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29.07.2008, 21:58
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#11
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Linkslenker
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32-730iA 02.90 M30B30 LPG Prins VSI - E39 Touring M54B22 BJ 2001
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Tja, die Zündkabel waren messtechnisch OK aber hab ich sicherheitshalber doch getauscht. Das Luftregelventil hab ich nicht, dies entfällt bei EML.
Ich denke ja auch an Falschluft aber ich hab einfach keine Idee mehr, was noch sein könnte. Nochmals zur Eingangsfrage, das mit der Tüte klappt auch genauso bei den M30ern oder? Dann hätte man ja wenigstens mal Gewissheit wo man suchen muss...
Ratlose Grüße aus Bonn,
Michael
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29.07.2008, 22:09
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#12
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Gast
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Ich habe noch gar nicht gelesen, dass du den EML-Faltenbalg erneuert hast.
Da lag bei mir der Hund begraben.
Ab machen und hin und her biegen, dann siehst du evtl. Risse.
--> Tauschen
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29.07.2008, 22:10
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#13
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von smartdrive
Tja, die Zündkabel waren messtechnisch OK aber hab ich sicherheitshalber doch getauscht. Das Luftregelventil hab ich nicht, dies entfällt bei EML.
Ich denke ja auch an Falschluft aber ich hab einfach keine Idee mehr, was noch sein könnte. Nochmals zur Eingangsfrage, das mit der Tüte klappt auch genauso bei den M30ern oder? Dann hätte man ja wenigstens mal Gewissheit wo man suchen muss...
Ratlose Grüße aus Bonn,
Michael
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Hallo Michael
Ja stimmt, ich hatte nicht bedacht,dass du ja EML hast,also kein Leerlaufregelventil.
Zu deiner Eingangsfrage, ich denke mal,dass du mit dem "Tütentrick" genauso
testen kannst,wie beim M70,die Wirkweise des Ventils sollte gleich sein.
Was mir noch eingefallen ist, hast du ein GAT Ventil, um in die niedrigere
Steuergruppe zu kommen???
Wenn ja, steck das mal ab und teste,was dann passiert, hier ist schon oft
berichtet worden,wenn dieses Kaltlauf Ventil nicht richtig arbeitet, macht
er auch ganz schöne Zicken.
Wo du auch mal schauen kannst,ob dein OT Geber,der vom Zündkabel
noch vorn an den Block läuft noch ok ist, ggf. mal mit WD40 reinigen.
Ich kann dir zum R6 leider nicht so viele Tipps geben,wie zum V12,da mein
R6 wirklich absolut problemlos läuft, ich hatte noch nie Probleme damit,was
ich von meinem V12 nicht so unbedingt behaupten kann.
Evtl. kommt ja was am Tester bei Bosch heraus,dass man da dann evtl.
was findet. ( Lamdas z.Bsp.)
Viele Grüsse
Peter
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29.07.2008, 22:43
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#14
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Linkslenker
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32-730iA 02.90 M30B30 LPG Prins VSI - E39 Touring M54B22 BJ 2001
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Der Faltenbalg ist nagelneu, der alte war tatsächlich porös. KLR ist noch nicht eingebaut. Wie gesagt, eigentlich hab ich ja schon alles erledigt aber anscheinend bekommt der Knabe noch immer Falschluft irgendwoher. Bin ja echt mal gespannt auf Peters Tütentrick!
Schlaft gut!
Michael
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30.07.2008, 16:14
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#15
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Der Nostalgiker
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hannover / Fürth
Fahrzeug: 850 E31 CSI
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Hallo Peter.
Entlüftungsteile/dichtungen sind bestellt.
Bin dann mal gespannt.
Wo hast du deine Ansaugkrümmerdichtungen her?
Der Freundliche will pro Stück 120 € haben. Bin ich ja fast umgefallen.
Kostenpunkt?
Mfg
Frank
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30.07.2008, 16:50
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
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Hallo Frank!
Die Ansaugkrümmerdichtungen des V12 sind so teuer! Allerdings brauchst du die nicht unbedingt ersetzen, nimm lieber Flüssigdicht, das machen viele so. Damit bestreichst du die und gut ist! Geht wirklich gut und spart einen Haufen Kohle. MfG Christian
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30.07.2008, 17:00
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#17
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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@smartdrive
zur Falschluft gibt es einen Trick. Alles mit Bremsenreiniger einnebeln. Wenn sich die Drehzahl ändert, hast du schon mal die Ecke, wo du gezielt weitersuchen mußt. Beim Einnebeln natürlich immer nur einzelne Bereiche einsprühen.
Eventuell mal den Kompressionsdruck prüfen lassen, wenn du eh schon bei Bosch bist.
Gruß Wolfgang
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30.07.2008, 17:09
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#18
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Der Nostalgiker
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hannover / Fürth
Fahrzeug: 850 E31 CSI
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Hallo Christian.
Da ich zur Zeit meine Mechanik überprüfe und warte, wollte ich gerne alles in einem Abwasch erledigen und nicht 5 mal anfangen.
Das mit der Dichtmasse ist zwar als Behelf ganz gut, jedoch leider nichts von dauer. Oder gibt es eine Dichtmasse, von der ich noch nichts weiß?
Gib es alternativ einen anderen Ersatzteilanbieter als BMW?
Weil wie gesagt, 120 € mal 4 sind 480 € und damit mehr als nur teuer......
Mfg
Frank
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30.07.2008, 17:38
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#19
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Kawa-z1
Hallo Christian.
Da ich zur Zeit meine Mechanik überprüfe und warte, wollte ich gerne alles in einem Abwasch erledigen und nicht 5 mal anfangen.
Das mit der Dichtmasse ist zwar als Behelf ganz gut, jedoch leider nichts von dauer. Oder gibt es eine Dichtmasse, von der ich noch nichts weiß?
Gib es alternativ einen anderen Ersatzteilanbieter als BMW?
Weil wie gesagt, 120 € mal 4 sind 480 € und damit mehr als nur teuer......
Mfg
Frank
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Hallo Frank
Ich habe meine Dichtungen von BMW, mit einer schönen Rechnung über
417 € ( etwas über ein Jahr her,trotz reichlich Prozenten)
Man liest aber in vielen Anleitungen,dass die Dichtungen so dick sind,dass
man die mit Dichtmasse wiederverwenden könnte.
Ich gehe ja davon aus,dass der Fuffi und ich zusammen alt werden und deshalb, mache ich vieles neu,was man eigentlich auch gebraudht wiederverwenden kann. Wenn ich ihn irgendwann verkaufen wollte, würde
ich nicht alles mit Neuteilen reparieren lassen.
Viele Grüsse
Peter
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30.07.2008, 17:52
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#20
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Der Nostalgiker
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hannover / Fürth
Fahrzeug: 850 E31 CSI
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Hallo Peter.
Wenn ich nicht gezwungen bin................... werd ich mit dem E32 auch alt.
Daher hab ich auch schon in vieles investiert, wo andere mir nen Vogel gezeigt haben.
Dafür erreiche ich aber den "neuwertigen" Zustand immer mehr.
Nun, dann überleg ich mir wann ich diese Investion tätigen werde. Wird meine bessere Hälfte wieder ordentlich "schimpfen".....
MfG
Frank
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