


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
30.09.2008, 21:38
|
#111
|
der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
Zitat:
Zitat von Swordfisher
Und hat jemand eine Anleitung, wie ich den Frontrahmen rausbekomme 
|
definiere mal Frontrahmen! Meinst Du die Stoßstange mit dem Spoiler?
dann wirst Du hier fündig: Ausbau Stoßfänger vorne
Gruss
12Zylinder
|
|
|
30.09.2008, 21:41
|
#112
|
Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
Äh ich meinte den Rahmen, unter dem Scheinwerfer und Grill...
fällt mir auf schnelle ned ein wie es heisst... ich glaub, bin etz viel zu müde zum denken geworden
EDIT: VIELEN DANK für den Link, auch schon gefunden! abdeckleiste unter der Niere!
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
|
|
|
30.09.2008, 21:43
|
#113
|
der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
Zitat:
Zitat von Swordfisher
Äh ich meinte den Rahmen, unter dem Scheinwerfer und Grill...
fällt mir auf schnelle ned ein wie es heisst... ich glaub, bin etz viel zu müde zum denken geworden 
|
dann versuch´s mal hiermit: Abdeckleiste unter der Niere ausbauen
|
|
|
10.10.2008, 11:57
|
#114
|
mattschwarz
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Ispringen
Fahrzeug: E32-740iA (03/93)
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Normal hatte immer 91 Oktan, Super immer 95 Oktan, und Super Plus immer 98 Oktan. Das V-Power und Konsorten haben 100 Oktan.
Super verbleit hatte früher mal 98 Oktan, aber bleifrei schon immer 95.
Tests an vielen Tankstellen haben ergeben, dass sehr oft bei Super auch 98 Oktan drin sind, weil es sich nicht mehr für die Betreiber lohnt, so viele unterschiedliche Spritsorten einzukaufen.
Klingt komisch, ist aber so.
|
Nur um das Thema "Sprit" nochmal aufzufrischen...
Der letzte Absatz ist so nicht ganz richtig. Man findet wirklich des öfteren Super Plus im Super-Tank der Tankstelle...hat allerdings nix damit zu tun, daß es sich nicht lohnen würde, so viele unterschiedliche Spritsorten zu kaufen sondern eher damit, daß bei den meisten Tankstellen der Super-Plus-Tank relativ klein ausgelegt ist, und der Tankwagenfahrer(war selbst auch mal einer), wenn er den Plus-Tank vollgemacht und ne Restmenge von ein paar hundert Litern im Lkw hat, diese dann in den Super-Tank laufen lässt, um wegen den paar hundert Litern nicht noch ne andere Tankstelle anfahren zu müssen. Dasselbe Spiel wurde früher auch bei Super und Normalbenzin getrieben, Supertank voll, Rest ins Normale... Das hat sich aber wiederum so gut wie erledigt, da ja mittlerweile "Normal" und "Super" gleich viel kostet. Bei den meisten Tankstellen bzw. Tankspeditionen wird in der Raffinerie nur noch Super getankt und das dann an der Tankstelle auf den Super- und den Normalbenzintank aufgeteilt...kostet dasselbe, der "Normalfahrer" bekommt höhere Qualität und der Tankzug kann besser ausgelastet werden, da er nicht ne extra Kammer für Normalbenzin reservieren muss...
Trotzdem Vorsicht, vereinzelt gibt es noch Tankstellen, die "normales" Normal verkaufen...wie es auch Autofahrer gibt, die noch Normalbenzin tanken, was ich allerdings nicht so ganz verstehe...
So, mein "off-topic"-Potential ist für heute ausgereizt, wünsche noch ein schönes WE!
__________________
Suche E32 Touring, Zustand egal!
Ebenso wäre ich über alle Info´s über die wenigen E32 Kombi´s die es gab/gibt dankbar...
----------------------------------------
...wer später bremst ist länger schnell...
|
|
|
16.12.2008, 19:01
|
#115
|
Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
|
|
|
03.01.2009, 23:13
|
#116
|
Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
Mal ein kleines Update!
So Überwintert mein B12 im Winterquartier! zeitgleich die schraubergarage! 
Der Dachhimmel, ist der wo in den B12 kommt, wird aber gleich neu bezogen, damit ich nicht ein 2tes mal ausbauen muss, wenn der stoff runter kommt.....!
Die Stoßstange ist im Keller und fürs lackieren vorbereitet!
Geändert von Swordy (03.01.2009 um 23:19 Uhr).
|
|
|
17.01.2009, 21:57
|
#117
|
Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
Na bei einem teilzerlegten B12 will fast keiner schreim... so so....
Hab heut die Stoßstange endlich fertig geschliffen und abgeklebt fürs Füllern und Lackieren.... Nächste woche geht sie zum Lackieren.... 
das war eine Arbeit... die Farbe war so DICK, dass man die ALPINA schriftzug und die Sicken garnicht mehr sah.... und habe einiges bearbeiten müssen, damit sie jetzt sehr gut passt!
mal bilders...

|
|
|
18.01.2009, 06:41
|
#118
|
Der Klügere kippt nach!
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA (04.93) +K +ASC LPG AG Sirocco, 735iA (91)
|
Erstmal Glückwunsch,
wunderschönes Auto!
Darf man Fragen was das gute Stück gekostet hat, oder ist das zu indiskret?
Gruss,
Thomas
|
|
|
23.01.2009, 15:51
|
#119
|
schnelllernender Sanierer
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i (E32) PD 05/92
|
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug !!!
Bin zufällig grad in Bremen zu Besuch und konnte nicht umhin mir den hier
seit nunmehr 4 Jahren stehenden(im mom bei mobile) B12 anzusehen.
Bin mit festen Vorsätzen hingefahren und es viel mir nicht schwer standhaft zu bleiben.
Ausser das das ding kein Gas annimmt kann ich nur sagen das ist ne Dauerbaustelle....
Hier mal ne kleine Mängelliste vom ersten Blick:
CCM sagt: Bremsen
Hydraulik
ansonsten reicht die Zeit nicht um ins Notlaufprogramm zu gehen...
mein erster Blick sagt ansonsten:
Benzinleitungen undicht
Motor Zylinderseite 1 undicht
Motor beide Ventildeckel undicht
Kühler/getriebekühler undicht
Thermostat/Wasserpumpe undicht
Vordersitze sehen richtig sch.... aus
Nebenluft von den Ansaugbrücken...hört man schon im Leerlauf 
Musik und Telefon...fürchterlich verbastelt, könnte man ein
Kabelwerk eröffnen mit dem was man da rausholt (bei den
Schrottpreisen des letzten Jahres hätte sich das gelohnt  )
Bremsscheiben komplett fertig vorn und hinten
kein Tüv kein AU
kein Euro 2
und dann noch der EML Fehler da sind ja immer noch alle Möglichkeiten offen
Noch nicht abzusehen was Vorder und Hinterachse so bringen...
so kurzer Bericht zu dem Auto...ansonsten kann ich nur sagen, megaschade das der so hingehunzt ist...ich hätt mir die Baustelle wahrscheinlich angetan..aber lange nicht zu dem Preis und im Moment läßt er nicht mit sich handeln...warten wirs ab vielleicht kommt er ja doch noch auf den Teppich
liebe Grüße an alle
Micha
|
|
|
22.02.2009, 18:24
|
#120
|
Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
Es nähert dem Ende hin....
Innenraum ist so gut wie fast fertig.... das Schöne Alpina Lenkrad ist wieder drin!   muss ich nur ein bisschen aufpeppen!
sowie auch das Original Bavaria Radio.... fast ohne pixelfehler!
Die Fahrertüre kommt nächste woche vom Lackierer zurück!
Gesaugt wird nächste woche
mal ein bildsche

|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|