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BMW 7er, Modell E32 |
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16.07.2008, 17:36
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#21
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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hihihi
einfach ausgedrückt, ein (elektronischer)Drehschalter, welcher der Reihe nach alle Messstellen (Schalterzustände) abfragt und diese Werte auf EINER Messleitung weitergibt zur Verarbeitung.
Ha, wußte ich es doch, ist eine Matrixschaltung. D. h. die zusätzliche LED wird, wenn sie aktiviert wurde durch den Schnüffler, blinken  Wenn Schnüffler AUS, dann auch LED aus.
Matrix: Aus x Eingängen y Ausgänge erzeugen (einfach)
Gruß Wolfgang
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17.07.2008, 08:40
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#22
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Also liegst Du richtig mit deiner Platinenänderung 
Muss jetzt nur noch den AUC-Fall abwarten, bei uns im Schwarzwald furzen eher die Kühe bevor du richtig Traffic vor die Haube kriegst 
Ist eben noch reiner die Luft hier 
MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
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17.07.2008, 18:03
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#23
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Hallo Chris,
ich habe da ne ganz blöde Idee. Gartenschlauch o. ä. an den Auspuff befestigen und das andere Ende direkt vor den Sensor halten. Dann müsste er das Erkennen, wenn die Menge ausreichen ist.
Gruß Wolfgang
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17.07.2008, 18:41
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#24
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Hmm,
hab glaub ne bessere Idee,
geh morgen zum Kumpel, der ist Landmaschinenmech, der hat genug Zeugs aufm Hof stehn um den Sensor zum platzen zu bringen 
MfG
Chris
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18.07.2008, 20:42
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#25
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Buhuuu,
immer noch kein Check, obwohl wir heute mitm Gabelstappler tonnenweise Abgas direkt vorn Kühler geblasen haben hat das Ding nicht auf Umluft umgeschaltet, kann man den Sensor irgendwie kontrollieren, über Widerstand oder so???
MfG
Chris
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19.07.2008, 11:29
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#26
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Hallo Chris
Meßwerte kann ich dir nicht liefern, aber am Sensor mal messen:
PIN 4 : Masse
PIN 2 sw: Versorgungsspannung Sensor?
PIN 1 br: Meßsignal?
PIN 3 rt: Meßsignal?
Ich denke, an 1 oder 3 sollte sich die Spannung bei Schadstoffanreicherung ändern.
von 2 nach 1 oder 3 müsstest du einen Wiederstand messen
Gruß Wolfgang
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19.07.2008, 14:42
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#27
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Hi,
hat sich zum Glück erledigt, heut hat es einwandfrei geklappt.
So und zur gelben LED, es funktioniert 
ABER leider nur im off-Modus  ,
wenn AUC eingeschaltet ist und auf Umluft geht gehts nicht 
Haste noch irgend eine Idee  ?
MfG
Chris
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