß
Wolfgang ( schicket Autochen hast du da  )
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"Life is short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
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14.10.2008, 23:53
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#12
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Gast
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Zum Thema Motorlager lies diesen thread kann ich nur empfehlen, habe ich auch so gemacht und super
Handschuhfachfeder: Fach kann drin bleiben, muss nur links und rechts ausgehängt werden aus den Anschlagbegrenzern und dann ganz in Richtung Rücksitz ziehen und nach unten klappen, dann erreicht man eine Position, wo die Gasfeder ohne Vorspannung reinpasst
Brummen: Das mit dem defekten Diff oder Diffgummis könnte ich mir auch eher vorstellen
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15.10.2008, 14:06
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#13
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: CLS55 AMG , SL55 AMG, Ford Fiesta ST, 73'er Lincoln Continental
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Alles klar,
nochma danke für die zahlreichen Ratschläge.
Ja ich freu' mich auch sehr über die Karre.
Den E32 fand' ich schon immer wunderhübsch und meine für einen Sechszylinder erstaunlich üppige Ausstattung mit dem hellen Leder gefällt mir sehr gut.
So ein paar Sachen müssen halt noch gemacht werden.
Windschutzscheibe muss ich bald mal tauschen lassen, die ist fertig.
Die Einparkhilfe spinnt obwohl alle Sensoren zu funktionieren scheinen (Hörprobe).
Die Motorhaube hat ziemlich fiese Steinschläge.
Die Sonnenrollos in der Beifahrertür sind kaputt (da schenk' ich mir wohl Neue zu Weihnachten).
Die Blende der fahrerseitigen Gurtführung in der B-Säule vibriert.
'Ne Birne im Kombi is' kaputt.
Naja so'n Kram halt.
Sonst scheint alles zu funktionieren. Selbst die Klimaautomatik tut noch.
In diesem SInne,
Markus
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15.10.2008, 22:36
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Hej Marcus !
Ich hab mich wohl etwas zu Lasch Ausgedrueckt.Natuerlich solltest Du es so machen,wie Wolfgang(Wolf 730) Geschrieben hat.Die Kardankreutze kann man tatsaechlich nur Pruefen,wenn der Kardan Abmontiert ist.Da der Kardan nicht 100% in einer Linie zum Differenzial Laeuft,kommt es ja Zwanglaeufig zu Minimalen Knickbewegungen vorne am K-Kraeutz.Waere Denkbar,das dieses das Problem macht.Solltest Du den Kardan Ueberholen lassen,besteht auch die Moeglichkeit,ein Kreutz mit Schmiernippel Montiert zu Bekommen.Dies geht aber nur beim Vordern Kreutz,da das Mittlere ja durch das Warmeleitblech verdeckt wird,und Du Spaeter nicht mehr Rankommst.
M.F.G. Dansker
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15.10.2008, 23:09
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#15
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: CLS55 AMG , SL55 AMG, Ford Fiesta ST, 73'er Lincoln Continental
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Yepp, ich hab' das schon verstanden, dankeschön.
Nur bevor ich die Welle ausbaue will ich zumindest alle anderen Sachen, die ich bei eingebauter Welle checken kann, ausschliessen.
So war das gemeint.
Übrigens finde ich es sowohl klasse, wie freundlich ich bei den "E32'igern" begrüsst werde als auch wie schnell ich Antworten und Tipps bekomme.
In diesem Sinne...
Markus
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