


BMW 7er, Modell E32 |
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15.08.2008, 13:01
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Essen
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
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Neuanschaffung Felgen/Reifen
Hallo,
ich wollte mir demnächst neue Reifen mit Felgen kaufen und wollte hier mal nachfragen ob folgende Reifen/Felgen "gut" sind und ob die Felgen ohne großen Aufwand zu monteren sind oder ob da noch sehr viel gearbeitet werden muss (Bördeln etc.)
VA 8,5x18 ET 13 MIT 235/40ZR18 Dunlop Super Sport Race
HA 10x18 ET 19 MIT 265/35ZR18 Dunlop Super Sport Race
Thomas
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
und ich lächelte, und ich war froh, und es kam schlimmer.
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15.08.2008, 13:02
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
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Zitat:
Zitat von Kalimond
Hallo,
ich wollte mir demnächst neue Reifen mit Felgen kaufen und wollte hier mal nachfragen ob folgende Reifen/Felgen "gut" sind und ob die Felgen ohne großen Aufwand zu monteren sind oder ob da noch sehr viel gearbeitet werden muss (Bördeln etc.)
VA 8,5x18 ET 13 MIT 235/40ZR18 Dunlop Super Sport Race
HA 10x18 ET 19 MIT 265/35ZR18 Dunlop Super Sport Race
Thomas
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Frag mal "7er Ecki"..hier aus dem Forum...der fährt mit begeisterung schon 18".
Mfg Piet
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15.08.2008, 13:10
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#3
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Driver
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Glandorf
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
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Ich denke bei der geringen ET wirst Du, mit den breiten Reifen, ums Bördeln wohl nicht drumherkommen.
Für die Reifen ist ja VA 20/ HA 26 "norm". Mit 13/19 kommt die Felge weiter raus als gedacht, daher wird da wohl was schleifen.
Ich hab hinten 255er auf einer 9x17 mit ET22... ist eng aber geht grad so.
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15.08.2008, 13:14
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
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Zitat:
Zitat von Dr.Lazarus
Ich denke bei der geringen ET wirst Du, mit den breiten Reifen, ums Bördeln wohl nicht drumherkommen.
Für die Reifen ist ja VA 20/ HA 26 "norm". Mit 13/19 kommt die Felge weiter raus als gedacht, daher wird da wohl was schleifen.
Ich hab hinten 255er auf einer 9x17 mit ET22... ist eng aber geht grad so.
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Stephan (7er Ecki) hat doch auch et13.........
mfg Piet
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15.08.2008, 13:17
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#5
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Driver
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Glandorf
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
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 ....sicher?.
Hätt ich jetzt nicht gedacht das es passen würd....
(Ich schweig dann besser)
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15.08.2008, 13:42
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#6
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nix mehr 7er BMW
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse
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Moin ,
Du wirst sogar sehr gut bördeln müssen ! Sonst wird´s kritisch .
Aber es wird auf jeden Fall im Gutachten der Felgen bei den Auflagen drinstehen .
Und da achten die TÜV´ler drauf .
Es wird auch drinstehen , daß Du die beiden mittleren Befestigungsschrauben
für den Kunststoffeinsatz im Radhaus hinten kürzen mußt .
Und wenn Du ´nen ganz pingeligen Prüfer erwischt , dann kommen die Holzklötze des TÜV zum Einsatz.
Wagen hoch -- unter die Räder VR und HL (oder VL und HR) ein Kantholz
12 x 12 cm -- Wagen runterlassen -- dann mit dem Kugelschreiber zwischen
Reifen und Radlauf durch
Geht der Kuli durch ===> alles OK
klemmt der Kuli ===> Ars*hkarte gezogen
Ich habe selber mal so´ne Prüfnummer mitansehen dürfen . Da fällste fast vom Glauben ab .
Aber wenn die Auflagen im Gutachten erfüllt sind ist das in der von Dir beschriebenen Rad/Reifen-Kombination kein Problem .
Ich habe das auch hinter mir .
Grüße aus HI
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