Zitat:
Zitat von Swordfisher
hallo Rainer,
Ohje, die Karosse des B12 sieht ja mal sehr schlimm aus.... soo ein Seltenes exemplar und so verschandelt!
Aber wenigstens 2009 steht er da wie NEU...
aber mach mir keine Angst dabei! weil von der ferne schaut alles noch gut aus! 
Gruß
|
Schau´ Dir erst einmal das Objekt der Begierde an. Immerhin lagen beim Preis zwischen Deinem Favoriten und meinem Exemplar auch rund 6.000 EUR.
Aber die Karoasseriemängel bei der No. 294 sind ausschließlich äußerlich. Und ich habe ja gerade einen weißen E32 750i mit einer TOP Karosse und einer sehr sehr guten Innenausstattung gekauft. Der wird nun zerlegt und auf 3 meiner E32 aufgeteilt:
Die Innenausstattung komplett und die rostfreien Türen bekommt mein B11 4.0 No. 2, das EDC-Fahrwerk und einige technische Teile bekommt mein B12 5.0 No. 1 und die Front- und Heckstoßstange sowie Hauben und Frontmaske wandern in den B12 5.0L No. 294. Felgen habe ich neu aufbereitet mit neuen Reifen liegen. Ein neuer Frontspoiler liegt auch schon parat. Damit ist das Schlachtobjekt sehr gut verwertet und 3 meiner E32 absolut fit.
Das einzige, was ich nicht gebrauchen kann ist der M70 Motor mit nachweislich 156 TKM und die geschlachtete, sehr gute Karosserie - alles andere sind Dinge, die man gut in die Ecke legen kann.
Dann steht "nur" noch der Umbau von Motor, Getriebe, Antriebs- und Abgasstrang und der restlichen Technik vom B12 5.0L No. 22 in den B12 5.0 No. 158 an - das wird noch ein bischen mehr Arbeit - aber dann bin ich mit dem Thema "E32" komplett durch - Frühjahr 2009 ist zur Fertigstellung geplant - mal sehen ob das paßt. Da bleibt dann noch die mittelmäßige Karosse des B12 5.0L No. 22 mit recht guter Wasserbüffelausstattung etc. übrig
Gruß Rainer