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BMW 7er, Modell E32
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Alt 26.08.2008, 21:00   #1
Joschi777
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joschi777
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Laatzen/Hannover
Fahrzeug: Opel Calibra
Standard

ja wieso das wen du ne richtig fette nocke und n fächer hast dann noch + chip und auspuff das macht gut und gerne 100 ps

der kopf wird auch noch bearbeitet

Aber leute wartet das ergebnis ab ich will euch nicht kirre machen das projekt startet am 31.10.08 und dann werde ich euch alles mit fotos kommentieren
Joschi777 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 21:07   #2
Kalimond
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kalimond
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Essen
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
Standard

Zitat:
Zitat von Joschi777 Beitrag anzeigen

Aber leute wartet das ergebnis ab ich will euch nicht kirre machen das projekt startet am 31.10.08 und dann werde ich euch alles mit fotos kommentieren

Das ist ein Wort, das Lob ich mir

Thomas
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
und ich lächelte, und ich war froh, und es kam schlimmer.
Kalimond ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 21:08   #3
Mr.Clump
User 13
 
Benutzerbild von Mr.Clump
 
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Heringen
Fahrzeug: 735i-e32 Bj.91 und Fiesta Xr2i Bj.90
Standard

Ich denk du solltest dich erstmal ausführlich damit beschäftigen
__________________
"Wenn du denkst du hast nen Dummen vor dir, bist du an der richtigen Adresse.Davon bin ich überzeugt"


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=-jwDn...eature=related
Mr.Clump ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 21:08   #4
mylow
Dr. Hubraum
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Köngernheim
Fahrzeug: E32 735iA, Klimaautomatik, Rottaler2 Chip (PD. 12.07.90)
Standard

Zitat:
Zitat von Joschi777 Beitrag anzeigen
ja wieso das wen du ne richtig fette nocke und n fächer hast dann noch + chip und auspuff das macht gut und gerne 100 ps
Hm, also selbst wenn du nach einigen 1000 euro die 100 PS Mehleistung hast, sparst du zwar 150 Euro Steuer im Jahr gegenüber dem 750 , was aber den monatlichen mehrverbrauch an Sprit auch nicht deckt. Davon abgesehen kostet dich die Versicherung mit 300 PS genausoviel wie beim fuffi.... oder du lässt es nicht eintragen was alle 2 Jahre beim TÜV zu diskusionen führt, bei einem Unfall zu Fürscheinverlusst, Regresszahlung, usw...

Und toll das man den Motor so Hochzüchten kann ( da geht sogar noch mehr ) aber was hast du dir für Fahrwerk und Bremsen überlegt ??

Gruß

Peter
mylow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 14:23   #5
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Also 100PS mit ner Nocke, nem Chip und nem Auspuff bzw. Krümmer??? Nicht möglich! Ausser du machst Drehzahlerhöhung und der geht dann nur noch von 7-8000 U/min wegen der extrem scharfen Nocke und dein Kopf wird aber mal vom aller feinsten bearbeitet und mächtig geplant. Dann nochmal neue Pleul-und Kurbelwellenlager rein weil die sonst sofort fressen...dann noch Pleul, Kolben und Kipphebel bearbeiten wegen der hohen Drehzahl..und mit der Seriendrosselklappe haste sowieso keine Chance! Das wäre ne Literleistung von 100PS pro Liter...machbar, aber net mit dem Kram, den du nur machen möchtest.

Aber ganz ehrlich, bevor du den 3 Liter machst, hol dir lieber nen 3.5er Motor und mach den oder eben nen M5 Motor...da musste nix mehr machen und hast 315 oder 340PS! Is billiger in der Anschaffung und der kostet echt net viel mehr an Steuern oder den Teilen...Sprit wird er sowieso fressen denn von nix kommt nix! Auf jeden Fall mehr als der Fuffi!
Also für "nur" 300PS würd ich so nen Aufwand nicht betreiben!
__________________
Greetz vom Moistä

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 19:22   #6
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Zitat:
Zitat von Moistä Beitrag anzeigen
Also 100PS mit ner Nocke, nem Chip und nem Auspuff bzw. Krümmer??? Nicht möglich!
Eben!
Mit den genannten Änderungen halte ich 30 PS für möglich, mit aufwändiger Kopfbearbeitung evtl 50, wenn alles wirklich tiptop ausgeführt und aufeinander abgestimmt wurde. Das war's. Alpina hat mit ähnlichen Arbeiten plus halbkugelförmiger Brennraumbearbeitung und inkl. größeren Ventilen gerade 43 PS geschafft.

Gruß
Mark
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 19:32   #7
Joschi777
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joschi777
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Laatzen/Hannover
Fahrzeug: Opel Calibra
Standard

mensch das war übertrieben gemeint weil ich solche doofen kommentare hasse!!
ich mache garnichts am auto das läuft tip top!!
Joschi777 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 19:46   #8
Nomackreaper
DMS Crew
 
Benutzerbild von Nomackreaper
 
Registriert seit: 25.04.2008
Ort: Meldorf
Fahrzeug: E34-525i 24V Touring 04.93 Honda CB 600 Hornet
Standard Ernst gemeinte Frage

Zitat:
Zitat von Joschi777 Beitrag anzeigen
ich mache garnichts am auto das läuft tip top!!
Und wieso erstellst Du dann diesen Thread?
__________________
"Mors certa, hora incerta"
Nomackreaper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 19:48   #9
Joschi777
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joschi777
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Laatzen/Hannover
Fahrzeug: Opel Calibra
Standard

weil mir gesagt wurde die nocke und die kipphebel müssen getauscht werden daher wollte ich wissen ob der kopf runter muss oder nicht!!!!!!!
Joschi777 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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