Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2008, 21:54   #5
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Das verstehe ich jetzt nicht. Was ist ein "Niveaudämpfer"? Ohne die notwendige periphere Technik funktioniert das doch nicht - oder?
Meine Niveauregulierung hat aufwendige Niveausensoren an den 4 Achsen. Die wirken lt. BMW-Werkstatt sogar auf die automatische Leuchtweitenregulierung der Xenon-Scheinwerfer.
Hallo

Du hast recht,die Pheripherie muss vorhanden sein,war ja bei mir der Fall,da
ich EDC und Niveauregulierung hatte.
Bei mir sind jetzt nur normale Niveau Dämpfer ohne!!! EDC verbaut worden.

Bei einem Niveau Dämpfer ist noch eine Ölhydraulik angeschlossen, es
geht eine Ölleitung an die Dämpfer,die mit über 100 bar Druck arbeitet,soweit
mir das bekannt ist,dann geht von dem Dämpfer ein Schlauch zu den Druckspeichern,die man auch als Bomben bezeichnet, in diesen Bomben ist
eine Gasblase,die dann den Druck auf die Dämpfer verstärkt oder verringert
je nach Beladung, dieser ganze "Mechanismuss" sorgt dann dafür,dass das
Heck immer auf gleicher Höhe bleibt und auch bei schwerer Beladung nicht
absinkt. Das ist auch der Grund,warum es bei Xenon vorgeschrieben ist,entweder eine Leuchtweitenregulierung oder eben Niveau Fahrwerk zu haben,damit die Scheinwerfer immer auf gleicher Höhe leuchten und nicht
bei voll beladenem Kofferraum in die Baumwipfel leuchten.

Schau dir mal diesen Tread von Erich an, hier wird viel zu dem Thema erklärt.

(EDC im Gegensatz ist nur eine art Hydraulik im Dämpfer selbst,wo durch
Ventileinstellung der Dämpfer härter oder weicher "eingestellt" wird, hat also
mit der Höhenregulierung des Niveua nix zu tun.)

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/komp...age-84467.html

Viele Grüsse

Peter

PS

Soweit mir bekannt ist wurde erst bei späteren Baujahren der Sturzsensor an
der Hinterachse verbaut, mein 89er Fuffi hat den noch nicht.
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Niveau defekt Drive7 BMW 7er, Modell E32 31 04.11.2013 08:32
Fahrwerk: Stoßdämpfer ohne Niveau gegen mit Niveau tauschen d750d BMW 7er, Modell E38 0 14.06.2007 15:42
Niveau E32 mo77 Suche... 0 02.04.2007 13:22
Niveau Knischpi BMW 7er, Modell E23 3 29.08.2005 21:09
Karosserie: niveau csisec BMW 7er, Modell E38 7 12.06.2005 23:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group