Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2008, 14:20   #7
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von CarstenE Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt mehrfach Bedienteile und IHKA-Steuergeräte in den Fingern gehabt.

Auffallend ist das manche Bedienteile in dem Stecker in der Mitte einmal zwei und einma drei Pole hat. Wofür wird das verwendet? Wenn ich ein Bedienteil mit drei Polen an den Kabelbaum mit zwei Polen im Stecker anschliess gehen die Heizventile nicht mehr.
Muß ich mal nachsehen. Dreipolig ist auf jeden Fall das Neuere
Dreipolig im BT:
-1 kommt von F20 (+) und geht zum BT Tempwähler Fahrer
-2 kommt von F21 (+) und geht zum Hilfslüfter im BT
-3 kommt vom Tempwähler und geht zu den Heizventilen
Über den Tempwähler werden ja in der Endstellung die Ventile stromlos geschaltet für MAX-Heizleistung. Das geht über PIN 1 + 3


Da fällt mir auf das es Steuergeräte gibt bei denen der Lüftermotor erst dann anläuft wenn das Kühlwasser eine bestimmt Temperatur hat. Ausgenommen ist bei den Geräten die Entfrostertaste. Ist diese gedrückt läuft auch dann der Lüfter sofort an.
Ist so gewollt, daß du früh Morgens im Winter nicht den Kältetod stirbst
War aber in der IHKA von Anfang an so vorgesehen.


Dieser sorgt ja dafür das die Lüftung zum einen auf Defroster (Windschutzscheibe gestellt wird) Ob er die Lüftergeschwindigkeit beeinflusst weiss ich gar nicht.
Defroster = volle Gebläseleistung

Da gibt es zwei einpolige Stecker die an den Heizungskabelbaum einfach dazwischengeklemmt werden- für was sollen die gut sein?? Bin in den Schaltplänen nicht fündig geworden
?

Kann da jemand helfen?

Grüsse
Carsten
das Gebläse der IHKA wird geregelt über Temperaturwunsch, Ist-Temperatur und Fahrgeschwindigkeit.

Geändert von SALZPUCKEL (21.08.2008 um 14:38 Uhr).
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Unterschiedliche Thermostate für Sommer und Winter??? christian 72 BMW 7er, Modell E32 5 08.06.2008 22:56
Karosserie: Unterschiedliche Motorhauben? Maffy BMW 7er, Modell E38 6 10.09.2006 19:56
Unterschiedliche KM- Stände? Jema BMW 7er, Modell E38 15 27.02.2005 18:26
Klimabedienteile E39 an E38 CorpSpy BMW 7er, Modell E38 2 03.02.2004 12:40
Unterschiedliche Lichtmaschinen im E 32 Bj.91? nobody_007 BMW 7er, Modell E32 21 27.12.2002 08:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group