Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2008, 14:21   #8
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

So, inzwischen konnte ich der Sache mal selbst nachgehen.
Zuerst stellte ich fest, das der obere Schlauch (Bild1) ziemlich porös war, konnte die aufgepreßten Schellen ganz leicht lösen, der Schlauch war undicht. Diese Sache hab ich behoben, danach stellte ich fest, das es bei laufendem Motor unten stark tropft, Sprit. Ging der Sache nach und stellte fest, das die Spritleitungen (auch 8mm, wie die zuvor gewechselte) undicht sind, da kommen regelrecht Strahlen raus. Also die, die hier unter idesen beiden Aluteilen langlaufen (Bild 3), glaub 1 oder 2, unter dem ganzen Gedöns. Da mach ich mich heut Abend mal dran, muß ja wahrscheinlic doch einiges runter, bevor ich rankomme. Scheint, als ob alle diese Schlaäuche auf einmal nicht mehr dem Druck standhalten, wahrscheinlich aus der selben Chargennummer und jetzt zu sehr gealtert. Hab schon mal 2m Schlauch da, und 20 Schlauchschellen.
Hoffe, damit hat sichs dann. Anbei auch ein Bild von der Verbrauchsanzeige, im Stand (Bild 2)
Noch was anderes festgestellt. Wie auf Bild 4 zu sehen, hat jemand jeweils die beiden Schläuche, rechts und links, am Ende vom Ansaugsystem, abgeschnitten und ne Schraube reingesteckt. Wofür sind die Schläuche, werden die miteinander verbunden? Haben ja sicher eine Funktion...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 020708 017.jpg (106,9 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg 020708 020.jpg (78,6 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg 020708 021.jpg (107,1 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg 020708 019.jpg (108,8 KB, 26x aufgerufen)
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorprobleme ritschi 735 BMW 7er, Modell E38 0 16.01.2008 19:34
Fahrwerk: wieder neues Problem mit 750er: extrem starkes Hüpfen/Springen/Schlagen bei 70-90km/h 750_b12 BMW 7er, Modell E32 3 08.11.2007 20:21
Motorraum: Extremer Kühlwasserverlust lennie BMW 7er, Modell E32 10 10.03.2007 15:50
Würdet Ihr Eueren 750er wieder auf Gas umbauen vettecm BMW 7er, Modell E32 4 13.01.2007 23:06
Bremsen: extremer Bremsenverschleiß an der Hinterachse mave2904 BMW 7er, Modell E65/E66 9 17.11.2006 13:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group